HTC: Hero-Update kommt in zwei Phasen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Smartphone-Spezialist HTC hat seine Angaben zum Android-Update für das HTC Hero präzisiert. Das Telefon wird in zwei Stufen aktualisiert. Das erste Update wird noch in dieser Woche drahtlos (OTA) direkt an die Geräte ausgeliefert. Dabei handelt es sich aber um ein kleines Update, das den großen Versionssprung von Android 1.6 auf 2.1 vorbereitet, der mit dem zweiten Update erfolgt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC: Hero-Update kommt in zwei Phasen auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Schon wieder 1.6...

...die den großen Versionssprung von Android 1.6 auf 2.1 vorbereiten soll.

Das Hero hatte nie 1.6 sondern immer 1.5!

A

Anonymous

Guest
lohnt sich des eigentlich das smartphone zu kaufen ? dürfte doch um die 300€ kosten gute hardware und bald ein update

A

Anonymous

Guest
Würde dann besser ein paar Euro drauflegen und das Legend kaufen.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Würde dann besser ein paar Euro drauflegen und das Legend kaufen."

naja das sind immerhin 70€ mehr für ein alu case....

sonst sind die geräte fast identisch bis auf den etwas schnelleren prozessor aber der fällt kaum bis garnicht ins gewicht.... nach dem update haben sie eh die selben features und ich finde auch heute lohnt sich der kauf eines Heros noch da die preise recht stabil sind bei HTC..... habe meins meiner freundin vermacht und die ist happy drüber :D

A

Anonymous

Guest
-> Fotoleute
-> Sehr wahrscheinlich Update auf 2.2
-> Radio
-> mehr RAM und schnelleren Prozessor
-> Alu case

Sind schon ein paar Sachen mehr. Ob es sich lohnt, dafür 70€ mehr auszugeben sieht jeder anders.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"-> Fotoleute
-> Sehr wahrscheinlich Update auf 2.2"

ah fotoleuchte wusst ich net sry udn an 2.2 hab ich auch nicht gedacht.... ok dann ist es vlt doch einen kauf wert aber nur wenn sicher ist, dass 2.2 auch kommt

A

Anonymous

Guest
kopf -> tisch - nochmal warten, ich dreh durch... dachte am 18. kommt endlich 2.1, nein jetzt noch bis ende juni warten. das nächste handy wirdn iphone, da klappt das update wenigstens!

Shankar

Mitglied
Vorschlag

Ich habe hier mal so einen vorschlag. Das Hero kostet 300 Euro, das Legend 370. Und die beiden sind mit Android. Aber für 340 kriegt man schon das Samsung Wave, wo die Hardware viel besser ist. Das Wave hat viel mehr funktionen, als selbst das Legend. Wenn man sich für 300 Euro ein Smartphone kaufen will, denke ich, dass das Wave die beste Wahl sei. Ok, es hat zwar kein Android, aber Bada verbesser sich ja auch und ich denke mal, es wird sich prächtig entwickeln.
Was hält ihr davon? Lieber dann doch das Legend, nur wegen dem Android? Obwohl die Hardware schlechter ist und es noch obendrein auch teurer ist?

H

hero_-

Guest
update erste stufe

wer das erste update nicht erwarten kann, solte mal folgendes ausprobieren:
einfach die automatische Netzbetreiber-Zeit ausschalten, und das Datum auf ein jahr im vorraus stellen.
dann bekommt ihr direkt ne nachricht auf den schirm das es ein update gibt (vorbereitung auf das neue rom bzw. nen Radio-Rom und nen YouTube update).
bei mir hats funktioniert, habe es allerdings nicht instaliert da ich befürchte das dadurch das root verloren geht,
werde warten bis es ne gerootet version gibt....

viel glück beim testen und schreibt mal obs funktioniert hat.

ps: ich hab nen ungebrandetes hero

A

Anonymous

Guest
genau also amoled, dann fotoleuchte, besserer prozessor, mehr ram, alu case, 2.2 froyo update (ist sicher wurde schon angekündigt), optischer trackpoint, wiederverkaufswert vom legend größer da android in allem munde :) das wave ist zwar von der hardware echt überlegen und ehct geil aber es ist noch nicht sicher ob bada ein hit wird android im gegensatz ist es schon :)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Shankar

das wäre na variante aber keine option aus MEINER sicht ;)

ich weiß ich habe auch bei android damals gesagt das wird nie was werden und siehe da ich hab mich stark geirrt.... und nun besitze ich selber meine 2. Generation Anriod geräte :D

aber da man das nie vorher wissen kann würde ich als smartphone-liebhaber und kenner nicht auf ein OS setzen welches noch nicht etabliert ist..... wenn man sein smartphoen eh alle 6 monate wechselt sollte man zuschlagen bada hat schon seine vorteile.... aber wer eine weile davon was haben will sollte auf nummer sicher gehen und zu gestandenen systemen greifen....

A

Anonymous

Guest
@ Shankar

hatte das Wave ein paar Tage. Ich habe Android und mein von der Hardware viel schlechteres Hero vermisst. Für mich ist das Wave keine Option gewesen.

A

anonymos

Guest
Was ist mit dem Htc tattoo?

Von der hardware her dürfte es ja mit 2.1 laufen

A

Anonymous

Guest
Habe mein Hero so gekauft und betreibe es mit einer O2 Karte. Bekomme ich das Update dann auch einfach so?? Oder muss ich es mir irgendwie anders aus dem Netz laden??
Hab echt keinen Plan!!

A

Anonymous_Stali

Guest
1. Sufe geupdatet

Der Smartphone-Spezialist HTC hat seine Angaben zum Android-Update für das HTC Hero präzisiert. Das Telefon wird in zwei Stufen aktualisiert. Das erste Update wird noch in dieser Woche drahtlos (OTA) direkt an die Geräte ausgeliefert. Dabei handelt es sich aber um ein kleines Update, das den großen Versionssprung von Android 1.6 auf 2.1 vorbereitet, der mit dem zweiten Update erfolgt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC: Hero-Update kommt in zwei Phasen auf AreaMobile.
Ich habe auch ein ungebrandetes hero
Habe die Zeit um 1 Jahr nach vorne gestellt, update meldung kam,
habs herunter geldaen und installier.
Dann wurde Hero Automatisch neu gestarte, ging eine weile...
Läuft alles noch einwandfrei und alle Daten sind gebliben.
Habe jetzt ein neues Menü in
Einstellungen - Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates.

A

Anonymous

Guest
auf meinem g2 kam jetzt ein update... und seit 15 min seh ich nur auf dem display das dreieck mit dem ausrufezeichen drin, und nem handy davor...?

J

Jörgi

Guest
Update im O2 Netz

Ich habe ein O2 Karte und habe den Update am Freitag, den 18.Juni erhalten. Das Menü wurde erweitert, nur warte ich jetzt leider noch wie alle anderen auf Android 2.1

A

Anonymous

Guest
.

woran erkenne ich denn ob ich das erste kleine update schon erhalten habe?

Oben