HTC Legend Test: Held in schimmernder Rüstung

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Hero-Nachfolger Legend sticht aus der Handy-Masse heraus. Die Technik wurde im Vergleich zum Vorgänger nur dezent verbessert, steckt jetzt aber in einem Unibody aus Aluminium. Das erklärt auch den hohen Preis von 459 Euro UVP, der nur 40 Euro niedriger ist, als beim neuen Android-König HTC Desire. areamobile verrät, ob sich der Kauf lohnt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Legend Test: Held in schimmernder Rüstung auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
ist die freisprech einrichtung so schlecht ?

wie schauts eigentlich aus wenn man z.b musik oder video-ton über die lautsprächer laufen lässt ? ist es da auch so schlimm ?
 
Y

YB_5

Guest
Testbericht??

Dieser Testbericht ist eher ein Vergleich. Und zwar zunm Desire.
Im "Testbericht" wird so oft das Desire erwähnt, dass es schon echt nervt. Wenn man ein Gerät testet dann sollte das schon objektiv sein und nicht andauernd verglichen werden, was in diesem Fall das Legend viel schlechter da stehen lässt als es ist.

Außerdem gibt es einige Kritikpunkte, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich habe das Legend jetzt seit über 2 Wochen, der Akku hält sehr gut. Ich komme auf gute 2 Tage.
Bei Intensiver Banspruchung verkürzt sich die Laufzeit natürlich, aber das hat nichts mit der Leistungsaufnahme der Antenne zu tun. Wenn die ganze Zeit das Display an ist, ist auch schnell der Stromfresser ausgemacht. Auch das AMOLED-Display zieht ordentlich Strom wenn es beansprucht wird.

Zum Scrollen: Ich kann nicht bestätigen, dass das Legend beim Scrollen durch Web o.ä. ins hakeln kommt. Alles läuft wunderbar flüssig.

Die Fotos finde ich auch ok, manchmal zwar etwas blass aber dennoch für Schnappschüsse echt gut geeignet.
Hier mal eins von mir:
http://img97.imageshack.us/img97/402/imag0029k.jpg

Also bitte demnächst wieder etwas mehr Qualität in eure Tests, wie ich es gewohnt bin.
 
A

Anonymous

Guest
@EDoubleDWhy

damit die antenne empfang hat sonst währ der ziemlich mies
 
A

Anonymous

Guest
"HTC Legend geöffnet: Damit der Empfang nicht vom Metallgehäuse gestört wird, hat HTC die Antennen in den Kunststoffdeckel integriert. Sie sind über zwei Kontakte mit dem Gerät verbunden. | Foto: areamobile" auf der ersten seite
 

sven89

Gesperrt
"Zum Scrollen: Ich kann nicht bestätigen, dass das Legend beim Scrollen durch Web o.ä. ins hakeln kommt. Alles läuft wunderbar flüssig."

das kann selbst ich bestätigen das es so ist........

habe glaub ich gestern erst ein video gesehen...alles läuft nur hakelig, obs das scrollen ist, das zoomen oder gar im menü scrollen

und wenn flash mit ins spiel kommt ist es ganz vorbei...dann ruckelt alles wie sau
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Schon klar, dass es für die Antenne ist, aber hätte man sich da nix anderes überlegen können? Ich finde das sieht absolut bescheiden aus.
 
A

Anonymous

Guest
@sven

und natürlich hat keiner das video gesehen und es wurde heute schon wieder aus dem netz genommen
 
A

Anonymous

Guest
sven der iphone-jünger meldet sich zu wort....

hier mal ein video von dem kleinen sven ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=D7nB5V9Gb6U
 
A

Anonymous

Guest
hier sven als er sein erstes iphone der 1G bekommen hat....

http://www.youtube.com/watch?v=oZwKPDvYA2M
 
V

vTig

Guest
@Sven

Ich lese nun schon seit Wochen deine commets und langsam reicht es. Selbst Marketinghoschi ist nicht so schlimm wie du und das will schon was heißen.
Das Legend nur mal kurz ausprobiert?
Es ist in etwa genau so schnell wie das 3gs und wenn's sein muss kann man im Browser auch Flash deaktivieren. Ich verwende aber ohnehin den Dolphin Browser und der ist in allen Belangen besser als mobile safari und auch schneller, der dolphin ist generell einer der besten mobilen, und ja, er beherrscht auch multitouch Gesten.
Und wenn wir schon bei "multi" sind, kann das Legend auch echtes Multitasking und nicht gar keins wie das 3gs jetzt oder dieses pseudomultitasking, welches mit 4.0 kommt.
Ich hab das legend nun auch seit ca. 2 Wochen und bei mir hat's das 3gs abgelöst.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, hab sowohl das Legend als auch das 3gs.
Das Legend schaut, imho, auch vom design besser aus, aber das ist natürlich Geschmackssache. Achja, Copy&Paste ist am Legend auch besser als am iphone gelöst.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel, ich schätze andere Meinungen, Sven, aber man kann alles übertreiben.
Und von deinen comments weiß ich auch, dass man mit dir auch normal diskutieren kann.
Ich würde es also in zukunft begrüßen, wenn du dich mit deinem Apfelfanatismus ein bisschen zurückhalten könntest.
mfg
vTisg
 

MrBlack

Neues Mitglied
Bei mir ist es ab sofort so, sobald ich das Apple Logo oder ein "witziges und cooles" (Ironie) Gesicht sehe, überspringe ich den Beitrag.

Diesen Smileys und Pünktchen Pünktchen von dem Apple Logo regen mich von dem (ich glaube Homosexuellem) am meisten ab.


JA beide Handys sind wirklich qualitativ Hochwertig, auch vom Perfekt angepasstem Sense... Bei WM 6.5 klappt das nicht so gut, da zu verbuggt. Snapdragon mit Android=Perfekte Mischung
 

sven89

Gesperrt
@vtig

siehe dir das video an...dies bestätigt nur meine aussagen :)

design finde ich auch nicht schlecht...alu unibody halt...kennt man irgendwo her ;) allerdings sind die plastikabdeckung nicht wirklich attraktiv

wenn du spaß an dem gerät hast dann ja...viel spaß halt :D
 
A

Anonymous

Guest
Also ich das Legend nun seit über 1 Woche... und es hakelt nirgends... nicht im web.. nicht im Menü.... ich bin beeindruckt.

Und ja.. ich hatte ein Iphone lange genug um zu sagen... Legend gewinnt in meinen Augen.
 

sven89

Gesperrt
frag mich nur warum es dann hier in dem video ruckelt?

http://www.youtube.com/watch?v=bw3tjPnvSwE

ich mein kann ja irgendwie nicht sein das es bei dir nicht ruckelt und bei dem schon... oder hat er etwa zu viele programme im hintergrund auf? ;) soviel zum thema "geiles multitasking" :D ich lach mich tot....
 
V

vTig

Guest
Kapierst dus nicht, Sven?
Ein Gerät zu besitzen lässt einen wohl besser darüber urteilen als wenn man es "kurz mal ausprobiert" oder irgendwelche videos auf yt anschaut.
Und nochmals, du verblendeter fanboy:
Ich hab beide geräte, legend und 3gs, also kann ICH das wohl besser einschätzen als du, du hast ja nur eines. Und das 3gs hab ich auch nicht erst seit gestern, sondern seit dem release monat, Juni 2009, wie du fanboy sicher weißt. Wenn man beide nebeneinander hält, wirkt das 3gs einfach soo alt.
Und damit meine ich nicht nur die Hardware.;)
Es gibt eig keinen Grund mehr fürs 3gs, außer vl die displaygröße, dafür ist das legend stabiler, leichter
und schöner. Außerdem kann man über den speicherplatz selbst bestimmen.:)
 
A

Anonymous

Guest
Irgendwie hört sich das in dem test an also ob das legend wirklich ruckelt beim scrollen.. Kann mir mal bitte aus seiner erfahrung erzählen ob es nun ruckelt oder nicht?! Also wenn ja wäre das für mich echt des grund mir das Desire zu holen! Denn ich will nicht dass so ein sündhaft teurer haufen an technik beim surfen ruckelt, denn das nervt richtig..
 
Oben