• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD7: Live-Bilder vom Windows-Flaggschiff

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der neue Windows-König heißt HTC HD7. Mit dem Display-Riesen kann eigentlich nur das Omnia 7 von Samsung mithalten, weil es den stärkeren Akku hat und mit der fortschrittlichen AMOLED-Technik kommt. Areamobile konnte das HD7 bereits ausprobieren und hat dabei ganz viele Bilder gemacht. Sie zeigen, wie gut das Microsoft-System auf dem großen Bildschirm rüberkommt. Der obligatorische iPhone-Fotovergleich ist natürlich auch dabei.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD7: Live-Bilder vom Windows-Flaggschiff auf AreaMobile.

ColorMe

Mitglied
welche farbe hat denn nun jetzt dieser komische ring bei der linse? da ist er mal gelb/orange, da ist er mal lila/blau... hm

DHD haben will!!

Neues Mitglied
Schickes Teil!! Sieht doch gut aus was HTC da auf die beine stellt, aber wp7 ich weiß nicht..
Die kantigen symbole sprechen mich überhaupt nicht an.
Weiß endlich jemand wann das Desire HD endlich kommt.. mit mitte Oktober siehts ja nicht mehr so gut aus!!Werd mir das dann holen....

Andreas Seeger

Mitglied
Lass Dich von den kantigen Hubs des Startbildschirms nicht täuschen. WP7 rockt! Vor allem in den tieferen Menü-Ebenen beeindruckt die Oberfläche mit Transparenz- und 3D-Effekten. Kommt auf den Fotos natürlich nicht so gut rüber :)

sven89

Gesperrt
"Lass Dich von den kantigen Hubs des Startbildschirms nicht täuschen."

blöd nur, wenn es genau das ist, was man am häufigsten sieht an dem handy :p

Administrator

Neues Mitglied
König?

Wie zum Geier kommt das HD7 zum Titel "Windows-König"? Das Samsung Omnia 7 hat ein besseres Display und den stärkeren Akku. Gut, das Display ist exakt 0,3" kleiner, aber es ist ein SUPER-AMOLED. Andere Hardware ist fast identisch.

Der Titel "Windows-König" gehört noch keinem, denn es wurde noch nicht alle W7-Smartphones ordentlich getestet. Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen und willige Kunden nicht täuschen, danke.

DDD

Aktives Mitglied
Also ich halte das HD7 nicht für den WinMob König. Das Gehäuse ist so ziemlich das billigste aller Win Mob Phones. Das 4,3 Zoll Display macht es für mich auch nicht zum König. Ansonsten wahrscheinlich schwächere Kamera und wahrscheinlich die selbe Hardware wie die anderen. Und nicht vergessen das Teil wiegt über 160 Gramm. Akku Technisch gibt's auch stärkere. Ich lass Areamobile natürlich das HD7 und soll nicht im geringsten Kritik an Am sein. Für mich ist das Standart HD7 eher eins der am wenigsten intressanten Geräte.

DHD haben will!!

Neues Mitglied
Für mich steht trotzdem schon fest das ich mir das Desire DH holen werde... aber wann kommts den endlich?? in den foren heists das es noch von google geprüft und freigegeben werden muss?!?! hähä was soll das denn die sollns gefälligst verkaufen!!!
ihr von AM hab doch die connections =)...fragt doch mal ernst haft nach... wo auch immer..

DaDon

Mitglied
Woher kommen die Informationen, dass das HD7 mit O2 MyHandy 49 Euro kostet bei 20 Euro im Monat? Ich frage daher, weil ich heute selber mit O2 telefoniert habe und mir 79 Euro genannt wurde.

Mx_Passi

Mitglied
Ich finde, dass MS den Win Phone 7 Start zumindest in Deutschland schonmal ziemlich vepatzt hat.

Zum einen gibt es Einschränkungen wie keine Speicherkartenerweiterung, keinen Festplattenmodus und alles muss über einen Live Account geschehen. Zum anderen kaufe ich mir doch kein Smartphone, was technisch gesehen schon 1Jahr alt ist. Das ist schlicht und einfach ein HD 2 dem zwei Tasten fehlen. Wartet 1-2 Monate und es gibt einen HD 7 Port fürs HD 2.

Hier hätte ein knaller Phone kommen müssen mit Tastur, 1,2GHz Takt oder der erste Dualcore oder einn prima Kameraphone, aber so lockt mich keiner.

Birk

Aktives Mitglied
Keine Speichererweiterung, keinen Festplattenmodus, alles über einen Account, technisch nicht auf der Höhe der Zeit? Das alles hat dem iPhone nicht geschadet.

Mich stören zwar genau dieselben Dinge wie Dich, aber Apple hat ja gezeigt, dass es den meisten Vebrauchern nicht um Features oder technische Daten geht, sondern um "User Experience". Ob die bei Wp7 was taugt und angenommen wird, werden wir sehen.

Da WP7 im Heise-Forum zerissen wird, stehen die Chancen sehr gut für einen Erfolg...

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also mir gefällt das System von der Optik her sehr gut, das muss ich schon sagen. Vorallem der Kalender gefällt mir gut, da sieht man gut wie viele Termine man an den Tagen hat.

Aber das mit den Einschränkungen wird mich doch wohl weiterhin bei Android halten.

Mx_Passi

Mitglied
@Birk
Ja, da muss ich dir recht geben. Vielleicht muss man zur User Experience noch "Livestyle" oder Exclusivität hinzufügen(ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden ;-) ). Da wird es aber im Großen und Ganzen schwer für MS. Zumal gibt es Apple schon und es fehlt eben die Exclusivität.

Ich werde auf jeden Fall mal ein Win 7 Phone testen

back to Topic HD7:
@AM Warum wird denn immer konsequent der Frage nach der Lautsprecherqualität aus dem Weg gegangen?
Gerade weil HTC bis jetzt größtenteils schlechte Lautsprecher verbaut (Touch HD, HD2, Desire) ist das doch mal interessant.
Wer sich mit Apple messen will sollte auch an deren wirklich gute Lautsprecherqualität rankommen.

Bevor ihr mich in die Applefraktion schiebt: Bis aufs iOS habe ich schon alles gehabt. Ich bin aber eigentlich neutral und wäge für mich Pros und Contras ab

Birk

Aktives Mitglied
Jepp, der schlechte Lautsprecher ist ein Punkt, der mich am Desire wirklich negativ überrascht hat. Von daher würde ich es begrüßen, wenn das in den Test standardmäßig angesprochen wird.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also ich fand den Lautsprecher das Touch HD nicht schlecht, hab ihn immerhin 1 1/2 Jahre fürs Navi benutzt.
Also nicht immer alles über einen Kamm scheren.
Ich denke eben wegen dem Desire haben sie das mit SRS jetzt gemacht. Ich bin gespannt.

Phonemaster

Neues Mitglied
Also ich muss echt sagen das ich von WinMo Phone 7 sehr überrascht bin, hätte nicht erwartet das es so gut werden kann, allein die Perfomance des Systems ist echt ein Quantensprung für WinMo, alles geht butterweich von den Finger, und Multitouch der vergleich mit HD2 und HD7 ist echt Wahnsinn wie flüssig das bei WinMo 7 geht hätte ich nicht gedacht, warten wir trotzdem auf den ersten Test, eine Vertragsverlängerung steht schon mal bevor, vielleicht wird es was mit HD7.

DingChavez_812

Neues Mitglied
Also die Vorteile der Geschwindigkeit von WP7 gegenüber WM6.5 und die Ansicht vom Kalender (Vergleich zwischen WM6.5 Original Outlook Kalender, HTC Sense Kalender und WP7 Kalender) gefallen mir gut.

Allerdings wirkt der Home Screen einfach "billig" auf mich. Nicht von der Qualität her sondern eher wegen der gesamten Optik. Mir gefällt mein HD2 mit diversen Tools von den Devs und dem transparenten Slider mit allen wichtigen Infos unten viel besser.

Der Home Screen ist einfach nur vollgepackt. Und wenn ich ihn aufräume, hab ich keine wichtigen Infos wie Anzahl Anrufe usw mehr im direkten Blick.

Ist wie 5 Icons auf dem PC, 24" Monitor und ne Auflösung von max 800x600.

Werds sichlich demnächst mal im MM oder so testen, aber irgendwie haut mich das nicht vom Hocker. MS geht für mich mal wieder nen riesen Umweg um schlussendlich zu einer "Innovation" zu gelangen. War bei Win98Se bis WinXP genau so. Die ME die zwischen geschoben wurde war nur Schrott. Und Vista auch. Scheint fast so als wenn bei MS erst jeder 2te Versuch etwas neues zu schaffen auch gelingt :)

Oben