• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC one Kamera Update

benthepen

Bekanntes Mitglied
Da ja HTC seine Apps einzeln und unabhängig von Google updatet, stand mal wieder ein HTC Kamera Update an. Habe es mir drauf gezogen und ich muss sagen, - was für ein Mist. Alles komplett anders, viel umständlicher, dämliche Effekte sind dazu gekommen, womit man wirklich jedes Bild verschandelt (Dreiecke oder Quader, die sich ins Bild legen usw.)
Man muss jetzt, um ein Bild zurecht zu schneiden, so viele Buttons drücken, was vorher Ruck zuck ging.
Doch der Höhepunkt ist, dass der U-Fokus nicht mehr funzt, d.h. die Duo Kamera des one M8 hat nun keine Funktion mehr! Die obere Kamera, die u.a. dafür da ist, ein bestimmten Bereich des Bildes scharf zu stellen, während das darum herum verschwommen ist, funktioniert nicht mehr. Die ist tot. Damit hat man wirklich tolle Effekte erzielt, gerade, wenn man noch einen Filter drüber gelegt hat.

Was erlauben HTC?? :confused:
Die App Bewertungen seitdem sind verheerend, aber nix passiert! Was ist nur los bei HTC.
Wer hat noch das Problem. Soweit ich aber beurteilen kann, hat das jedes M8.
Ich meine, das Update ja nicht immer rund laufen, aber das man eines DER Verkaufsargumente des M8 einfach mal den gar ausmacht, ist schon heftig. :eek:
Würde ja gern mal wissen, ob das ein versehen ist, oder HTC so dumm, das sie das, warum auch immer, weggepatcht haben, da diese Funktion in den Einstellungen auch nicht mehr da ist. Das wäre derart dreist, das ich allein nur deswegen, mich endgültig vom dem Laden verabschieden werde.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, kenne das. Ist manchmal wirklich blöd, wenn etwas Gewohntes verändert wird.

Was UFocus betrifft hast Du doch bei A-Hilfe eine Antwort bekommen :).
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja, das mit den Effekten habe ich mir auch gedacht. Das wirkt alles etwas sehr nach Aktionismus. Mich hat es nicht gestört, weil ich die Effekte sowieso nicht nutze. Dann sind sie halt da. Naja.

Das die Duo-Kamera nicht mehr geht, kommt mir aber sehr komisch vor. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so gewollt ist. Da handelt es sich wohl um einen Fehler. Hast du mal geschaut was im Netz so dazu gesagt wird?
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Soooo, ganz plötzlich ist es wieder da... Und es war vorher definitiv nicht mehr vorhanden! Komisch, komisch...

Pixel

Probier mal den U Fokus aus, ein kleines, aber wirklich nettes Gimmick. So richtig zur Geltung kommt es dann aber, wenn man das Bild auf einem großen TV anschaut. Ach halt, du hast ja (noch) das M7. Naja, du kennst den Effekt ja sicherlich auch von (d)einer DSLR... ;-)
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
UFokus fand ich auch ganz Nett, im M9 gibt es jaden Bokeh-Modus. Der ist aber kein Ersatz finde ich. Gibt es eigentlich jetzt auch dadurch RAW-Foto beim M8?
 
Oben