• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC One M8: Hands-on-Video zeigt das neue HTC One im Detail

Dr.H.Odensack

Neues Mitglied
Ich verstehe nicht warum so viele Hersteller immer nur 16 GB Speicher in ihre Geräte verbauen?! Das wäre für mich schon ein nogo, da hilft die Aussage erweiterbar mit SD Karte auch nicht. Da macht Samsung's Note 3 alles richtig außer mit dem Plastik und AMOLED, das z2 super Gerät aber warum nur 16 GB?
 
F

foetor

Guest
Also doch nicht wasserdicht? Oder ist der Micro USB Anschluss wie bei den anderen dichten Geräten von innen her abgedichtet?

http://techhive.de/htc-2014-koennte-wasserdicht-werden-laut-offizieller-facebook-seite-166397910/
 

ZaR

Mitglied
Die mehrheit der Leute hat wahrscheinlich ne SD Karte, wo alle Daten drauf sind die sie ständig brauchen.
Und was ist einfacher als diese von einem Gerät ins andere zu stecken ?

Außerdem kostet der interne Speicher auch Geld, welches sie sich sparen, um teuer SD Karten mit ihrem Logo zu verkaufen.

Ich finde es so super und freue mich, dass andere Hersteller da mitmachen.
 

Torti

Mitglied
32GB mit SD Slot wäre aber schöner.
Kann man denn aktuell wieder alle Apps + Daten ohne Root auf die SD Karte schieben?
Ich meine mit Sense (oder Analog Oberflächen anderer Hersteller bei ihren Geräten) bleiben ja von 16GB wahrscheinlich nur um 10 GB (wenn überhaupt) übrig. Und Spiele und Apps werden ja allgemein eher größer als kleiner.
Also: SD-Card Slot auf jeden Fall begrüßenswert, aber nicht, wenn deswegen der interne Speicher kleiner gemacht wird.
 

Sleipnir77

Neues Mitglied
wenn ich mir die Abmaße und Gewicht anschaue ... nimmt sich nix mehr mit S5, Z2 oder Find7a.
Kamera wieder nur 4MP? Wie soll da Detailschärfe bei rum kommen?

Sorry, ich sehe keinen besonderen Kaufgrund für dieses Modell :/

SCHADE, denn ich mag HTC
 

robojr

Neues Mitglied
Schon mal an die GEMA Gebühren gedacht (oder wie / wo diese Lizenzabgaben für digitale Geräte auch immer hingehen)... bei 32 GB und mehr sind diese x fach höher.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das war doch klar, dass die, wenn sie SD-Slot verbauen am Speicher sparen würden. Dürfte niemanden überraschen.
Aber ist halt wie immer bei htc: Was sie machen ist verkehrt. Kein SD: wird gemeckert, Mit SD: wird wieder gemeckert.


@Sleipnir77:
Schau dir mal an, welche Art Fotos die Nutzer so machen. Da ist doch eine höhere Auflösung eh nur Perlen vor die Säue. Das ist doch völlig irrelevant. Dafür sind die Bilder kleiner, das ist auch ein Argument. Ich hatte bisher keine Situation bei der die 4MP des One nicht ausgereicht haben.

Kaufgrund ist so eine Sache. Das S5 oder das Z2 sind da auch nicht gerade der große Wurf gegenüber ihrer Vorgänger.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Warum wird eigentlich nicht das Video verlinkt auf das sich der Artikel bezieht: http://www.youtube.com/watch?v=vEB10wqk1X4#t=813
 

jöörg

Mitglied
Weil vermutlich HTC drum gebeten hat. Bei einer anderen News Seite wurde auf Wunsch von HTC der ganze Artikel wieder entfernt..
 
G

Gast20190821

Guest
Gorki

Der Link ist down. Der Clip wurde aber von vielen nochmal hochgeladen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=wQgZrxuIrSA
 
G

Gast20190821

Guest
pixelflicker

Das neue One hat ein schönes Gehäuse, jedoch viel mehr als bei Samsung und Co. scheint nicht zu gehen.

"Kaufgrund ist so eine Sache. Das S5 oder das Z2 sind da auch nicht gerade der große Wurf gegenüber ihrer Vorgänger."

iPhone Air wird's richten ;)
 

chief

Bekanntes Mitglied
Mir gefällt das M8 immer noch nicht. Die Ecken sind so rund gelutscht, man könnte meinen es ist ein Samsung. Die Entsperrgeste gibt es auch schon seit über einem Jahr und Refocus bekommt ein Nokia mit nur einer Kamera hin.

Nachdem Apple mit seinem Parallaxen Effekt in iOS zurückrudern musste, bin ich gespannt wie es bei HTC aufgenommen wird.


Über eins freue ich mich aber, durch erscheinen des M8 wird das M7 billiger :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Georg:
Ist ja auch nicht verkehrt, ein ordentliches Gerät zu verbessern statt zu verschlimmbessern, wie es Samsung in einigen Punkten getan hat. ;-)

Es ist generell fraglich, wer noch so ein High-End Gerät braucht, wo mittlerweile auch die Mittelklasse Leistungswerte erreicht, die vollkommen ausreichend sind.


@chief:
Die entsperrgeste gibts schon seit über einem Jahr? Ich hätte die auch gerne, wie bekomm ich das hin?


> Refocus bekommt ein Nokia mit nur einer Kamera hin.
Aber nicht bei bewegten Motiven und nicht mit einem einzigen Bild.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel

Zu 1.
In dem du dir ein OS10 Gerät kaufst.

Zu 2.
Auf dem Lumia auch nur ein Bild angezeigt. In wie fern ist es für das Ergebnis relevant, aus wie vielen Bildern es besteht.

Und Refocus funktioniert nicht bei den bewegten Bilder.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Chief, könnte auch möglich sein das Nokia da die Hand drauf hält und ein Mitwettbewerber da gar keinen Zugriff hat? Möchte nur mal an das Theater mit dem mikro des One erinnern...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@chief:
> In dem du dir ein OS10 Gerät kaufst.
Na guter witz. ;-)
Ich werde aber bei meinem One bleiben. Sehe derzeit keinen Grund zu wechseln.


> In wie fern ist es für das Ergebnis relevant, aus wie vielen Bildern es besteht.
Weil du dadurch beim Lumia nur Landschaften und Architektur fotografieren kannst. Bei Menschen klappt es nicht, weil die App mehrere Bilder macht und die Personen sich dazwischen bewegen. Das One macht nur ein Bild und damit ist auch Bewegung kein Problem. Technisch funktioniert das vollkommen anders. Das was Nokia macht ist nur ein Trick, da lässt sich nicht wirklich das Bild neu Fokussieren sondern es wird einfach ein anderes Bild geladen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
Das war kein Witz. Warum spielt es anscheinend bei HTC keine Rolle ob es Features schon vorher wo anders gab aber bei Apple wird sofort akribisch recherchiert um ja zu beweisen, dass andere erster waren?

Gerade Gorki ist auch einer, der ganz schnell Links parat hat, um zu beweisen das es diese Funktion wo anders früher gab.

Ich gönne euch HTC User diese Features, wirklich. Gerade das mit der Gestenentsperrung werdet ihr lieben lernen ;) Aber bleibt dann bitte bei allen so kritisch :)
 
Oben