• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC: One M9 erhält Andoid 7.0 Nougat

Andre2779

Aktives Mitglied
Danke HTC, wieder einmal bestätigt sich der großartige Support von HTC was Software anbelangt. Heute Abend direkt mal neu flashen mit 7.0 ;)
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Was kannst du dir von einem US Rollout kaufen?"

Hä? Ich hab doch geschrieben neu flashen, die Firmware kannst du doch trotzdem flashen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Und was hat das selber flashen mit dem offiziellen Rollout für den nicht flashenden Endkunden/Nutzer zu tun?

Richtig, nix. Flashen kann man viel. Gemessen wird allerdings am Rollout für die jeweilige Region und vor allen offiziell.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"[…] in den USA ist der Roll-out gestartet. Demnach werden zuerst die freien Geräte ohne Betreiberbranding mit der neuen Android-Version versorgt, danach solche, die über einen Provider gekauft wurden. Einen Termin für andere Regionen gibt HTC nicht preis, in Deutschland ist die Auslieferung offenbar noch nicht im Gange. Gleiches gilt für das vor zwei Wochen gestartete Nougat-Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone HTC 10, das noch immer nicht an hiesige Besitzer verteilt wird. Wann es soweit sein wird ist nicht bekannt."

==> Soviel dazu. Für deutsche Kunden ist das Hersteller-Update auf Android Nougat weder für has HTC 10 noch für ddas HTC One M9 offiziell verfügbar.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Und was hat das selber flashen mit dem offiziellen Rollout für den nicht flashenden Endkunden/Nutzer zu tun?"

Keine Ahnung ob du vom Rollout etwas Ahnung hast oder nicht, aber wenn die USA gerade beliefert wird, kannst du davon ausgehen, dass innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auch deutsche Nutzer versorgt werden. Oder denkst du HTC bringt das Update nur in den USA? Etwas mitdenken solltest du schon können, zumal bei HTC auch in den US-Versionen die deutsche Sprache vorhanden ist. Daher ist auch das flashen kein Problem. Wer von 6.0.1 auf 7.0 wechselt, sollte sich eh überlegen ob er nicht noch mal "neu startet" um alt ballast los zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben