• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC One M10: Erstes Foto zeigt angeblich das Flaggschiff-Smartphone

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Allein anhand eines derart schlechten Bildes…

… möchte ich mir kein Urteil bilden.
Also abwarten und Flens trinken.…
 

ddimi

Neues Mitglied
ist bestimmt das echte..
Naja letztendlich haben wir ein Samsung Galaxy komplett aus metall und mit seriöserem UI Design.
Was gibts da zu meckern
 
G

Gast20190821

Guest
Für mich sieht es wie eine Mischung aus iPhone 6 und Galaxy S6 aus. Wäre nicht das erste mal, dass HTC Designs kopiert. Bestes Beispiel ist das HTC A9.
 
F

foetor

Guest
@Georg

https://images.curved.de/animated_gif/2015/10/Watson.gif

merkst was? hmmm komisch das m7 sieht ja dem iphone schon ähnlich aber HALT das m7 war ja zuerst da, komisch, oder?
 

Fritz Kunz

Neues Mitglied
wie peinlich...rofl

@ IchBinNichtAreamobile.de (Handy Master)

das M7 hat schon das Iphone 6 kopiert...haha
Guck dir mal das Releasedatum an HTC M7 = März 2013
Iphone Release Ende 2014...UPs..wie peinlich...;):):):)
 

Yulaw

Mitglied
Ich habe nicht so viel gegen das Design, ausser eins: Keine BOOM Sound Speaker. Ich habe das A9 aus Interesse gekauft, aber die Lautsprecher sind grausig verglichen mit denen voriger Modelle. Und ich hätte ein etwas grösseres Display begrüsst. Aber bestimmt gibts noch eine PLUS Version paar Monate später *rolleyes*
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Fritz Kunz: Ok, das konntest du nicht wissen, aber es war wirklich Ironie meinerseits. Ich kanns einfach nicht mehr hören, dass HTC mit der Fortführung ihres eigenen Designs nun plötzlich das iPhone kopieren soll. Das ergibt einfach keinen Sinn.
 
G

Gast20190821

Guest
Ich kenne das Gerücht sehr gut. Das iPhone 6 ist angeblich eine HTC M7 Design Kopie.

Ich habe mich mal dazu geäußert. Meiner Meinung nach ist das frei erfunden. Nicht weil ich ein Apple Fanboy bin, sondern weil ich glaube das Apple beim iPhone Design noch nie irgendwo kopiert hat -;)
 

Onkel Mike

Neues Mitglied
Ich glaube auch nicht das diese Design 0 auf dem Bild das neue HTC- Flaggschiff zeigen soll! Wenn dem doch so sein sollte, ist das Alleinstellungsmerkmal dahin und dann gute Nacht HTC!!! Für viele Käufer war meiner Meinung nach (mich inbegriffen) das einzigartige Design, die Top Verarbeitung und die Stereo Lautsprecher der M -Reihe Kaufgrund Nummer 1. Auch wenn man bei der Knipse / M8 ein paar Abstriche machen musste aber mit den richtigen manuellen Einstellungen waren die Bilder oder Videos auch nicht schlechter als die anderer Handys und im Dunkeln Teileweise sogar besser als ein Apfelphone. Ich bin ja mal gespannt wie es am ende wirklich aussieht und ob es sich für mich Lohnte noch mein M8 weiter zu nutzen und das M9 nicht zu kaufen. Wenn es so ein hässliches Ding werden sollte, kauf ich mir lieber nochmal ein M8 / M9 oder steige ganz um auf das Samsung / S6 Edge
 
F

foetor

Guest
@Georg

Hier nochmal der Link!
https://images.curved.de/animated_gif/2015/10/Watson.gif

Aber wenn man durch Apfel Augen schaut ist es klar das man da nix sieht :D
 

Onkel Mike

Neues Mitglied
Fritz Kunz da muss ich dir voll recht geben! Ja wer hat nun was geklont, man kann es echt nicht mehr hören! Schaut euch doch einfach mal die Handys von HTC richtig an. HTC hat mit dem M7 auf der Rückseite die 2 gummierten Antennenstreifen auf dem Markt eingeführt und nicht Apple! Das dass Design vom A9 von vorn ähnlich dem 6er ist, ist nun mal so , man erfindet nun mal nicht ein Handy alle Tage neu und sie sehen sich alle irgendwie ähnlich. Beim HTC A9 ( Mittelklasse ) blieb man dem lang Jährigem Design des HTC Desire treu und verwendete lediglich Rückseite der M-Reihe wegen der Antennen / Empfang da der Body nicht mehr aus Plaste sein sollte sondern aus Metall. Wer zum HTC A9 iphone klone sagt, hat wahrscheinlich noch nie ein älteres HTC Desire gesehen.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Georg:"Ich kenne das Gerücht sehr gut. Das iPhone 6 ist angeblich eine HTC M7 Design Kopie."
>>Das ist doch kein Gerücht, sondern einfach eine Analogie deines Kopiervorwurfs. Wenn das A9 aufgrund der Ähnlichkeit vom iPhone kopiert sein soll, dann muss aufgrund der vergleichbaren Ähnlichkeit auch das iPhone 6 vom M7 kopiert sein.

"Ich habe mich mal dazu geäußert. Meiner Meinung nach ist das frei erfunden. Nicht weil ich ein Apple Fanboy bin, sondern weil ich glaube das Apple beim iPhone Design noch nie irgendwo kopiert hat -;)"
>>Nope, du bist definitiv ein Fanboy. #Goldstandard ;)
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Jajaa, wie schrieb -ich glaube- @Gorki sinngemäß schon ganz treffend in seiner Signatur:"Persönliche Angriffe sind die Argumente derer, die keine Argumente haben."

Fakt ist: Weder ist das HTC eine Kopie des iPhone, noch umgekehrt. Wer das negiert, kennt ganz offenkundig die Bedeutung des Wortes 'Kopie' nicht.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Fakt ist: Weder ist das HTC eine Kopie des iPhone, noch umgekehrt. Wer das negiert, kennt ganz offenkundig die Bedeutung des Wortes 'Kopie' nicht."
>>Das ist kein Fakt, aber eine Meinung die nachvollziehbar ist und die ich teile.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Selbstverständlich ist das ein Fakt. Es sei denn, jemand kennt weder die bedeutung des Wortes 'Kopie' noch die des Wortes 'Fakt.'
 

SocMed

Neues Mitglied
Ich stell mir das ja immer ein wenig so vor *Fantasie an*: HTC hat das A9 bewusst dem Iphone ähnlich gemacht/ihr Design in diese Richtung weiter entwickelt. Das hat Samsung ja auch erst zu einer der erfolgreichsten Hersteller gemacht. Samsung kam doch relativ spät auf den Smartphonemarkt und der ganze Streit mit Apple hat die reich gemacht - trotz Strafen - war einfach eine super PR.*Fantasie aus*

Zum Thema Alleinstellungsmerkmale - das wird echt ne schwierige Nummer für alle Hersteller. Ab und zu kommt mal was "nettes" - ForceTouch, runde Displays, biegsame Geräte. Aber eine großen Sprung wird es wohl erst in 2-4 Jahren geben, wenn die wenn echte faltbare/rollbare Displays kommen (die auch nicht nur ein Schnellschuss seitens Samsung sind um halt erste zu sein...) oder neue Akku-Wunder.
 
Oben