• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC-Quartalszahlen: HTC erreicht neues Rekord-Tief

cores

Mitglied
Hallo gorki, ich hab doch mit Vertrag bestellt, was mach ich denn mit zwei Geräten?

Und bezüglich der freien Geräte habe ich auf die Aussage von Sparhandy verwiesen. Das mit den Kleckerlieferungen ist aber nach wie vor mein Eindruck.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@cores:
OK, sorry, wenn du das nicht gesagt hast. Es geht ja auch weniger darum wer es gesagt hat, sondern das die Aussage nicht stimmen kann.

> Leute, ihr könnt doch nicht von guter Verfügbarkeit sprechen
Wie ich gerade schon sagte: Wer spricht denn von GUTER Verfügbarkeit (außer natürlich Boca, der sich eh einbildet, das One möchte keiner haben, aber doch selbst auch eins gekauft hat).

Amazon soll auch schon eine ganze Menge verschickt haben, wie man hört, aber halt auch massenweise Vorbestellung erst abarbeiten bevor es als Verfügbar dargestellt wird und auch andere Händler bekommen offensichtlich welche. Wenn, wie Ben sagt, ein einzelner Saturn Markt letzte Woche schon 20 Stück bekommen hat, dann kommt da schon einiges zusammen, wenn man alle Händler Deutschlands betrachtet und weitere Länder noch dazu.

Keine Frage: Ich ärgere mich auch, dass es nicht verfügbar ist, aber man muss halt mal realistisch sein und sich klar machen, dass htc sicher alles ihnen mögliche tut, um Geräte zu liefern. Die werden wohl kaum auf der faulen Haut liegen wenn massig Vorbestellungen anliegen. Was sollten sie also deiner Meinung nach tun?
Zu behaupten sie könnten es nicht ist auch Unsinn. Die bauen schließlich nicht erst seit gestern Smartphones und wenn das OneX so wenige wollten, dann wird kein BWLer Millionen von Ones auf Lager legen wollen, bevor es vorgestellt wird. Das ist doch klar.

Sei froh, dass es überhaupt in Deutschland verkauft wird. Andere Länder haben noch gar keine Geräte bekommen.

Wenn du unbedingt auf dein Sparhandy bestehst, dann ist das natürlich dein Recht, aber das dann htc vorzuwerfen finde ich nicht in Ordnung.

> Du kannst dir gerne einreden dass HTC keine Lieferschwierigkeiten hat
Das hat kein Mensch behauptet. Jeder WEISS, dass htc Lieferschwierigkeiten hat und htc selbt hat das auch schon mehrfach kommuniziert. Aber nochmal: Was erwartest du denn? Wo sollen sie die Geräte herzaubern?
Wenn dir Verfügbarkeit so wichtig ist, kannst du dir ja auch einfach ein XperiaZ holen. Das ist nun wirklich nicht viel schlechter als das One und überall Verfügbar.

chief

Bekanntes Mitglied
"Wenn du unbedingt auf dein Sparhandy bestehst, dann ist das natürlich dein Recht, aber das dann htc vorzuwerfen finde ich nicht in Ordnung."

Da gebe ich dir recht.

@cores
Nur weil Sparhandy keine hat, heißt das ja noch lange nicht das es überhaupt keine gibt.

Die die auf ein One warten sollten sich mal entspannen. Denn die, die auf das iPhone gewartet haben leben ja auch noch alle ;)

cores

Mitglied
Ihr tut gerade so, als ob Sparhandy die einzigen wären, die nicht liefern können.
Aber mir ist das jetzt egal, glaubt was ihr wollt.

chief

Bekanntes Mitglied
@cores
Bei Vodafone ist es in 48h lieferbar -> http://www.vodafone.de/privat/details/advantage_736B7531373734323733.html

Bei der Telekom ist die Verfügbarkeit mit "Sofort Lieferbar" angegeben -> http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_276597-0-1-0,00.html

Geizhals spuckt folgende Händler die binnen 4 Tagen liefern können
http://geizhals.de/htc-one-32gb-silber-a907222.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform

Bei Base hat das schwarze 5-10 Tage -> http://www.base.de/Handys/HTC-Handys/HTC-One-stealth-black?p=otx

Saturn
http://www.saturn.de/mcs/product/HTC-One-glacial-silver,48352,365082,588949.html?langId=-3 -> Silber sofort lieferbar

Also ja, es sieht etwas so aus

cores

Mitglied
chief: Dass es die Netzbetreiber haben ist mir klar.
Ein Kumpel wartet auch schon seit Anfang März und hat bei Amazon bestellt, es ist nicht so dass die das schon groß beliefern, auch wenn sie vielleicht schon ein paar Geräte verschickt haben.
Und deine Geizhals-Händler sind mir völlig unbekannt, noch dazu völlig überteuert. Als ob ich mir ein One für 750 bzw. 770 Euro kaufen würde.

Schau dir mal die Elektrinik-Händlerliste bei idealo an, es scheint so als würde bis auf Media/Saturn keiner so richtig liefern können (abgesehen davon hat auch unser MM vor Ort nix da!)

Kurze Zusammenfassung:
Getgoods sagt 4-6 Wochen
amazon sagt nicht lieferbar
notebooksbilliger sagt nicht lieferbar
cyberport sagt Liefertermin unbekannt
computeruniverse sagt Liefertermin unbekannt
etc. pp! Alles bekannte Händler

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3810359_-one-32gb-glacial-silver-htc.html

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"Amazon soll auch schon eine ganze Menge verschickt haben, wie man hört, aber halt auch massenweise Vorbestellung erst abarbeiten bevor es als Verfügbar dargestellt wird und auch andere Händler bekommen offensichtlich welche.[...]"
>>Oder man macht es wie die Telekom und sagt einfach, dass es lieferbar wäre, obwohl sie es nicht liefern können und immernoch die Vorbestellungen abarbeiten ;). Aber mal im Ernst, die Verfügbarkeit ist ähnlich schlecht wie beim N4.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@cores:
> Ihr tut gerade so, als ob Sparhandy die einzigen wären, die nicht liefern können.
So ein Unsinn. Keiner behauptet das. Wir sind nur der Meinung, dass du dich zu arg aufregst wegen einem Handy und ich kann nicht nachvollziehen, dass du htc einen Vorwurf machst, grad so, als würden sie das nur tun um dich zu ärgern.

@inbam:
> Aber mal im Ernst, die Verfügbarkeit ist ähnlich schlecht wie beim N4.
Ich glaube htc hat jetzt schon mehr Geräte ausgeliefert als LG Nexus4 bisher. Das ist nicht wirklich vergleichbar und auch beim Nexus hat sich die Situation irgendwann entschärft und man bekommt es jetzt in jedem MediaMarkt.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Cores

Es geht vor allen Dingen darum - ist es sinnvoll wenn jeder ( preistreibende) internethändler das One jetzt schon verkaufen kann - wäre dann der Preis nicht schnell im Keller ( was absolut gegen das unternehmensinteresse geht ).

Htc wird schon so schlau sein das man weiß daß das One niemals auf so hohe Stückzahlen wie das sgs 3 kommen wird .

Sch.... Auf sparhandy , amazon und Konsortien - Wenn tatsächliche die netzanbieter liefern können macht htc aus seiner Sicht viel richtig da man von Apple gelernt hätte wie man preisdisziplin i
Erzielt .

Auf den Preis reduzierte internethändler taugen da nämlich als allerletzte .

Davon abgesehen muß man auch sehen das z.b . O2 gemeinsam mit htc wirbt - kann einem bei amazon nicht passieren und sparhandy wirbt immer noch mit dem ollem sgs 3 - nur über den Preis .

Vielleicht werden wir bei Samsung bald

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Boca:
Jupp, diesmal stimme ich dir vollkommen zu. Sehe ich genauso.
Natürlich wird htc zuerst die Netzbetreiber versorgen. Ist ganz logisch.

H

Heisenberg

Guest
@Boca

Da bin ich ganz bei Dir. Wenn man nicht genügende Stückzahlen bringen kann, dann sollte man eher die Händler beliefern, die bessere Preise versprechen. Die "Billigheimer" im Internet sind da die letzten in der Kette.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Impuls

Dem widerspreche ich energisch .

Produkte die über nahezu jeden Händler sofort zu besorgen sind liegen
dementsprechend sehr wohl auf Halde .

Die Lager beim Hersteller mögen geputzt sein , sie sind aber nur in händlerlager verschoben .
Wenn ein Händler geschickt verhandelt gibt es da aber Valuta / rückgaberegelungen etc pp
.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Birk und pf meiner Meinung - den Tag Kreuze ich in meinem Kalender an ;-)

Würde mich nicht wundern wenn diese Wahl der Vertriebskanäle gut gesteuert wird - es wäre nur professionell

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"Ich glaube htc hat jetzt schon mehr Geräte ausgeliefert als LG Nexus4 bisher. Das ist nicht wirklich vergleichbar und auch beim Nexus hat sich die Situation irgendwann entschärft und man bekommt es jetzt in jedem MediaMarkt. "
>>Und genau das glaube ich nicht. Allein wie wenig HTC One Besitzer man bei YouTube sieht scheint mir im Gegensatz zum Nexus 4 schon wenig. Die Situation hat sich nach einem Quartal erst entschärft, das wäre dann beim HTC One erst im Juni/Juli, aber naja kommt Zeit, kommt Rat. Ich ärgere mich, aber werd's wohl trotzdem kaufen. Einzig die Telekom kotzt mich an. "Sofort Lieferbar" ist doch wirklich offensichtliche Kundentäuschung, wenn man nicht liefern kann (oder will).

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Ibna

Auch das Nexus 4 bekam man eher über den teureren verkaufskanal -was eigentlich auch Logisch ist .

Nur ist bei google ein solch berechnendes verhalten ja undenkbar ;-)

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Boca:
> Würde mich nicht wundern wenn diese Wahl der Vertriebskanäle gut gesteuert wird - es wäre nur professionell
Muss ja auch. Egal ob es htc nun derzeit schlecht geht, ein großes, weltweit agierendes Unternehmen sind sie und das wird man nicht, wenn man pfuscht.

@ibnam:
Das es viele Youtube-Videos gibt, dürfte kaum was bedeuten. Das N4 hat ja schließlich einen anderen Status und wird halt nun mal oft von Entwicklern verwendet und außerdem gibts das Gerät nun ja schon einige Zeit.

@boca:
Das stimmt so nicht. MediaSaturn wurde beim Nexus4 sogar erst ziemlich spät beliefert, aber als sie beliefert wurden bekamen sie auch einige Geräte. Die Mengen, die Google denen zugesagt hat, mussten sie ihnen ja liefern, da wars klar, dass das vorrang vor dem Online-Shop hat, deswegen ist es online ja auch früher angelaufen.

Die Situation ist nicht vergleichbar.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"[...] Das N4 hat ja schließlich einen anderen Status und wird halt nun mal oft von Entwicklern verwendet und außerdem gibts das Gerät nun ja schon einige Zeit."
>>Ich meinte natürlich als das N4 in der gleichen Phase stand, derzeit dürfte es sowieso weiter verbreitet sein als das N4, wie du ja schon sagtest es ist ja schon eine Weile draußen.

Btw ich hab mein One endlich bekommen ... natürlich im Telekomshop, ne das ist wirklich dumm, da halten die die Geräte wirklich zurück für die Besteller ohne Vertrag, dass ist ja großartig. Als allererstes hab ich versehentlich den Bootloader gestartet o_O ich hab mich ziemlich erschrocken, dachte schon das Gerät wäre prebricked.

Wenn die ersten CM-ROMs draußen sind werd ich die Lautstärkewippe als Wake einstellen. Der Powerbutton ist einhändig wirklich schwer zu erreichen, wie ich ja bereits erwartete, aber sonst ist das Gerät erstmal Spitzenklassen

Das Display ... WOW

Zuletzt bearbeitet:

Mike Leitner

Mitglied
Hallo: Vol Wake gibts bei TrickDroid. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2192324

Hier könnt ihr es euch laden :)

(Der Server kommt von mir und die ROM wird von mir mit geprüft, meldet euch bei Fehlern bei mir hier über AreaMobile :) )

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@ibnam:
Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann mit den Videos. Ich glaube schon, dass vom One schon mehr ausgeliefert wurden, das N4 war ja anfangs nur online zu haben und trotzdem so schnell ausverkauft.

Ich war gestern im o2 Shop, der meinte ich könnte es heute gleich mitnehmen, ich hadere aber noch mit mir, möchte eigentlich eins ohne Branding und das Headset wäre zwar schön, aber ist für mich kein Kaufanreiz. Bei Amazon hab ich es vorbestellt, da hat sich von gestern auf heute der Status von "noch nicht verfügbar" auf "wird bald versandt" geändert und im Shop steht seit heute "12 verfügbar". Ich denke das dauert nicht mehr lange bis die verschicken.

Zum Volume Wake: Ich finde das schon interessant, aber bei den ROMs, die ich bisher hatte, konnte man dann auch immer die Lautstärke trotz Sperrbildschirm verstellen und das gefällt mir nicht so gut. Ich möchte das Gerät nur aufwecken und nicht die Lautstärke verstellen. Geht das?

@Mike:
Na sowas. Warum gibts denn dann keinen Thread hier im Forum? (oder hab ich den übersehen)

Oben