HTC Legend zum Verkauf freigegeben

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Entwicklungszyklen bei HTC sind manchmal erstaunlich. Erst Mitte Februar stellte HTC das Legend auf dem Mobile World Congress offiziell vor, jetzt hat bereits die US-amerikanische Zulassungsbehörde FCC das Unibody-Handy zum Verkauf in den USA freigegeben. Die von der FCC veröffentlichten Fotos zeigen auch das für Europa wichtige CE-Zeichen. Einem Verkaufsstart in Deutschland steht also auch nichts im Wege.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Legend zum Verkauf freigegeben auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
HTC Top....Nokia und Co sollten sich ma ein bespiel nehmen...Habe im moment das Hero und bin voll zufrieden mit diesem Gerät.
 
A

Anonymous

Guest
Hoffentlich kommt das Desire auch in wenigen Wochen. Ich kann nicht mehr warten ... WILL ES HABEN!! Bis April ist es noch so lang :(
 
A

Anonymous

Guest
naja

mich interessiert eher wann das nexus one nach deutschland kommt =(
 
A

Anonymous

Guest
Softwareupdates

"Die Entwicklungszyklen bei HTC sind manchmal erstaunlich."

UNd wie sieht es bei Softwareupdates aus? Erhält man zeitnah Patches für kritische Sicherheitslücken und das auch als uninformierter User? Erhält man überhaupt noch Updates in einigen Monaten oder kennt HTC nach zwei Jahren seine Geräte selber nicht mehr?
Fragen über Fragen...
 
A

Anonymous

Guest
Wer behält sein Gerät bitte länger als 2 jahre?

Solche Geräte wie das Legend sind in Klassen angesiedelt wo praktisch keiner das Gerät länger als 2 Jahre benutzt.
Somit wäre ne Supportdauer von maximal 3 Jahren angebracht. (1 Jahr Produktionszeitraum und 2 Jahre nach Produktion)
 
A

Anonymous

Guest
Important

Wieso soll man ein Handy nicht länger nutzen? Mein aktuelles Handy habe ich seit ca. 4 Jahren.
Selbst wenn das gute Stück nur als Ersatzhandy in der Schublade liegt.
Ohne Softwareupdates, insb. wenn keine Sicherheitslücken beseitigt werden, ist die Nutzung gerade eines modernen Smartphones aber alles andere als ohne.
Aber selbst an der Versorgung von Updates innerhalb von zwei Jahren habe ich schon Zweifel, ob das ein Hersteller wie HTC hinbekommt, gerade da HTC noch vom Vanilla-Andorid mit einer Blenderoberfläche abweicht.

"Mit dieser Segmentierung geht Android den Weg, den auch Windows Mobile schon gegangen ist: Von Hardware-Herstellern angepasste Oberflächen verhindern eine Aktualisierung des darunter liegenden Betriebssystems – zu Lasten der Kunden, die die Möglichkeiten der neuen Versionen nicht nutzen können und möglicherweise Angriffe durch nicht mehr geschlossene Lücken hinnehmen müssen. Die Offenheit von Android, ein Pluspunkt für die Hersteller der Smartphones, verkehrt sich für die Kunden damit zum Nachteil. Denen bleibt nur die Abstimmung mit den Füßen: Sie sollten Hersteller meiden, die bislang durch eine kundenunfreundliche Update-Politik aufgefallen sind."
http://www.heise.de/mobil/meldung/Kommentar-Geburtstagswuensche-an-Android-920380.html
 

Liatama

Neues Mitglied
Also ich hab mein aktuelles gerät jetzt auch seit 3 1/2 jahren. Werde mir ca. im Juli/August das Legend oder Desire zulegen. Beim Legend lockt mich das Design beim Desire die Technik...bin hin und her gerissen. Wie entscheidet ihr euch?

LG
 
A

Anonymous

Guest
Exakt das gleiche Problem

Mein K810i hat auch schon bald 3 Jahre auf dem Buckel und mit dem Desire und Legend sind endlich 2 Wechsel-Kandidaten vorhanden. Da die Preise recht ähnlich sind hieß es also Leistung und Displaygröße vs Design und Handlichkeit. Das Desire hat gewonnen! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Fast das selbe Problem

Design und Handlichkeit vs. Leistung und Displaygröße.

Mich interessiert auch die Akkulaufzeit. Ich denke das der des Legend länger Luft haben wird.
Wie seht ihr das?
 
A

Anonymous

Guest
Gibt also doch mehrere Leute wie mich, hab auch das K850i und im Sommer muss ein neues her. Legend oder Desire - ich hab mich noch nicht entschieden. Von der Größe her sind sie ja ähnlich, aber das Display vom Desire...hui - das hat natürlich was! Der Alu-Körper vom Legend ist natürlich auch nicht zu verachten. Naja, mal demnächst im Laden anschauen.
 
P

penat

Guest
also wenn ich du wäre würde ich nen dreck auf die dummen handys von htc geben und mir im sommer das neue iphone holen^^ hat trotz lcd display immer noch besseres display als htc desire
 
A

Anonymous

Guest
Aber mein Vertrag läuft Ende Juni aus. Und aufs iPhone hab ich ehrlichgesagt kein Bock, ist von der Preis-Leistung einfach nichts.
 
A

Anonymous

Guest
Legend.....

Ich werde mir auf jeden Fall das Legend holen, da ich im Moment den Hero besitze und schon damit eigentlich glücklich bin,der ist nämlich schon Rattenschnell, werde ich dem Alu-Body den Vorzug geben.Das Desire wird zu groß werden, hatte auch schon den HD2, den hab ich wegen seiner Göße wieder abgegeben.
Hoffentlich wirds schnell April....
 
A

Anonymous

Guest
oh mann, warum merkt ihr iphone-narren nicht, dass eure überflüssigen kommentare keiner hören will?

ich kann es echt nichtmehr hören!

"kauf dir kein dreck dummes handy von htc, iphone,iphone, iphone..." ...anhand der ausdrucksweise kann man ja schon erkennen, von welcher qualität die einschätzungsfähigkeit des verfassers ist.
 
A

Anonymous

Guest
"hat trotz lcd display immer noch besseres display als htc desire"
was für eine schwachsinns aussage ist DAS denn????
schon mal was von AMOLED gehört und gesehen???
jesses, wer dumm ist, wird dumm sterben!
 
S

ste-els

Guest
wenn man keine Ahnung hat ...

Die Entwicklungszyklen bei HTC sind manchmal erstaunlich. Erst Mitte Februar stellte HTC das Legend auf dem Mobile World Congress offiziell vor, jetzt hat bereits die US-amerikanische Zulassungsbehörde FCC das Unibody-Handy zum Verkauf in den USA freigegeben. Die von der FCC veröffentlichten Fotos zeigen auch das für Europa wichtige CE-Zeichen. Einem Verkaufsstart in Deutschland steht also auch nichts im Wege.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Legend zum Verkauf freigegeben auf AreaMobile.
Wenn Du einen Funken Ahnung hättest, dann hättest Du diesen Kommentar nicht geschrieben. Ich selber hatte ein iPhone 3G und habe seit ein paar Tagen das 3GS, nun ich überlege, ob ich mir im April das HTC Legend kaufe. HTC verbaut beim Desire wie Legend ein AMOLED von Samsung, die einen technischen Vorsprung von ca. einem vor allen Mitbewerbern haben. Es ist eine verdammt schwache Leistung von Apple, dass sie auch beim kommenden iPhone auf die LCD-Technik setzen, auch wegen des festverbauten Akkus nicht optimal. LED bringt einfach einen geringeren Stromverbrauch mit sich. Ich selbst habe ein Notebook mit LED-Display - ich möcht kein Kaltkathoden-LCD mehr haben. Richtiges schwarz wie bei meinem Plasma TV und leutende Farben, da sieht mein iPhone daneben echt blass aus. Schau Dir mal ein Smartphone mit AMOLED an - Du wirst Dir die Augen wischen als iPhone-User!
 
A

Anonymous

Guest
Ich war grad auf der Seite von Vodafone und hab gesehen das die jetzt das HTC Legend anbieten
werd es mir sofort holen
 
Oben