• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC One M10: Erstes Foto zeigt angeblich das Flaggschiff-Smartphone

Phonewatch

Mitglied
Ist doch egal wer wen kopiert. Inzwischen sehen sich die Hersteller derart ähnlich, dass immer Vergeliche möglich sind. Traurig nir, wenn das M10 wirklich so kommt, dass HTC keinen Mut mehr zu eigenständigeren Design hat. Es gibt so geile Renderings zu HTC. Wenn davon etwas realisiert werden würde wäre das top. So aber frage ich mich auch warum denn noch HTC? Was unterscheidet die ausser Sense von einem S7 oder anderen? Kaum etwas. Vor allem ohne Boomsound völlig langweilig. Für mich jedenfalls. Wenn dann wieder noch beseere Plus Varianten erscheinen, kommen die eh nur wieder in Asien auf den Markt. Siehe das wirkl interessante M9+ supreme cam. HTC ist irgendwie blind u beratungsresitent.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Selbstverständlich ist das ein Fakt. Es sei denn, jemand kennt weder die bedeutung des Wortes 'Kopie' noch die des Wortes 'Fakt.'"
>>Mir scheint, dass du nicht weißt was eine Kopie ist. Aber tun wir mal so als wäre Kopie das Gleiche wie eine 1:1-Kopie (dir fällt vllt auf, dass man sowas extra dazu sagt), sogar dann wäre es reine Wortklauberei, denn offensichtlich ist eine andere Interpretation beabsichtigt. Das ist der Grund, warum man sein Gegenüber einigermaßen wohlwollend interpretiert, weil man sonst genau mit der gleichen Wortklauberei gekontert zurecht gekontert wird. Einen Hinweis kann man ja davor setzen.

Hier konkret sprach aber keiner von 1:1-Kopie und daher ist sogar die Verwendung des Begriffs Kopie höchstens als leichte Übertreibung zu werten. Der Begriff Kopie ist aber tatsächlich dehnbar genug.
 

tia

Mitglied
Apple eckig,alle eckig
Apple rundlich,alle rundlich

Armutszeugniss so ein ähnliches Teil zu bauen,noch schlimmer hinterher designern macht allerdings Samsung.
Erbärmlich
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Die Verwendung der Wortschöpfung "1:1-Kopie" zeugt allerdings von der Unkenntnis der Bedeutung des Wortes 'Kopie'.…


@ tia:
"Armutszeugniss so ein ähnliches Teil zu bauen,noch schlimmer hinterher designern macht allerdings Samsung."
==> So pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt halt drauf an, ob und wie nah das Plagiat am "Original" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackthehype

Mitglied
Also mir würde es gefallen. Kein HTC Streifen, der ohne diese Sensortasten schon sinnlos wirkte. Boomsound Lautsprecher können auch wie beim Sony leicht anders platziert sein, wer weiß. Weiterhin ein ausreichend dicker Rand, damit es beim möglichen Aufprall auf Beton nicht gleich kaputt ist (Kumpel sein M7 hat das prima dadurch absorbiert)

Optisch kommt es dem M7-9 weiterhin nahe und wirkt edel. Passt doch.
Das HTC und Apple ein Abkommen haben, ist doch auch bekannt. Das erklärt einiges, warum beide recht ähnlich sind.

@Phonewatch: Was macht denn ein anderer Hersteller so besonders toll?

Samsung setzt auf sinnlose Standardapps, die eine Minderheit interessieren. Sony kp, Asiaten sind günstig und haben oftmals super großen Akku. HTC hat eben mit Sense super Oberfläche (was mMn. am wichtigsten ist) und Stereolautsprecher. Das S4 mit Sensor zum Temperatur messen, war schon geil. Das könnte jedes Smartphone gerne haben. Aber sonst fällt mir nix weiter ein, was man braucht. Ob das M10 dies auch schon verbaut hat, weiß auch keiner so als Beispiel.

Ich gehe mal vom positiven aus und werde dann bei 350-400Euro zugreifen. Mehr gebe ich nachdem M7 für 600+ nicht mehr aus, auch wenn es sich schon sehr gelohnt hat und bestimmt ein Jahr noch locker mitmacht (im April dann 3 Jahre bereits^^).
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Die Verwendung der Wortschöpfung "1:1-Kopie" zeugt allerdings von der Unkenntnis der Bedeutung des Wortes 'Kopie'.…"
>>https://de.wikipedia.org/wiki/Kopie schau mal was alles unter Kopie läuft. Man man du bleibst aber auch immer an dem gleichen Kram hängen.

@tia:"Apple eckig,alle eckig
Apple rundlich,alle rundlich"
>>Es nennt sich selektive Wahrnehmung.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> Meiner Meinung nach ist das frei erfunden. Nicht weil ich ein Apple Fanboy bin, sondern
> weil ich glaube das Apple beim iPhone Design noch nie irgendwo kopiert hat

Du meinst wohl, weil du das glauben willst?
Wirklich belegbar ist es bei keinen der beiden Seiten. In beiden Fällen gibt es gute Argumente dafür und auch dagegen.
was aber wohl ubestreitbar ist, ist, dass Apple die Fertigungstechnik von htc "kopiert" hat. Das haben aber mittlerweile auch schon einige andere getan.
 

Applenerd

Mitglied
[IBNAM]
>> https://de.wikipedia.org/wiki/Kopie
>> schau mal was alles unter Kopie läuft.

Ok, Schach, Matt und Sieg. Können wir jetzt wieder über das anderes als Wortdefinitionen reden?

[GEORG]
>> weil ich glaube das Apple beim iPhone Design noch nie irgendwo kopiert hat

Das kann man nun echt nicht so stehen lassen. Jedes Design entwickelt sich aus anderem. Und das ist auch keine Schande. Apple hat soviel Einfluß auf die Design-Welt gehabt. Ive muss sich nicht unbedingt schämen, sich auch mal ein HTC angeschaut zu haben, bevor er das iPhone 6 designt hat.
http://www.cultofmac.com/188753/the-braun-products-that-inspired-apples-iconic-designs-gallery/
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Niemand *kopiert* das Design seiner Wettbewerber. Eine Kopie ist eine *originagetreue Reproduktion* einer Vorlage.
Allerdings lassen sich viele vom Design anderer *inspirieren* und einige *plagiatieren* auch die Geräte ihrer Konkurrenten in unterschiedlicher Ausprägung.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
Bei den XDA wurde aufgrund des Bildes mal ein M10 gerendert. Kein Anspruch auf Richtigkeit.

http://www1-lw.xda-cdn.com/wp-content/uploads/2016/02/24492653859_0616fd0ba6_b.jpg

Sollte es so kommen, wäre es natürlich "bombe".
 

chief

Bekanntes Mitglied
Sieht doch gar nicht mal so übel aus. Jetzt wäre es noch interessant zu erfahren, ob HTC links und rechts neben dem FPS kapazitive Tasten verbaut hat.
 
Oben