• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Leo: Erste Live-Fotos zeigen einen Smartphone-Giganten

F

Frankfurter Knackarsch

Guest
@tbd
Das kommt darauf an mit welcher variante des MSM7200er, von dem es anscheinend über 1000 Stück gibt, du vergleichst. Du hast jetzt die steinzeit version wie er in den uralt geräten verwendet wird genommen. Ich dachte eher an den etwas zeitgemäßeren 7200A (65nm) der in vielen HTCs wie D,D2,HD,X1,TP,TP2,usw drin steckt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Frankfurter Knackarsch
- der 7200A ist in 90nm gefertigt
- der 7201A auch 90nm und nur entferntes h.264 und VGA video codoeren
- 7206A steckt zb im Tattoo der ist glaube im 65nm gefertigt
- der erste snapdragon im TG01 ist ebenfalls in 65nm gefertigt
- im Leo wird wohl der neuere drin sein der auf 45nm fertigung baut und bald auf 38nm umgestellt wird...... brauch somit weniger strom bei doppelter leistung als der bisherige 72xx chipsatz
 
F

Frankfurter Knackarsch

Guest
Bist du dir sicher? Hast du offizielle pdfs oder sonstige quellen? Ich meinte oft gelesen zu haben, daß das "A" unter anderem für die 65nm bauart steht. Zu dem typ findet man dummerweise weit und breit nichts.
 
B

Bankai

Guest
Kapazitiv? Und was ist mit den Punkten im Display? Das sind doch Abstandshalter die eindeutig für einen resistiven Screen sprechen... Oder vertue ich mich da doch jetzt so gewaltig?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
bin mir da zu 90% sicher....
das A bedeutet lediglich dass gegenüber dem HTC Kaiser damals neuere GSM module, bluetooth und w-lan und sowas mehr integriert wurden aber kann dir net genau sagen was.....

somit war mehr im chip integriert und der stromverbrauch der gesamtelektronik sank stark somit konnten die sich nen höheren CPU takt erlauben.....
ausserdem ist im alten 7200er mit 400MHz der ram wesentlich langsamer getaktet.....
ich hatte den Kaiser mal nen paar tage in benutzung und war erstaunt dass der akku so lange hielt bei viel gebrauch und der alten CPU aber sobald man w-lan an hatte hat das den akku gekillt was bei den neueren nicht mehr so extrem ist......

ist schon ein wenig her dass ich das gefunden hatte aber ich find die seite nicht mehr.... jedenfalls hatte ich mal ne übersicht bzw datenblätter gefunden durch dummen zufall.... wenn ich was finde sag ich bescheid
 

xBulldozex

Neues Mitglied
Super Design, extreme Specs und Touch FLO wird rennen wie der Teufel. Ich hoffe das HTC WinMob 6.5 und Touch FLO gut an die Hardware anpassen und somit hohe Leistungen in der Performence erzielen. Mal sehen wie das finale Produkt ankommen wird. Beim Touch Pro 2 hat mich die Zoomfunktion im Browser nicht überzeugt. War sehr träge. Aber mit nem Snapdragon bin ich guter Dinge. Und zu der Akkugeschichte hat Toshiba schon kein so gutes Beispiel abgegeben. HTC werden wissen worauf Sie sich einlassen!
 
F

frankfurter Knackarsch

Guest
Wenn du dir da so sicher bist Nehm ich das dann mal so hin auch wenn mich das echt negativ überrascht. Das pendant von Samsung, der erste S3C6410, war auch schon in 65nm gefertigt, daran hat sich in der neuaulage zwar nichts geändert aber trotz des 800 Mhz Takt dürfte er dennoch weniger strom verbrauchen als die von qualcomm. Das ist schon bitter daß die Qualcomms so weit verbreitet sind denn eigentlich sind die gar nicht Konkurrenzfähig.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
kommt drauf an..... nimm mal den Omap der im omnia steckt mit 624MHz....... ist auch stromsparender als der qualcomm aber hat effektiv bei maximaler optimierung der anwendungen auf den jeweiligen prozessor nur die hälfte der leistung da es nen alter ARMv5 ist......

naja bin einfach mal auf das HTC gespannt wie es abschneidet aber so ne katastrophe wie das TG01 wo der akku nach 4h benutzung aufgibt trau ich HTC nicht zu...... aber 2mm dicker ider 3 und dann nen 1750mAh monster akku verbaut DAS wäre mal geil gewesen......
 
F

frankfurter Knackarsch

Guest
Der intel XScale ist jetzt nicht an sich stromsparender als andere 90nm, durch den hohen takt schluckt er sogar relativ viel, daher hat ja Samsung dem Omnia einen großen Akku spendiert, die neueren 90nm ARMv6 können das gleiche einfach durch ihre effektivere rechenleistung schneller erreichen und durch mehr idle Zeit strom sparen
BTW Samsung hat offiziell ein WM 6.5 update für das alte Omnia angekündigt
 
U

Unregistriert

Guest
omnia

@frankfurter Knackarsch
offizielles 6.5er update für das i900??? wo, wann, wie??
würd mich extrem freuen... ich weiß das man jetzt schon updaten kann, gibt ja genug roms, aber so'n offizielles wär schon schick... nähere infos?
 
A

Anonymous

Guest
Die Größe bzw die AUSMASSE des Gerätes sind jenseits von gut & böse. Ist für mich kein MOBIL Telefon mehr... (und 'handy' ist schon mal gar nicht). evtl. Mirco Tablet mit dem man telefonieren kann.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@frankfurter Knackarsch (Gast)
echt offiziell? haste link?
verdammt dann ist echt nur der touchscreen noch der grösste müll an dem ding.....
habs am WE mal wieder benutzt und bissel gespielt aber als ich den stylus vom X1 genommen hab hatt ich schon fast angst dass der abbricht so musst ich aufdrücken -.-
jetzt weiss ich wieso der origonale so dick is xD
 
F

FranZ_

Guest
WM6.5 aufm omnia wäre deeeeeer hammer wenn das geschieht dann respekt samsung
kennt jemand eine seite wo ich den aktuellen WM6.5 build 23047 direkt fürs omnia runterladen kann?
geht dabei die garantie verloren?
kann ich das gerät danach wieder auf WM6.1 hard reseten? (nein oder?)
sry ich hab echt keine ahnung von ROMS
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
aaaalso am besten meldest dich mal an dann kann ich dir auch PMs schreiben

1. schau auf www.handy-faq.com is nen deutsches forum da gibts auch omnia roms
2. da gibts auch nen 23047er aber das omnia hat das problem mit dem leistungsverlust bei touchscreen benutzung wie das alte HTC kaiser (hardwaretechnisch) somit greift die neue scrollengine nicht immer richtig sondern du musst nen kleinen augenblick halten und dann scrollen damit du das kinetische scrollen hast..... das ist bei der 47er schlimmer als bei der 16er.....
3. ja du kannst auf der seite auch die original roms laden die mit nem gepatchten updater geflashed werden der nicht schaut welche FW im moment drauf ist..... der original samsung geht nicht mehr wenn den Custom ROM drauf ist (der geht teilweise nichtmal bei originalen das mistding)
4. ja deine garantie geht verloren solange der custom rom drauf ist.... nach einem zurückflashen auf original haste garantie wieder

ACHTUNG: omnia flashen ist gefährlich da jedes mal der bootloader mit geflashed werden muss (was bei HTC nur einmal gemacht wird und man von da aus immer wieder neu flashen kann wenn was schief geht......
schau auch in dem thread wo du die original roms laden kannst dass du vorher den samsung USB treiber installierst sonst geht das radio flashen nicht und du hast keine telefonie funktion (kann notfalls aber wiederholt werden)

hoffe ich hab geholfen :-D
 
D

drphysx

Guest
Das Ding hat nen kapazitiven Touchscreen mit Multitouch in Album, Browser und Maps (und evtl noch mehr).

Es gibt ein Video: http://wmpoweruser.com/?p=7764

Gut anschnallen, bevor ihr das anschaut, denn es könnte euch aus den Socken hauen!
 

chris.nx

Mitglied
ich hoffe inständig, dass es auch ein AMOLED display hat, dann ist das handy ja mal mega ^^"
aber ich habe noch zeit bis juni nächsten jahres :p
 
Oben