• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Mozart kommt ab 3. November mit neuen Telekom-Tarifen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das HTC Mozart wird nun doch nicht ab dem 21. Oktober, sondern erst ab dem 3. November bei der Telekom verkauft. Das Windows Phone kann dann mit den neuen Tarifen, die der Netzbetreiber ebenfalls im nächsten Monat startet, für 1 Euro bis 119,95 Euro erworben werden. Das Samsung Omnia 7 ist ab Mitte November ebenfalls bei der Telekom erhältlich.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Mozart kommt ab 3. November mit neuen Telekom-Tarifen auf AreaMobile.

sven89

Gesperrt
allein wegen dem namen werde ich es mir holen! ich bin voll der mozart fan!

hatte nicht mal eine gewisse person hier gesagt das dies nur die entwicklernamen sind? :D jaja...so ist das...

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
@ sven89

Ich weiß zwar nicht, wer das gesagt hat, aber in der Vergangenheit war es häufig so, dass Modelle von HTC als Entwicklernamen so hießen. Und ehrlich gesagt hätte ich mir auch einen besseren Namen für das Handy gewünscht. Wer will schon gern auf dem Schulhof sagen: "Ey, schau mal, ich hab das neue Mozart." - "Ne, lass mal, ich find Schubert besser." Naja, wird schon einen Grund dafür geben. Schick ist es auf jeden Fall und WP7 finde ich sehr spannend!

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wer nen Handy nur wegen dem Namen kaufen/nicht kaufen sollte hat sowiso einen an der Waffel...

Das wäre mit sicherheit das allerletzte worauf ich bei nem Kauf achten würde!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Ich wars

unter anderem, der gesagt hat es ist sicher nur ein entwicklername aber ok hab ich mich geirrt..... aber hab damals auch das gleiche gesagt wie noticed eben.....

ich mein über das Ich-Telefon haben auch alle geschmunzelt....

bin auch gespannt und hoffe ich kann bald eines testen :D

sven89

Gesperrt
@frank

ich habe ja nichts darüber gesagt das es hässlich ist oder das BS sch**** ist...aber der name bzw die namensgebung von htc ist in letzter zeit echt übel...

@noticed

les den beitrag von frank...vilt merkst du dann etwas :)

@error

ich werde es mir mit sicherheit nicht kaufen, das war pure ironie

@anonymous

:D

@tbd

danke ;)

Noticed

Bekanntes Mitglied
"les den beitrag von frank...vilt merkst du dann etwas :)"

Weil man mit nem Namen Angeben kann?
Vielleicht auf ner Kreuzberger Hauptschule, aber sonst interessiert das doch keine Sau!

sven89

Gesperrt
wenn ich mir was kaufe, vorallem zu solch einem preis dann sollte auch alles stimmen/gefallen...auch der name!

ich hab mich damals schon geschämt als jeder gefragt hat ob das das iphone ist und ich jedes mal den total bescheuerten namen "i8910" sagen musste...zu 95% kam die frage "was?" und ich musste es wiederholen...danach kam "okay...kenn ich nicht.." :D

du würdest dir wahrscheinlich auch kein auto kaufen welches als "leichenwagen" betittelt wird, obwohl es vilt ein sportwagen ist oder? :)

Noticed

Bekanntes Mitglied
Ich steh zu meiner Meinung:
Für wen der Name bei einem Mobiltelefon das K.O. kriterium ist, der hat einen an der Waffel!
;)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ich hab mich damals schon geschämt als jeder gefragt hat ob das das iphone ist und ich jedes mal den total bescheuerten namen "i8910" sagen musste..."

selber schuld das ding hat ja auch den umgangssprachlichen beinamen Omnia HD....

oder zeig mir einen der mal gesagt hat "ich habe ein HTC TyTN II" c.O da hat auch jeder gesagt es ist ein HTC Kaiser....

sven89

Gesperrt
@noticed

achso also unterscheidest du zwischen auto und handy? fragt sich nur warum ;)

@tbd

hier in deutschland hieß es i8910 und nicht omnia hd (wenn ich mich noch richtig dran erinnere)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"hier in deutschland hieß es i8910 und nicht omnia hd (wenn ich mich noch richtig dran erinnere)"

ja aber es hatte den beinamen Omnia HD und wenn du es eh nicht bewerben wolltest hättest das auch sagen können da spielt die genaue offizielle bezeichnung keine rolle....

also: selber schuld

Noticed

Bekanntes Mitglied
"achso also unterscheidest du zwischen auto und handy? fragt sich nur warum ;)"
Ich achte in erster Linie auf usability (nein, ich übersetze dieses Wort jetzt nicht für dich), Qualität und vor allem das Passen zu meinem Nutzungsverhalten und Anforderungen.
Und ja, auch beim Auto wär mir der Name sowas von egal.
Hast du schon mal gehört: Wow, nen hammer Sportwagen. Ne, momentmal, der Name ist doof, also ist auch das Auto doof!"

Noticed

Bekanntes Mitglied
"seit rund einem jahr existiert hier eine dampfplauderei das tut ja schon fast weh x'D"
"Dampfplauderei", noch nie gehört.
Aber ich weiss was du meinst. Finde aber, dass es trotzdem bei weitem besser geworden ist, seit hier nicht mehr Anonym gepostet werden darf.

Topic:
Warum ist das Handy eigendlich erst so Spät bei T-Mobile verfügbar?

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> "okay...kenn ich nicht.." :D

Ich glaub nicht, dass das etwas über die Modellbezeichnung aussagt, sondern wohl eher über den der es gesagt hat. Du kanntest ja auch Archos nicht, obwohl es die schon sehr lange gibt. Manche schauen halt nicht über den Tellerrand...

Sei mal Ehrlich, Namen wie 350D oder S500 sind auch nicht besser als die von Samsung, trotzdem werden die BMWs und Mercedes gekauft. Komisch, bei dem Namen, oder?

> wenn ich mir was kaufe, vorallem zu solch einem preis dann sollte
> auch alles stimmen/gefallen...

Aha, OK, alles klar. Dann gefällt dir also Ausnahmslos alles am iPhone? Da scheint ja die Gehirnwäsche gut funktioniert. Ich hab noch nie ein Produkt gesehen, das perfekt war und das wird es auch nicht geben. Wenn man das glaubt, dann hat das andere Gründe, keine Rationalen.

Birk

Aktives Mitglied
Mir persönlich gefällt der Name "Mozart". Hat Stil. Namen wie "Galaxy" oder "Desire" empfine ich eher prollig.

cabal

Mitglied
Schämen wegen dem Namen? Manche Kinder haben Sorgen... Wobei ich auch vermutet hatte, das Mozart und Schubert Projektnamen sind. Gut,das sie so released werden ist doch auch mal was anderes und mir lieber als Galaxy S/M/SM etc etc...oder die ganzen Nummern.

Oben