• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Hero: Update auf Android 2.1 wird im Juni ausgeliefert

A

Anonymous

Guest
Schön, dass mein Samsung Spica schon lange mit 2.1 läuft.
Ist echt eine feine Sache.

A

Anonymous

Guest
scheiß hero hab so lang drauf gewartet auf das update und vor 2 monaten halt verkauft dann und jetzt noch zwei monate bis es kommt
viel spaß!

A

Anonymous

Guest
Desire

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir diese Woche das Desire bestellt habe. Echt arm, was HTC hier treibt. Kann ich mir garnicht vorstellen, dass es so lange dauern soll, Sense an Android 2.1 anzupassen, vorallem weil Legend und Desire bereits ausgeliefert werden und mit Android 2.1 arbeiten!
Beim Desire habe ich die Hoffnung, dass bei kommenden Android Updates einfach die Firmware des Nexus One genutzt werden kann ;)

A

Anonymous

Guest
Htc...

...kann mir in ferner Zukunft gestohlen bleiben. Viel Geld bezahlt um technisch ein super Handy zu haben und jetzt wird das Handy von HTC indirekt nicht mehr supported. Wer glaubt denn noch daran, dass wirklich mal ein Update für das Handy kommt, lächerlich...

Seit Anfang Dezember wurden Updates angekündigt....
Ich hatte mir extra ein ungebrandetes HTC Hero, also kein G2, gekauft, damit man schneller Updates bekommt... aber es kommt kein Einziges...

Wer soviel Geld für ein Handy ausgibt, der mag zumindest in der ersten Zeit auch den Anspruch haben, mit Updates versorgt zu werden! Dann wäre man auch sicherlich bereit sich wieder ein HTC zu kaufen. Technisch und von der Haptik sind die Teile 1A, den Rest kann man in der Pfeife rauchen....

Wenn HTC in dieser Richtung nicht umdenkt, wird das mit dem Desire bestimmt ein änliches Fiasko.

Der Vorteil von Sense wiegt die ewige Wartezeit auf Updates niemals auf. Persönlich bin ich der Meinung das es auch nicht an Sense liegt, sondern wie auch schon in anderen Foren debattiert wird, an der Verkaufsföderungsstrategie der neuen HTC Geräte.

Das ist meine Meinung, jeder soll sich ein eigenes Bild machen, ich kann HTC beim besten Willen niemanden empfehlen, der auch nach 2-3 Monaten ein aktuelles Handy(softwareseitig) haben möchte. Und wer möchte das nicht wenn er soviel Geld investiert?

Prost!

S

SammaelalsGast

Guest
Ich bin echt einmal grausam enttäuscht und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das kotzt an. Fällt mir schwer jetzt überhaupt noch etwas von HTC zu kaufen. Aber jetzt muss ein Desire oder Legend her :/.. Brutal, wie das Unternehmen einen hingehalten hat, mit seinen Akündungen, für das Update. Hab wirklich fest daran geglaubt, dass es noch was wird im April. Pustekuchen.

BirnenFan

Mitglied
kinder...
ich kann denk ich mal mit recht sagen, dass gute 3/4 von euch sich mit dem htc ihr erstes smartphone gekauft haben und vorher irgend nen dummes sony ericsson oder nokia hatten und von firmwareupdate nie wirklich was gehört haben.
nun kauft ihr euch ein htc-smartphone und seit stinkig, weils nicht SOFORT mit der aktuellsten firmware ausgestattet wird?
LÄCHERLICH
das hero hat doch super funktioniert. und wenn man mal marketingstrategisch auf die sache schaut: warum sollte man sich ein legend holen, mal abgesehen vom besseren äußeren usw., wenn das mittlerweile günstigere hero auch schon lange 2.1 drauf hat?

htc hat einen wirklich sehr guten support.
schon allein die möglichkeit des liveupdates, die es hier gibt. sowas haben andere hersteller nicht. schaut euch doch mal appel an. da musst du dein dummes teil per itunes updaten...

ihr könnt schon stolz darauf sein, dass ihr htc habt. damit könnt ihr euch sicher sein, dass ein update kommt.
das handy habt ihr damals mit der 1.6 gekauft. im kaufvertrag war bestimmt nirgendwo die rede von kommenden softwareupdates. also mal ganz ruhig...

A

Anonymous

Guest
bye bye hero -___-

Sorry, aber erst heisst es 02/2010 dann 04/2010 jetzt 06/2010 und dann? Nee Nee, dann wird eBay ne Auktion aufgemacht und vom Erlös das htc Legend gekauft. Ende Gelände!

Und tschüss...

A

Anonymous

Guest
also mein e51 hatte in den letzten 26 monaten locker 5-6 firmware updates... ;)

aber die kamen ja dann auch von nokia und nicht von einem zulieferer wie z.B. google für android.

mich würde jedoch der beweggrund dahinter interessieren "ich will unbedingt 2.1 haben und da ich es nicht bekomme ist HTC doof" oder sollte es doch ein anderer sein?

A

Anonymous

Guest
Warum 2.1

@letzten poster mit dem e51

2.1 bietet div.neue Funktionen und div.Apps im Store sind für 2.1 ausgelegt ausserdem werend div.Bugs von 1.5 endlich behoben. htc ist wegen fehlendem update nicht "doof", aber man hätte von Anfang an sdagen können das da erst so spät was kommt, den dann hätte ich direkt n'neues Android Phone geordert.

S

Spicarer

Guest
Ich bin zwar ein anderer mit einem Spica.

Aber ich bin äußerst zufrieden, gerade für den aktuellen Preis (ca. 250€). Im Bereich Preis-/Leistung gehört es wohl im Moment zu den besten Smartphones. Ich bin aber auch eher ein Bussiness-Smartphone Nutzer (Infos im Web/App Nachschlagen, E-Mails schreiben/lesen, Kontakte/Termine verwalten, usw.) und kein Multimedia-Smartphone Nutzer (Riesen Display zum Angeben, Videos schauen, mit Musik den ganzen Bahn-Wagon beschallen), wobei ich mir im Amazon Mp3-Shop schon ein paar Lieder geladen habe. Der Akku hält trotz aktivierten WLAN, GPS (+ MyTracks), Autosync mit viel Telefonieren und Mailen gut 2-3 Tage.

Im Sonnenlicht ist es nur etwas lästig das man die Bildschirmbeleuchtung manuell erhöhen muss, wenn man vorher sie in einem Innenraum herunter gestellt hatte, d.h. ein Lichtsensor wäre ein nettes Feature gewesen, zumindest gibt es dafür ein Widget.

B

bakul

Guest
bla....

alles verarsche seitens htc.

10 mal ein update verschieben.
mitte/ende mai heit es dann juli, da wette ich mit euch

A

Anonymous

Guest
die assis

Ist voll zum kotzen... die dreckspenner. Im juni heißt es dann: update lohnt nicht mehr, handy zu alt...

A

Anonymous

Guest
Ich hätte garnicht mit einem Update gerechnet von daher ist diese News eher was gutes.

@Spicarer
wie sind den die Apps aus dem Market so ? Kannst den auf alles zugreifen oder ist die Auflösung zu gering ?

A

Anonymous

Guest
Kauf ich mir eins oder kauf ich mir keins. Das Hero wäre schon ein nettes Gerät. Bin mir aber nicht sicher.

Ich glaube ich hole mir ein Acer Liquid E

A

Anonymous

Guest
Ich glaub es geht los

was soll der schund? dieses dumme update wird nun schon seit monate immer wieder angekündigt - UND JEDES MAL - wieder verschoben...
Ich denke bei so einer Updatepolitik werde ich das nächste mal zu einer anderen Marke greifen...

A

Anonymous

Guest
ja ist wirklich schon komisch, zuerst sagt man htc einen guten support nach und dann sowas, dann sagt man das der support von samsung mist ist und dann kommt tatsächlich ganz früh ein 2.1 update für das spica raus :D

schöne ironie ...

A

Anonymous

Guest
Also mal ganz ehrlich ..... was amcht ihr alle mit euren Heros das die plötzlich so schlecht sind?Am anfang hieß es ja super ding sehr geil nix besseres und nur weil das update jetzt nicht zu euch nach hause gebracht wird und man es euch noch installiert heult ihr alle rum?dann kauft euch nen apfel und seit glücklich ...aber dieses ständige rumgeheule ist echt ätzend und sehr unbegründed.
Das hero läuft .... weitestgehend stabil und wenn ein up kommt gut wenn nicht dann halt nicht ....

Oben