• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC-One-Gewinnspiel: O2 und Areamobile verlosen drei HTC One

Gandalf

Aktives Mitglied
Nein, ist bei areamobile allerdings auch nicht üblich, da am Ende "danke für die Teilnahme" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

N-droid

Mitglied
*wenn sowas mal in der Community verlost würde, also unter den Nutzern, die auch wirklich aktiv sind


Ja genau. Gewinnspiele sind dazu da, um 2 Handvoll Aktivmitgliedern Freude zu bereiten. Ein Glück kommt ja auch bald der Osterhase. Und der Weihnachtsmann, die Zahnfee, das Sandmännchen, Nikolaus....
 

Arminator

Aktives Mitglied
"Das ist ein Wort. Habe ich mir auch schon des öfteren gedacht. Es werden Leute (User) belohnt, die am Geschehen, bis auf die Gewinnspiele, nie teilnehmen.
Unter aktiven Membern zu verlosen, halte ich deshalb für ausgesprochen sinnvoll. :)"

Wieso sollte unsinn blubbern auch besser belohnt werden als einfach nur so mitlesen?
Fachlich intressante diskussionen welche das portal im gesamten aufwerten sind hier doch die seltenheit, deswegen sehe ich keinen Grund warum die leute die regelmäßig still mitlesen einen nachteil gegenüber den "aktiven" haben sollten.
Aber dass ihr das für "euch" wünscht nimmt euch wohl auch keiner übel ;)
 

Gandalf

Aktives Mitglied
@Arminator

Es geht nicht darum, dass es einer für sich haben möchte, sondern um den Mehrwert einer Regestrierung.
Meinetwegen könnte auch unter allen regestrierten areamobile Nutzern verlost werden, egal ob aktiv oder nicht.
Nur eine offene Verlosung macht meines Erachtens auf einer fachspezifischen Plattform keinen Sinn, wenn diese frei zugänglich ist, dann könnte O2 auch gleich eine offene bzw. homepageeigene Verlosung starten, da kann dann jeder mitmachen. ;-)

Und seine "Follower" mal zu entlohnen, dafür dass sie treu sind & sich für genau diese Seite entschieden haben, halte ich für nicht verkehrt.
Es könnten auch andere Seiten genutzt werden.

Und ohne die Member würde es auf areamobile dann so aussehen wie bei inside-Handy.

Aber mal abgesehen davon, könnte ich die gleiche Behauptung aufstellen, dass ihr nur was vom Kuchen abhaben wollt & euch nur rührt, wenn es was zu gewinnen gibt, ansonsten interessiert euch die Seite überhaupt nicht. :)

Egal, war nur mal ein Vorschlag, welcher mit Sicherheit nicht umgesetzt wird.
Von daher sind Diskussionen unnötig.
 

Arminator

Aktives Mitglied
"Es geht nicht darum, dass es einer für sich haben möchte, sondern um den Mehrwert einer Regestrierung."

Welcher Mehrwert soll das denn sein?
Leute die sich um des gewinnspiels wegen registrieren, fangen sicher nicht urplötzlich damit an im forum aktiv zu werden. Das war schon immer ein irrglaube und solche gewinnspiele die nur dem zweck dienen member anzustupsen waren schon seit jeher eine seuche.

Übrigens will ich mal die behauptung in den raumstellen dass der großteil jener leute die hier aktiv am schreiben sind, dermaßen affin für die materie sind, dass sie alles andere als treu sind, und auch maßig auf andere portalen unterwegs sind und dort klicks produzieren.

Mit einem gewinnspiel ohne registrierung erreicht man übrigens meiner meinung nach alle seine follower, und nicht nur die aktiven member. Genau richtig wie ich meine.

Areamobile hat täglich etwa 80-90k besucher. Wenn man sich mal die registrierten member anschaut, dann ist die zahl derer verschwindend gering im Vergleich. Der Löwenanteil der generierten klicks wird also von nicht "aktiven" membern gemacht. Ich finde es daher fair und richtig dass man keine registrierung braucht für ein gewinnspiel.

Meiner meinung nach daumen hoch für AM, auch wenn das meine chancen deutlich schmälert. Schade eigentlich, könnte eine ablöse für iOS dringend gebrauchen ;)
 

Surab

Aktives Mitglied
Leute, das ist reine Werbung für AM und O2. Da kann man auch als unregistrierter User mitmachen. So soll es ja auch sein und das ist auch gut so, auch wenn ich dabei dann nicht gewinne. Also eure Diskussion um aktive und inaktive Mitglieder sind nicht wirklich relevant. ;)
 

IMPULS

Mitglied
Ich bin dafür das LABORANT GEWINNT.
Warum?
Damit er Den KLEINEN DROIDEN als Freund hat...und "Abenteuer" auch an der Seite von R2D2 erlebt.... ;-)
Laborant, ist nicht bös gemeint.
( klitzekleiner Scherz) :)
 

Jackthehype

Mitglied
bis jetzt läuft es ohne Bugs. HTC One ist wirklich top.

Auf meinen Samsung Galaxy S mit Custom Rom 4.2.2 ist es ähnlich^^
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@N-droid:
> Gewinnspiele sind dazu da, um 2 Handvoll Aktivmitgliedern Freude zu bereiten.
Ich hätte das jetzt eher als Belohnung für deren Aktivität gesehen als als "Freude bereiten".
Wofür sind denn Gewinnspiele dann da? Man kann ja, wenn man schon 3 Geräte verlost eines davon auf die Community beschränken oder so. Warum denn nicht? Wovon lebt denn solch eine Website? Doch von den aktiven Usern, oder nicht?

Es muss ja nicht gleich ein Smartphone sein, das unter den Usern verlost wird, ein Areamobile T-Shirt oder sowas wäre doch auch eine schöne Sache.


@arminator:
> Fachlich intressante diskussionen welche das portal im gesamten aufwerten sind hier doch die seltenheit
So sehe ich das nun auch nicht. Ich finde schon, dass hin- und wieder durchaus mal Perlen dabei sind.


@Der Checker:
Softwareprobleme sind bei htc eher selten. Ich wiederhole mich zwar schon wieder, aber für mich ist Samsung in sachen Software einer der schlechtesten Handyhersteller und ich glaube das als Softwareentwickler wenigstens ein bisschen beurteilen zu können.
 

Surab

Aktives Mitglied
Wartet doch bis Montag. AM muss ja nicht am WE das Gewinnspiel auswerten und die Gewinner benachrichtigen.
 
Oben