• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD7 Test: Smartphone-Bolide mit Zukunfts-System

HTC bauen sehr gute Smartphones, allerdings mag ich keine Windows Phones. Windows Phones sind sehr schlecht zu bedienen und den rest brauche ich nicht zu nennen, da das Negative sonst 5 Seitenlang wäre. Daher ist es Müll, und sonst nichts. Und damit meine ich nicht HTC sondern Windows Phones allgemein.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
@SE Fan

Hast du mal ein neues WP7 Modell in der Hand gehabt und ein wenig damit rum gespielt???
Du kannst das neue OS nicht mit dem alten Windows OS vergleichen. Das neue ist VÖLLIG anders. Alles neu und überarbeitet und auschließlich für Touchscreen konzipiert.
Ich persönlich halte es mit Android und IOS zu DEN Betriebsystemen auf dem Markt. Und WP7 ist, wenn sie in der Zukunft einen guten Job machen, und danach sieht es aus, einer der Betriebsysteme die in meinen Augen die meisten Chancen hat, auf Android und IOS "auf zu schließen".
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@sefan

Wahrscheinlich schließt Du grad von Windows 5.0 auf WP7.

Erzähle mir aber nicht dauernd Du bist aus der Branche etc. pp- denn das was Dui grad über wp7 vom Stapel lässt hat mit den neuen Windows Geräten aber auch gar nichts mehrf zu tun.

Müll ist was anderes- und betreff Software gibt es min. ein system das deutlich schlechter zu bedienen ist.

Und den Rest braucht Du gar nicht zu nennen-da Du überhaupt keine Ahnung hast was Du heir jetzt überhaupt cshreiben sollst.

Besorg Dir ein solches Teil, tipp drauf rum-und staune!!!
 
@benthepen

Ja, du hast recht, ich kenne Windows 7 nicht,und werde es einfach im Media Markt testen, ich bin es nur von den alten Windows phones gewöhnt und hatte das x1 von SE, das war ja auch auf Windows basiert und ich fands echt schlimm. Und ihr meint das windows 7 besser ist als die anderen? OK, ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ich werde es testen! ( Schauen wir mal)
 

DDD

Aktives Mitglied
Die Videofunktion scheint HTC allgemein verpfuscht zu haben. Beim Ausprobieren des Mozarts ist mir auch aufgefallen das der Autofukos Probleme bei den Videos hatt. Der Handy Ständer vom HD7 ist echt cool. @Bocadillo. Macht der integrierte Ständer eigentlich einen stabilen Eindruck? Bei SE Fans Beitrag halte ich mich mal zurück auch wenn es fraglich ist Win Phone 7 eine schlechte Bedienung zu unterstellen. Aber jedem seine Meinung.
 
@ddd

Also mit der Bedienung, habe ich nicht windows 7 gemeint, sondern ältere Modelle! Ich werde wie schon geschrieben, es im Mediamarkt mal testen, da ich es nicht kenne. Allerdings ist es fraglich, ob sich bei der Bedienung zu älteren Modellen viel getann hat.HTC an sich, finde ich spitze, besonders die Sense Me oberfläche finde ich klasse zb. bei dem Desire HD was ein Arbeitskollege hat. :)
 

Null_Problemo

Neues Mitglied
@SE Fan:
Es hat sich sehr viel getan, vor allem an der Bedienung, dass an Übersichtlichkeit und komfortabler Menüführung meiner Meinung nach das iPhone und Android noch übertrifft.

Allerdings kann es im Moment mit der Anzahl von Apps bei den Kokurrenten nicht Mithalten, für mich das größte Manko, zusätzlich zu einem fehlenden Dateimanager zur Verwaltung von Musikdateien, Fotos und Videos und ausserdem die grosse Integrierung des Speichers in das System, d.h. die Speicherkarte wird nicht als Wechseldatenträger erkannt, Microsoft geht offentsichtlich den Weg von Apple, doch sollte ma sich so stark am Konkurenten orientieren? Ich sage klar nein.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Wie kann man eigentlich über ein System urteilen was man nicht kennt, SE-Fan?

Und Null_Problemo ein wenig Geduld, es wird sicher bald mehr geben. Der WP7 Markt hat in zwei Wochen immerhin schon den Bada-Store hinter sich gelassen - den gibt es nun auch schon mind. ein halbes Jahr.

Warum man WP7 so konstruiert hat wie es ist weiß ich nicht, Apple hatte jedenfalls keine Probleme mit der fehlenden Wechseldatenträgerfunktion und Zune gefällt mir persönlich besser als iTunes. Ich habe meine Phones auch nie als Datenträger genutzt und das Handling mit Fotos, Musik usw. ist zugegebener Maßen schon ein wenig einfacher.
Wenn ich daran denke was ich machen musste um dem Legend beizubringen meine Klingeltöne und die Navistimmen nicht im MP3-Player oder beim GalaxyS die Cover der MP3 nicht in der Galerie anzuzeigen ... ;)
 
@Null_Problemo

Das ist ja mehr schlecht, als recht! Damit könnte ich nie leben. Da haben Android Smartphones wie mein SE X10 und andere Android Smartphone, ja abertausende vorteile, ich meine man will sich ja nicht zurück entwickeln, im bezug auf dem was du als nachteile beschrieben hast.
 

Null_Problemo

Neues Mitglied
@Gorki

Ich habe ja nicht behauptet, dass es in Zukunft nicht genug Apps für WP7 geben wird, nur das es im Moment ein Gegenargument zum Kauf ist.
Zum Speicher muss ich sagen, dass ich stolzer Besitzer eines SE K800 bin, also nicht mehr ganz so aktuell, aber immer noch in Ordnung. Die Verwaltung von Dateien per Datenkabel ist wirklich komfortabel, kopieren und speichern geht auch, was ja bei WP7 im Moment noch fehlt. Allerdings liegt meine Skepsis begründet bei Zune, bzw. itunes für Windows Phones. Mir behagt diese ganze Entwicklung in Richtung volle Bindung an Softwareunternehmen nicht, ausserdem bin ich kein groser Freund von Cloud Computing.
 

sortis

Neues Mitglied
Das Gegenargument zum Kauf : nicht mehr synchronisierbar mit outlook !

der umweg über windows live oder zune ist ja wohl eher unzumutbar

WP7 naja ...

hat auch irgendwie hier gefehlt im test :(
 

AlexanderM

Neues Mitglied
Sorry, wenn ich hier so zwischenrein platze, aber zum einen letzten Kommentar muss ich doch was sagen: "sortis .Das Gegenargument zum Kauf : nicht mehr synchronisierbar mit outlook !

der umweg über windows live oder zune ist ja wohl eher unzumutbar

WP7 naja ...

hat auch irgendwie hier gefehlt im test :("

Auch wenn es etwas großkotzig klingen mag, aber sorry, wer nutzt denn zur Synchronisierung noch Outlook? Wer heutzutage ein solches Topgerät besitzt, der verfügt auch über einen entsprechenden Datentarif, ansonsten macht das alles mal gar keinen Sinn. Ich hol mir nicht für 500 Euro ein Smartphone ohne Datentarif und um dann meine Kontakte und alles über Outlook zu synchen auf dem Home-PC! Wacht mal auf bitte...!

Entweder man verfügt über einen einheitlichen Exchange-Account oder ähnliches oder man sollte im Smartphone-Bereich einfach die Finger von lassen und nicht dann noch hochtrabende Ansprüche stellen über etwas, das gar keinen Sinn mehr macht.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@ddd

Der Ständer wirkt auif jeden Fall in keinster Weise labil.

Habe paar Urlaubsvideos draufgehauen - und diese laufen klasse-mit ordentlicher Bildqualität.

BIs vor einem halben Jahr habe ich auch noch Outlook benutzt. Mittlerweile habed ich es aber nichtmal mehr auf dem rechner. Im Vergleich zur cloud ist es fast zu unübersichtlich, aufgebläht... einfach unnötig.

Ob jetzt bei apple per me...per windows live oder Google...es ist so viel einfacher und ich vermisse outlook an keiner stelle.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ SE Fan, wie Bitte ?!: "Da haben Android Smartphones wie mein SE X10 und andere Android Smartphone, ja abertausende vorteile, ich meine man will sich ja nicht zurück entwickeln, im bezug auf dem was du als nachteile beschrieben hast."

Und Du behauptest das SE Phones weniger "Plaste" verbaut haben und behauptest das i9000 besteht komplett aus Kunststoff? Ich Glaube da verwechselst Du was ganz gewaltig. Das X10 ist komplett aus Kunststoff, auch der Touch! Das i9000 hat wenigstens ein Glastouch! Ich dachte Du bist vom Fach?

Dazu fehlen aber paar Qualifizierte Äußerrungen und anscheinend ein wenig Fachwissen.
Sicher hat Android Vorteile. Sicher ist aber auch das der HD7 beispielsweise schneller startet und das eindeutig intuitivere OS hat. Ich nutze im Moment ein iPhone 3Gs mit iOs4.1, ein i9000 mit Froyo (gibst das schon für das X10, bestimmt den miesen Service gibt es ja nur bei Samsung) und für den Job den HD7 (ja für den Job und ich synce auch mit Outlook, Kontakte und Kalender). Daher traue ich mir eine Einschätzung zu...
 
@Gorki

Ja, ich bin vom fach, und zweitens ist die behauptung schwachsinn, das, das X10 vom Display her aus reinem kunststoff ist! Nein, das X10 hat ein echtesGlas als Touschscreen genauso wie das i9000. Ich muß das wohl wissen als X10 besitzer. Erkundige dich gefälligst bevor du so einen stuß erzählst. Und jetzt zurück zum Thema, denn das gehört hier nicht hin.
 
Oben