HTC reagiert auf Klage von Apple: Wir machen alles selbst

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
HTC hat auf die Klage von Apple mit Entrüstung reagiert. Das Smartphone-Hersteller sieht sich selbst als Innovator mit vielen eigenen Patenten. Er legt besonderen Wert auf die Tatsache, dass die Benutzeroberfläche Sense komplett aus eigenem Hause stammt. HTC installiert sie bei seinen Handymodellen mit Android und Windows Mobile, um dem Nutzer die Bedienung zu vereinfachen. Damit ausgestattete Telefone unterstützen wie das iPhone Multitouch, also die Bedienung mit mehreren Fingern gleichzeitig.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC reagiert auf Klage von Apple: Wir machen alles selbst auf AreaMobile.
 
J

Jax667

Guest
Wie läuft das eigentlich genau mit dem Patentieren? Man kann doch immer nur eine genau definierte Technologie patentieren und nicht die Idee selbst. Apple kann zwar meiner Meinung nach genau die Implementierung von Multitouch patentieren, die sie entwickelt haben, aber nicht Multitouch überhaupt.

Das wäre ja so, als hätte jemand eine bestimmte Art des Funkempfangs patentiert und verklagt nun alles, was Funkwellen empfängt. Ich bin jedenfalls gespannt, was aus dem Patentstreit mit Nokia wird...
 
A

Anonymous

Guest
appel und eiphone nervt.
können die nicht einfach wie alle anderen gute produkte entwickeln.
 
A

Anonymous

Guest
Ja ja... HTC erzählt das euren schlecht geklauten Produkten! Ich glaub die Spinnen einfach so das Kulthandy zu imitieren! Ich hoffe für HTC das sie so richtig schön auf die Fresse fallen. Multitouch gehört zum iPhone! Alle anderen Hersteller habens versucht nachzumachen. Das kann ja nun wirklich keiner abstreiten das Apple der erste war im Smartphone Geschäft mit dieser Technik!
 

sven89

Gesperrt
Klar sagt htc das...wären auch schön blöd wenn sie es nicht machen würden...wer ist auch so dumm und gibt "verbrechen" direkt zu ohne vorher zumindest versuchen sie abzustreiten? ;)
 
A

Anonymous

Guest
@the_black_dragon (was für ein kindischer Name)

Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun, als die Kommentare hier vollzumüllen?

Ja, die Affen. Multitouch ist eine Erfindung der Affen.
Ist das zu hoch für Dich?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"@the_black_dragon (was für ein kindischer Name)"

ich hab wenigsntens nen namen und versteck mich net hinter nem Anonymus :p

und nein im Moment hab ich nicht soooo viel zu tun......
 
A

Anonymous

Guest
Multitouch

Schaut man in den asiatischen Raum, gab es bereits 2004 Handys mit Multitouch. Apple war mit dem Iphone nicht der erste Hersteller.
 
A

Anonymous

Guest
Sch... HD2 sch.. Desire... Sch... N1 alles geklauter HTC Müll! Es gibt nunmal nur ein Smartphone der Superklasse und das heißt iPhone. Und hört auf meine Worte! Wenn das iPhone 4G erscheint, dann will es jeder haben genau wie es mit den 3 Vorgängern war! Und AM wird wieder berichten " IPhone 4G-Besser als alle anderen".
 

sven89

Gesperrt
Und darauf freue ich mich schon :D und dann geht wieder die Suche nach Fehlern USW los damit sie auch was sagen können :D
 
A

Anonymous

Guest
Der Mensch stammt vom Affen ab, bis auf die Amis natürlich, die sind aus einem Ei geschlüpft.
Deswegen nennen sie alles Ei. Eiphone, EiPad...
 
A

Anon

Guest
Steve Jobs: "Good artists copy great artists steal" -->

http://www.youtube.com/watch?v=CW0DUg63lqU
 
A

Anonymous

Guest
Oh Apple

Jaja, Apple macht sich gerade ins Hemd und benimmt sich wie die Axt im Walde.

Jetzt haben sie gemerkt, dass sie gegen Android verkacken, weil das iPhone OS einfach zu schwach ist. Aber weil sie schiss vor Google haben verklagen sie jetzt HTC. So siehts aus.

Und von wegen Multitouch gehört Apple. Das ist absolute Scheiße. Zum Glück wird langsam mal geprüft ob diese Patentkacke die da verzapft wird überhaupt noch zeitgemäß ist. Und wenn man sich mal die Geschichte von Apple anguckt, dann verliert man auch die Sympathie zu Jobs. So einen hinterlistigen Verein habe ich lange nicht mehr gesehen.

Palm haben sie ja auch angedroht sie zu verklagen. Aber die sitzen auch auf einem dicken Patentbuch und Apple hat wieder den Schwanz eingezogen.

Man sollte mal aufdecken, was Apple den so alles geklaut hat....
 
A

Anonymous

Guest
Und welcher Artist ist er? Gar keiner; er ist Geschäftsmann.
Und der Satz ist einfach nur doof.
 
P

Ptr

Guest
...

manchen hier sollten sich die beiträge, die sie hier schreiben mal raus kopieren, in einer datei speichern und in 10 jahren (wenn sie erwachsen geworden sind ) noch mal durchlesen *g*

ich frage mich, wann die ersten hier den iphone dschihad ausrufen und jedem hinterher jagen, der dafür/dagegen ( suche sich jeder das passende heraus ) sind. *g*

wenn ich mich erinnere, hatte palm schon vor dem iphone die ersten touch geräte (ok mit stylus) und das überschätzte multitouch ist aus meiner sicht den ganzen aufstand erst recht nicht wert.
aber alles in einem nehmen sich alle(!) handyfirmen momentan viel zu wichtig und die beknackten fanboyz kläffen wie wild gewordene köter jedem hinterher, der irgendwas gegen ihren mobilen gottersatz sagt *g*
 
A

Anonymous

Guest
@ Und welcher Artist ist er? Gar keiner; er ist Geschäftsmann.
Und der Satz ist einfach nur doof.


Du hast dir das Video schon angeguckt oder?
 
Oben