• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC One M8 mit Windows Phone: Launch steht angeblich kurz bevor

Andre2779

Aktives Mitglied
Hammer, hoffentlich gibt es eine Möglichkeit dieses Rom auch auf dem normalen M8 zu installieren, wäre der absolute Hammer!
 

theflo

Mitglied
Klingt zumindest interessant.
Nur warum immer diese Exklusiv-Modelle für einen Provider?
Bedeutet wohl, dass wir erst in ca. 6 Monaten nach US-Release mit einem EU-Release rechnen können...
 

Diggimon

Mitglied
Millionen Subventionen und...

...das ist das Ergebnis!? Das kann doch nicht wahr sein. Erst kassiert HTC ein dickes Stück vom Subventionskuchen von Microsoft, dann kommt per Post eine DVD mit der WP8.1 Rom. HTC flasht WP statt Android und fertig. NULL KOMMO NULL ENTWICKLUNGKOSTEN. So wird das nix. HTC meint es nicht ernst. Es bleibt bei Nokia
 

Androfix

Mitglied
Man nimmt einen Porsche 911 und baut einen 100 PS Dieselmotor ein.... Behaltet eure Kacheln mal selber. Kacheln gehören ins Badezimmer.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Diggimon:
Warum denn nicht? Wenn sie ein eigenes Gerät für WP entwickeln würden, wäre das sicher nicht so gut wie das M8.
Das M8 ist eines der besten Smartphones die derzeit verfügbar sind. Da könnte es WP schlechter treffen...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Diggimon:
Warum denn nicht? Wenn sie ein eigenes Gerät für WP entwickeln würden, wäre das sicher nicht so gut wie das M8.
Das M8 ist eines der besten Smartphones die derzeit verfügbar sind. Da könnte es WP schlechter treffen...
 

theflo

Mitglied
@Diggimon:
> ...das ist das Ergebnis!? Das kann doch nicht wahr sein. Erst kassiert HTC ein dickes Stück vom Subventionskuchen von Microsoft, dann kommt per Post eine DVD mit der WP8.1 Rom. HTC flasht WP statt Android und fertig. NULL KOMMO NULL ENTWICKLUNGKOSTEN. So wird das nix. HTC meint es nicht ernst. Es bleibt bei Nokia

Wenn das mal so einfach wäre. Wenn HTC einfach die Referenz-Hardware nehmen und keine eigenen Dinge einbauen würde, dann hätten sie kaum Kosten.

Aber das One M8 hat doch ein paar Eigenheiten (Duo Camera, Boomsound-Lautsprecher), die eben nicht vom Basis-WP8-Image unterstützt werden. Da sind nach wie vor Anpassungen nötig.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wenn die schlechte Kamera (im Vergleich zu Pureview) nicht wäre, definitiv eine Überlegung wert. Insbesondere wegen dem Cover!
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Pf

Unbedingt . Haptisch nicht unangenehmer als ein m8, auch vom deSign nicht ungefälliger - dafür eine um Welten bessere Cam , die weltweite offline Navigation von Nokia .....
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
Finde ich persönlich ja. Auch mit WP wird mir das M8 immer noch nicht gefallen. Ich denke außerdem, dass das Gerätedesign des M8 nicht so mit dem WP Kacheln harmonisiert, wie mit Sense.

Dazu kommt noch, dass die Kamera besser sein wird und mir ein 5" 1080p OLED sehr gefällt.

@Boca
Ob die weltweite offline Navigation ein Nokia Steckenpferd bleiben wird weiß ich gerade nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass es bald für alle WP sein soll.

Wenn ich allerdings falsch liege, wäre das natürlich ein ein weitere Plus Punkt fürs 930.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
"Das sind aber alles eher persönliche Vorlieben. Deswegen ist das M8 nicht allgemein uninteressanter."

Ich schrieb ja -> "Ich! würde das 930 vorziehen". Hier hat keiner behauptet das das M8 allg. uninteressanter ist.

Und allgemein entscheiden wir uns aufgrund persönlicher Vorlieben. Nach was denn sonst?
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Pf

Das m8 punktet nur mit wenigen Dingen ubd die sind tatsächlich persönliche Vorlieben : Design , material .
Das die Cam in Vergleich zum 930 eher minderwertig ist gehört da eher zu Den harten Fakten !

Von daher - wem das m8 optisch nicht gravierend optisch besser gefällt hat keinen Grund dazu zu greifen . Ok - vergaß boomsound- sind aber die ü 30 keine Zielgruppe von
 
Oben