• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC One M7 erhält kein Update auf Android 5.1

bocadillo

Bekanntes Mitglied
ibnam und Chief

Nette Debatte . Nur halt nicht zielführend.

Dieser " Flaschenhals" hat nur eine Bedeutung wenn denn ein anstehendes Update diesen Flaschenhals unbedingt benötigt - quasi ein ko Kriterium ist .

Nur mal so zum Beispiel - iOS 9 wird nicht das megaupdate ( so wie es bei den Androiden ja auch schön ist da diese ja auch mit schwächerer hw klarkommen müssen ) , das iPhone 7 kommt aber trotzdem mit 2 Gb weil in eventuell 2 Jahren ein Update ansteht das dieses unbedingt nötig macht . Das wäre sinnvoll.

Solange aber einige hier im " consumerwünschdirwas" Leben und komplett vergessen das die tollen androidhersteller bereits vorm Krematorium stehen kommen wir hier nicht weiter .
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gekürzt - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++

"Solange aber einige hier im " consumerwünschdirwas" Leben"
-->ähm....
der kunde hat sich also dem hersteller anzupassen?

hab hab ich wohl was verpasst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nohtz

Bekanntes Mitglied
ein artikel auf engadet sagt dazu folgendes

http://de.engadget.com/2015/03/21/kein-android-5-1-fur-das-htc-one-m7/

"Das teilte HTC-Produktmanager Mo Versi via Twitter mit.[...]
Auf die nachfolgende Kritik reagierte er mit einem zweiten Tweet: Viele der Fixes von Android 5.1 seien auf dem One M7 bereits behoben. Er verstehe allerdings die Bedenken der Nutzer. Und da er seinen Tweet mit „Stay Tuned" beendet, ist das letzte Wort vielleicht doch noch nicht gesprochen. "

https://twitter.com/moversi/status/578745507155083264
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gekürzt - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++


@ nohtz:
"Und da er seinen Tweet mit „Stay Tuned" beendet, ist das letzte Wort vielleicht doch noch nicht gesprochen."
==> Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nohtz

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gekürzt - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++

zum alleinigen faktor wird der RAM höchstens, wenn alle anderen komponenten die kriterien erfüllen, aber der RAM als einzige nicht...

(ich musste mir mal eine neue GraKa fürn PC kaufen, weil die bisherige zu wenig RAM hatte, um HD-videos darstellen zu können. GPU war schnell genug
und ich hab gemerkt, dass 1GB RAM, nur für die HD-Grafik, die unterste kotzgrenze sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nohtz

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nohtz

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

foetor

Guest
Ram denke ich spielz keine Rolle (oder wenig) es kommen doch auch welcheot 512MB raus und da läuft android 5.0 in erster linie erstnal support vom cpu hersteller (siehen htc one s mit der spandaron 3 und 4 Problematik)
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Boca, "Nur mal so zum Beispiel - iOS 9 wird nicht das megaupdate "

Interessant. Woher weißt Du das?

"Solange aber einige hier im " consumerwünschdirwas" Leben und komplett vergessen das die tollen androidhersteller bereits vorm Krematorium stehen kommen wir hier nicht weiter "

Solange man die Argumente derer, die tatsächlich berufsbedingt von der Materie etwas verstehen ignoriert werden, kommen wir hier nicht weiter...
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gorki

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert nur zum Thema. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das war doch gleich schon klar, dass das M7 das Update nicht bekommen würde. Das habe ich doch schon vor Wochen gesagt, dass es so sein wird. Ist ja auch logisch. Welcher Hersteller supportet denn seine Geräte so lange außer die OS-Hersteller selbst? Überrascht mich wenig. Da aber schon das 5.0.2 keine wirklich interessanten Neuerungen gebracht hat, dürfte dieses Update noch viel weniger relevant sein. Wichtig ist, dass es die Lollipop APIs bekommen hat, damit laufen Apps auf dem Gerät noch einige Jahre und die aktuelle Firmware ist htc typisch stabil und weit fortgeschritten. Ich sehe da kein Problem.

Natürlich liegt es nicht an der Hardware, dass das Update nicht kommt, aber mittlerweile gibts halt nun mal schon den zweiten Nachfolger und da ist es ganz normal, dass der Support ausläuft. Mal sehen ob das S4 das Update bekommen wird. Ich glaube nicht. Das hat ja noch nicht mal 5.0.x bekommen.

+++ Der Beitrag wurde gekürzt - bitte diskutiert sachlich und respektvoll anderen gegenüber. Die AM-Redaktion +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben