HTC Legend: Das elegante Aluminium-Smartphone im Unboxing

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Im Mittelpunkt beim HTC Legend stehen Design und Verarbeitung, daher hat sich der Hersteller etwas ganz besonderes einfallen lassen. Der Nachfolger des erfolgreichen HTC Hero besteht nicht mehr aus schnödem Kunststoff, sondern wurde aus einem massiven Aluminium-Block gefräst. areamobile hat das Legend ausgepackt und präsentiert das edle Designerstück in einem Unboxing.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Legend: Das elegante Aluminium-Smartphone im Unboxing auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
folgt auch ein Test?
sieht schon mal sehr gut aus :)

ps wo habt ihr das legend denn her? :p ich wills auch jetzt haben

A

Anonymous

Guest
typisch Asiaten

kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als alle asiatischen Autos eine frappierende Ähnlichkeit mit europäischen Nobelkarossen aufwiesen.
Der Trend etwas gutes zu kopieren und mit 1-2 Modifikationen zu verändern ist nach wie vor geblieben.

Kann leider nicht das Gegenteil behaupten, obwohl ich Apple nicht ausstehen mag, dass das HTC wie ein mini nach oben gezogener iMac aussieht.
Jetzt auch noch die UNIBODY Verhüllung wie es sie bei den Macbook-Pros seit Anfang letztem Jahres gibt übernommen...
Aber warum nicht gutes vom Konkurrenten übernehmen...

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Sieht nicht schlecht aus, und in den groben Details wie ein iMac. Schön inspiriert. Toll HTC. Aber was es schon wieder billig macht ist die trashige schwarze Plastikkappe auf der Unterseite und der olle usb_port. Leider , zumindest vom Design her, mal wieder nicht zu Ende gedacht.

A

Anonymous

Guest
mich stört mehr das schwarz um die kamera herum. wollte es mir kaufen aber als ich das gesehen habe, keine chance.

EDoubleDWhy

Mitglied
Optisch nicht schlecht, jedoch sind da 2 Dinge, die mich tierisch stören würden.
1. Was ist das für ein hässlicher schwarzer Plastikmist um die Kamera herum? Bah, dachte, das sei ein schlechter witz
2. 3.2 Zoll ist mir ein ticken zu klein.
lieber 3.5-3.7 zoll

Sry, wenn ich mich da jetzt vertuh, aber war der Chip nich ursprünglich von Snapdragon? Oder ist das jetzt einer, der gedrosselt ist?

sven89

Gesperrt
tja das ist halt der riesen große vorteil von apple...alles was sie machen ist vom optischen und von der verarbeitung her wohl das non plus ultra...

hat sich htc anscheinend nicht ausreichend inspirieren lassen^^ an sich siehts nicht schlecht aus, jedoch ist das display zu klein, der "kick" würde mich stören auch wenns damit gut zu halten ist oder sonstige vorteile haben soll und die wirklich sehr billig aussehenden plastikabdeckungen...

mich würde es mal sehr interessieren was die leute hier sagen würden wenn htc auch wirklich ein fast komplett geschlossenes gehäuse machen würde mit nem eingebautem akku was der optik bei diesem gerät schon extrem zugute kommen würde

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
@sven89

GROSSE BLASPHEMIE! früher oder später würden sies schlucken. Und merken, das das gar nicht bööööse ist. Aber, wie schon gesagt, die Plastikkappen hätten auch rot sein können.

sven89

Gesperrt
ich hatte irgendwann mal ne vorschau gesehen da waren sie grün. das sah auch nicht schlecht aus

A

Anonymous

Guest
also vom design her könnte mans besser machen.alublock hin oder her!

D

DerLockenlutz

Guest
oh man....

Wenn hier doch so viele ne Ahnung haben wie ein Handy auszusehen hat, aus welchen Materialien, wie groß/schwer es sein soll und welche Hardware verbaut sein soll, wieso schließt Ihr Euch nicht zusammen, baut das "NonPlusUltraHandy" und macht alle damit alle glücklich?

A

Anonymous

Guest
weil wir sonst von apple verklagt werden wegen patentverletzungen du spatzenhirn ;D

A

Anonymous

Guest
der jobs hat sogar die grösse seiner unterhose patentieren lassen.also darf jetzt niemand mehr die gleiche unterhosengröße tragen,sonst verklagt jobs denjenigen und zieht ihn bis zur nachgemachten unterhose aus.
eins was gut ist,xxs tragen sehr,sehr wenige :D

sven89

Gesperrt
@derlockenlutz

tja...ich frage mich auch sehr sehr oft was sich firmen bei so einigen produkten gedacht haben und warum wahrscheinlich nur so wenige über das design entscheiden und keine gescheiten meinungen der bevölkerung einbeziehen

bei apple muss man allerdings sagen das es endlich mal ne elektronikfirma ist die wenigstens ahnung von der optik der geräte hat

Scheijan

Neues Mitglied
Leute, ganz ehrlich... Entweder wird gemeckert, dass das Gerät wie ein iPhone aussieht, oder es wird geschrien, dass das Design grausam ist weil es mal nicht wie das iPhone aussieht. Entscheidet euch doch mal :)
Entweder man mag ein Design, oder nicht. Ich mag das Design vom Legend, aber das ist ja nur eine persönliche Meinung und macht es weder besser noch schlechter.. oder? Kaufen werde ich es nicht weil es mir einfach zu "schlechte" Hardware hat.

@sven89: das die Verarbeitung beim iPhone "non plus ultra" sei, ist doch schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt... Was aber nicht heißt, dass andere Hersteller diese Probleme nicht hätten... Vielleicht brechen in 2 Monaten alle HD2 wegen zu kleinem Gehäuse ;)

sven89

Gesperrt
ich hab doch nicht gesagt das es das non plus ultra ist, meinte nur das sie gut ist bei allen apple produkten vorallem zum großteil auch mit hochwertigen materialien wie sie hier beim legend auch eingesetzt wurden

und das das iphone microrisse im gehäuse bekommt weiß ich auch...leider scheint es sich dabei um einen produktionsfehler oder sonstiges zu handeln, habe aber auch gehört das apple das unter garantie austauscht

aufgrunddessen wünschte ich mir beim nächsten iphone auch einen alu case

V

Verbraucherschützer

Guest
wen interessiert der schrott von Htc? die große mehrheit interessiert sich doch ausschließlich für produkte aus dem hause apple und ihr wollt doch sicherlich viele hits.
Also schont unsere Nerven und verschwendet gefälligst eure Zeit nicht in solche noname produkte indem ihr euch aufs wesentliche konzentriert. danke

A

Anonymous

Guest
Ich werde mir zwar sowieso das Desire holen, wegen der Hardware, aber der legend sieht schon sehr gut aus! =)
Die Plastikteile sind ja nur vorhanden weil der Akku austauschbar ist und um bei der produktion die teile einfacher zusammen fügen zu können...
aber die frontseite ist diejenige welche ihr 90% von der Zeit sieht, und bei der ist nichts auszusetzen ;)

Scheijan

Neues Mitglied
@sven89: dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Und wenn die sowas als Garantiefall austauschen ist das zwar ärgerlich, aber immernoch fair.

@Verbraucherschützer: Wenns dich nicht interessiert, klicks nicht an ;) Die Redaktion weiß bestimmt sehr gut, was sie tut. Freu dich lieber über diesen "schrott". Konkurrenz belebt das Geschäft :)

Oben