HTC Hero: Der neue Held unter den Androiden

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mit dem Hero, das bei T-Mobile als G2 Touch erscheint, bringt HTC bereits sein drittes Android-Smartphone auf den Markt. Der taiwanische Hersteller verspricht ein völlig neues Bediengefühl, denn auf dem Androiden kommt erstmals eine neue Benutzeroberfläche zum Einsatz. Das sind große Worte. Ob da was dran ist, verrät Areamobile in seinem ausführlichen Praxistest. [...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Hero: Der neue Held unter den Androiden auf AreaMobile.
 
I

imtb

Guest
Ist mir unverständlich, wei bei "Top" handys immer wieder schlechte Sprachqualität zu stande kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich selber habe ein iPhone 3G S 32GB; ich persönlich bin immer froh, wenn andere Herstelle neue, innovative Geräte rausbringen - das zwingt in meinem Fall Apple bessere Geräte rauszubringen ;)
 
D

DersicheinenWolfkauft

Guest
"Und wir testeten das Hero in Berlin. Nicht auszudenken, was auf dem flachen Land mit entsprechend schlechterem Netzausbau passiert wäre."

Es passiert ... GAR nichts. So testet man nicht die Empfangsleistung, sondern die Softwarekalibrierung des Hero ...

Die Empfangsleistung ist typischens HTC "Android" Niveau, die Sprachqualität könnte tatsächlich besser sein. Der Empfang reicht auch "auf dem Land".

Btw: Berlin und München sind KEIN Garant fürf gute Netzqualität :D
 
A

Anonymous

Guest
Dann kommt es auch auf das Netz an. Aber trotzdem schade, dass schon der Redaktion ein schlechter Empfang auffällt. Spricht nicht gerade für das Handy. Sonst auf jeden Fall: interessantes Gerät!
 
A

Anonymous

Guest
Ach so. Mal, sag das mal den Leuten auf dem flächen Land...;)
 
A

Anonymous

Guest
@DersicheinenWolfkauft
Du willst also sagen, dass in Großstädten wie Berlin oder München NICHT ein besseres Netz existiert, als irgendwo in der Pampa in Mecklemburg Vorpommern...?
 
A

Anonymous

Guest
ich hab ne "google-phobie". das ist aber begründet. -.-
 
A

Anonymous

Guest
Vater Hai ist mit seinem Sohn unterwegs. Plötzlich schwimmt über ihnen eine Gruppe Menschen.
Sagt Vater Hai: So, mein Sohn, nun tauchen wir soweit auf, dass nur die obere Hälfte unserer Rückenflosse zu sehen ist und drehen zwei drei Runden um die Schwimmer! Gesagt, getan!

Vater Hai: So, und nun machen wir das nochmal, lassen aber die ganze Rückenflosse rausschauen!
Also drehen sie nochmals ein paar Runden um die Schwimmer und tauchen dann wieder ab.

Vater Hai: Nun, mein Sohn, von unten ran und *****n!
Das machen sie mit Genuss. Alle Schwimmer werden ge*****n und die beiden
dümpeln sattge*****n so vor sich hin...

Fragt der Sohn: Aber warum haben wir zweimal diese Runden um die Schwimmer gezogen, wir hätten sie doch problemlos gleich *****n können??
Antwortet der Vater: Ganz einfach: Leergeschissen schmecken sie besser!
 
D

DersichkeinenWolfleiht

Guest
Die Empfangsqualität des HTC Hero ist nicht schlechter als z. B. bei einem 3G(S) oder anderen Smartphones.

In unserer Praxis im Keller habe ich mit dem Hero noch Empfang, das 3GS oder ein 5800 strecken da bereits alle Viere von sich.

Wie bitte will man die Empfangsqualität durch "Handuaflegen" testen? Bevor ihr über das Hero so urteilt wartet doch besser den Labortest der Connect ab.
 

dragon-tmd

Mitglied
Zum Thema Akku:

Der Akku des Hero hält keinen Deut länger als beim Magic. Beide Akkus sind nahezu identisch und auch die Hardwareplatform (System, Prozessor) unterscheiden sich nicht. Wie bitte soll der Hero da länger durchhalten?

Der Empfang des Hero ist zudem genauso gut oder schlecht, wie beim Magic oder G1. Auch mein Apple iPhone 3GS ist nicht besser. Selbst das N97 hat objektiv keinen besseren Empfang und schon gar nicht die besser Sprachqualität. Ein leichtes Grundrauschen ist vorhanden, der Gesprächspartner klingt trotzdem laut und gut verständlich.

@Redaktion

Habt ihr ein Vorseriengerät getestet? Wo bitte ist der Passus zum Lieferumfang?
 
I

Ich könnte mich

Guest
aufregen, wenn ich solche Kommentare lese. Oder kaputtlachen. Ich schreibe jetzt auch einfach mal "Der Eiffelturm steht in München" und erwarte, dass absofort alle Fachmagazine, die etwas anderes behauptet haben, sofort ihre Meinung ändern. Und beschimpfe sie natürlich erstmal, wie unfähig die doch alle sind...
Aber zum Thema: Da steht nix von Handauflegen, sondern es wird nur ein Vorgang samt Resultat beschrieben. Und wenn dat Hero da schon offensichtlich Empfangsbalken einbüßt, will ich nicht wissen, wie es in wirklich schlechter Umgebung ist. Und damit meine ich keinen "Keller", in dem offenbar ein Sendemast versteckt sein muss...
 
T

tot lachen

Guest
@Ich könnte mich...: du bist einfach nur ein *****. wenn hier nutzer schreiben, dass die empfangsqualität genau der qualität anderer handies entspricht, bzw. sogar besser ist, wie kann sich dann eine redaktion das recht nehmen, zu behaupten, die qualität sei mies? und so evt. neukunden verschrecken.
noch dazu wenn hier mit "handauflegen" getestet wird... also bitte.

und nochwas für die zukunft. wenn ein strich weg ist, heißt dass nicht das du jetzt nur mehr die 3/4 sprachqualität hast (bei 4 strichen), sondern nur das nicht so viel empfang da ist. die sprachpakete werden trotzdem alle übertragen ;)
 
I

Ich könnte mich

Guest
@...tot lachen.
Schön, wie du die Tatsachen verdrehst. Das von dir beschriebene Szenario hätte nur dann gestimmt, wenn die Nutzer ERST was geschrieben hätte und die Redaktion danach. Aber leb ruhig in deiner kleinen Welt, in der einzelne Nutzer offenbar mehr Ahnung und Vergleichsmöglichkeiten haben, als Redakteure, die 365 Tage im Jahr nix anderes machen, als Handys zu testen und zu vergleichen...
Aber vielleicht möchtest du ja auch meinen Job machen? Du hast bestimmt schon ein paar mal "die Ordnungshüter" oder "Einsatz in Manhatten" geschaut. Daher weisst du vermutlich viel besser als ich, wie man den Beruf des Polizisten richtig ausübt...;)

Mit feinlichem Grinsen
Dein *****
 

dragon-tmd

Mitglied
@Ich könnte mich...

Nur am Rande : Ich teste auch 365 Tage im Jahr Mobiltelefone und nur weil AreaMobile behauptet, die Empfangsleistung sei "Schwach" muss das ja nicht stimmen. Lies doch einfach mal ein paar Usermeinungen zum Hero.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde das schon harter Tobak wenn die Redaktion schreibt schwacher Empfang und schlechte Gesprächsqualität dann wird da wohl was dran sein.
Die beiden Punkte sind mir persönlich sehr wichtig.
Dann werde ich das wohl selber mal testen müssen hört sich ja sonst alles sehr gut an.
 
W

Wide_Road

Guest
Ich hab das Hero seit ein paar Tagen und merke von schlechter Sprachqualität oder Empfang gar nichts. Selbst mitten im nichts in Ostdeutschland hatte ich guten Empfang, wohin hingegen mein E- Plus Handy kein Netz hatte. In Frankfurt/ Main (Wohnort) hab ich optimale Netzabdeckung. Akkulaufzeit ist wohl nicht besser, als beim Iphone. Ist aber klar wenn man die ganze Zeit dran rumspielt. Ansonsten super Handy. Macht jede Menge Spaß und habe noch nichts zum nörgen gefunden.
 
Oben