• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC M8: Erstes Foto zeigt HTC One+ mit Doppel-Kamera

IMPULS

Mitglied
Hoffentlich gibt es seitens HTC keine allzugewagten "Design-Experimente" das in Richtung noch runder betreff Ecken geht... dadurch verliert man die "Noblesse" ...
Das akutelle Design des ONE ist sehr gelungen....ein wenig "pfeilen" ist ok, aber bitte nicht übertreiben... :D
 

noVuz

Mitglied
@Gorki, es war lediglich eine Antwort auf eine mir gestellte Frage, die ich sogar mit einer Anrede am Anfang als solche gekennzeichnet hab. Du musst sie ja nicht lesen, sonst würd am Anfang dein "Name" stehen.

@PF, der Bezug zum Gehäuse stammt nicht von mir, bitte von Anfang an lesen. Ich hatte selbst auch einen Monat lang ein One aber hab's wegen HW Fehler zurückgeschickt. Viel mehr als n schickes Gehäuse is das One aber doch auch nicht. Stereolautsprecher und n scharfes Display hat's noch aber sonst? Das Display ist m.M.n. jedoch farblich falsch kalibriert (oder die Kamera).
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@noVuz: "@PF, der Bezug zum Gehäuse stammt nicht von mir, bitte von Anfang an lesen. Ich hatte selbst auch einen Monat lang ein One aber hab's wegen HW Fehler zurückgeschickt. Viel mehr als n schickes Gehäuse is das One aber doch auch nicht. Stereolautsprecher und n scharfes Display hat's noch aber sonst? Das Display ist m.M.n. jedoch farblich falsch kalibriert (oder die Kamera)."
>>Trotzdem ist das HTC One nicht einfach nur ein schickes Gehäuse. Das was du selbst aufzählst reicht eigentlich schon als Beweis dafür. ("aber sonst?" kann man an jede Aufzählung von Features heranhängen)

"André, wenn du denkst nur das hübsche Gehäuse macht aus dem HTC One n Android iPhone dann weißt du nicht was ein iPhone alles ausmacht. Hast du kein iphone, dann hast du kein iphone ;)"
>>Auch wenn es vermutlich witzig gemeint sein soll, ist es nicht witzig, sondern eher ziemlich platt. Andres Aussagen unterbieten dieses Niveau deutlich, aber daran sollte man sich nicht unbedingt messen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Novuz, dann kennzeichne Deine Beiträge doch, wer die lesen darf und wer darauf antworten darf...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@noVuz:
Andre hat nur gesagt, er sieht das One als das iPhone im Android-Bereich und auch ich finde, dass das One am ehesten an den Status des iPhone rankommt. Es bietet IMHO das beste Gesamtpaket aller Android-Geräte, weil die Software auch sehr gut angepasst ist und sehr sauber läuft, sinnvolle Erweiterungen hat und neben dem Gehäuse auch das Design der Benutzeroberfläche sehr gelungen ist, sowohl aus Usability-Sicht als auch aus Design-Sicht.

Die Aussage das One hätte nur ein besseres Gehäuse kam von dir und der habe ich widersprochen. Daher habe ich auch dich angesprochen und denke weiterhin, dass ich da schon den richtigen Adressiert habe, zumal du deine Behauptung ja wiederholst.
 

IMPULS

Mitglied
Das HTC ONE ist wahrlich kein "Allerweltsphone" von der Stange....
- Das Design ist eigenständig, strahlt eine gewisse Noblesse aus und von hässlich misslungen, kann keine Rede sein, ....Es fällt IN DER MASSE AUF...
SENSE ist wirklich pfiffig... und sooooo überaus "kompliziert" für einen "Neuling" ist es nicht....
Also von einem 0815 Device was nichts besonderes hat, kann man nicht sprechen.
 

noVuz

Mitglied
@PF, der Bezug zu den Äußerlichkeiten kam von muzel0815, ich hab ihm in meinem letzten Post aber zugestimmt.
Ich mein es ohne das One schlecht machen zu wollen. Was kann das One denn was es zum Android iPhone macht? Ein vergleichbar scharfes Display krieg ich auch bei bei Samsung etc, dort ist die Cam auch besser aber der Sound schlechter. Die SW, was bietet sie denn so viel mehr, dass man es als iPhone Android betiteln muss/kann? Ich finds optisch gelungen aber viele erwähnenswerte Zusatzfunktionen gibt's doch auch nicht, oder? Ich mein das als ernste Frage und will es nicht runtermachen, ich finde das Gerät auch gut, sonst hätte ich es nicht als mein nächstes auserkoren gehabt. Aber neben dem Gehäuse finde ich kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@noVuz: Oh man wie kann man sich daran nur so aufhängen, dass das HTC One mit dem iPhone verglichen wird.

"Was kann das One denn was es zum Android iPhone macht?"
>>Gegenfrage, was macht das iPhone denn so besonders, das man nichtmal einen Vergleich wagen darf?

"Die SW, was bietet sie denn so viel mehr, dass man es als iPhone Android betiteln muss/kann?"
>>Also HTC hat eine schlichte und entschlackte Oberfläche und funktionsmäßig kann ich auch keine Unterschiede erkennen. Gegenfrage, was hat iOS denn so viel mehr? ;)

"Ich finds optisch gelungen aber viele erwähnenswerte Zusatzfunktionen gibt's doch auch nicht, oder?"
>>Das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Gleiches könnte man auch über das iPhone sagen, denn welche besonderen Zusatzfunktionen bietet es denn? Der Fingerabdruckscanner? Wow. Haut mich persönlich auch nicht aus dem Hocker.

"Aber neben dem Gehäuse finde ich kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal."
>>Neben dem Gehäuse, hast du gute integrierte Speaker, sehr gute Mikros und Sense. Wie gesagt, der Nutzen liegt im Auge des Betrachters. Es gibt bestimmt auch Leute, die den Fingerabdruckscanner für ein absolutes Killerfeature halten auch wenn ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Kamera dagegen ist schwerer zu beurteilen, denn sie ist nicht besser, aber hat ihre eigenen Stärken (Lowlight). Ich persönlich hätte mir da einen besseren Kompromiss erhofft.
 
Oben