• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC ja, aber welches?

Outsider64

Neues Mitglied
Hallo,

mittlerweile bin ich so weit dass ich weiß dass mein neues ein HTC Smartphone mit Android werden soll. Im Moment stehen zur Auswahl: Desire, Desire HD, Wildfire, Gratia.

Auf jeden Fall nutzen will ich es als Navi und als Translator Deutsch(Englisch)-Chinesisch. Wenn ich aber schon so viel Geld ausgebe, dann frage ich mich doch ob es gut wäre noch mehr auszugeben und gleich das HD zu kaufen, oder ob das Wildfire reichen würde. Sicher ist der Prozessor beim Wildfire langsamer und die Auflösung schlechter, aber ist das echt nötig dass man den schnelleren Prozessor hat und die hohe Auflösung? Gibts Anwendungen die man nicht nutzen kann wenn die Auflösung nicht reicht?

Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? Ist das Desire HD da echt besser als das alte Desire? Was spricht wirklich dafür den Aufpreis fürs HD zu zahlen? Ich gehe mal davon aus, dass das HD halt in 2 Jahren so viel Wert verlieren wie das Wildfire überhaupt kosten wird.

Gibts überhaupt Navigation und Translator mit chinesisch die auch ohne aktuelle Verbindung zum Netz funktionieren?
 

stoking

Neues Mitglied
ich stand auch vor kurzem vor selben entscheidung und habe zum desire gegriffen.

meine gründe:

- ausreichend starker prozessor
- kompakte größe im verlgiehc zum HD
- akzeptabler Preis
- zukunftssicherheit, was updates betrifft (das hoffe ich zumindest und wird auch meiner meinung nach durch die gute ausstattung auch support bekommen bis mindestens android 2.3)

gegen das hd hat halt bei mir nur der höhere preis und das für meine zwecke zu große display gesprochen. muss am ende jeder selbst wissen
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
das desire (3,7") und das desire hd (4,3") haben die gleiche auflösung, also sieht alles auf dem normalen desire schärfer aus.
das kleinere display wird wohl auch weniger akku brauchen, da die zu hinterleuchtende fläche kleiner ist.
wenn du viel text zu tippen hast, schau dir noch das desire Z an, mit ausschiebtastatur.

leider kann ich dir nicht sagen, ob es ein offline wörterbuch zum download gibt :-(
 

^-v-^

Neues Mitglied
Ein Offline-Wörterbuch gibt es, verwende ich selbst auch. Die App heißt "ColorDict" und ist im Market erhältlich.
 
Oben