• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD7: Die Kamera des Superphone im Test

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Die Kamera des hd 7

Ist deutlich schlechter als für des iPhone.

Die Qualität der handykamera ist aber eh für mich irrelevant- so what.
 

Das-Korn

Mitglied
Die Links zu den Bildern gehen alle nicht!

Und ich hoffe ihr habt bei dem "selektiver Fokus" nicht den selben Fehler gemacht habt wie beim N8.
Soweit ich weiß haben WP7 Geräte einen Kamerabutton, damit ist sicherlich selektierter Fokus möglich!
 

Das-Korn

Mitglied
Danke :)

Die Fotoqualität ist ja wirklich unterirdisch.
Ich muss zwar Bocadillo Recht geben, dass die Kamera für mich auch kein Auswahlkriterium ist, aber solch schlechte Bidler sollten wirklich der Vergangenheit angehören!
 

Plan3tonator

Mitglied
Naja wer erwartet den schon gute Kameras von HTC xD
Seit der rom geht die kamera vom desire nicht im ich habe sie noch noch gebraucht
 

NoiseCore

Neues Mitglied
Da soll nochmal einer was gegen die eingebauten Kameras in Handys von der Konkurrenz. Meiner Meinung nach ist und bleibt die beste lösung immer noch eine ordentliche Digitalkamera etc. Aber für Schnappschüsse sind doch 5 mp ausreichend. Egal ob von apple oder htc...
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Wirklich erschreckend die Bilder, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass es in den letzten Tagen generell nie so hell war wie noch vor 1-2 Monaten bei diversen anderen Kameratests wo die Sonne noch über unseren Kopfen schien und nicht nur von vorne ins Gesicht wie jetzt :)

Schade, das HD7 war in meiner engeren Auswahl, aber eine schlechtere, sogar viel schlechtere Bildqualität als mein altes i8910 sollte es nicht haben.

Schaaaaade HTC, baut doch endlich mal zeitgemäße Kameras in eue Smartphones !
 

Mr. Android

Neues Mitglied
oO die Qualität der Bilder ist echt erschreckend!! Da sollte bei der heutigen Technik mehr möglich sein.
@Muss.aufs.Klo
da wirst du aber wohl recht haben liegt bestimmt auch daran
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Sieht halt aus wie bei allen Handykameras. Total verrauscht. Wie immer halt.
Dazu muss man halt auch berücksichtigen, dass es bei keinem der Bilder wirklich hell war.
 
@pixelflicker

Ne,ne,ne beim k850i damals vor 3 Jahren, konnte man damit noch ordentliche abzüge in 10x15 machen ohne Bildrauschen usw. das kam schon eine digicam gleich! Im gegensatz zu dem schrott hier im Jahre 2010.
 

Birk

Aktives Mitglied
Ich lege auch nicht den gesteigerten Wert auf eine gute Smartphonekamera, aber für die ~500+ Tacken, die man bei einem Smartphon der Oberlige hinblättert, könnte man doch wenigstens halbwegs brauchbare Kameras einbauen. Muss ja nicht gleich N8-Niveau sein. IP4-Niveau würde voll reichen. Die HTC-Kameras sind aber leider meist ziemlich mies.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
der fotochip zu klein?
-->deswegen kann weniger licht "eingesammelt" werden
-->deswegen rauscht es

wäre ja mal interessant zu wissen, wie gross diese chips auch in anderen handys sind
 

_HTC_

Neues Mitglied
Htc hd7

iCH FINDE das Handy nicht gut weil es einfach alt ein anderes htc !!!
Das Handy ist nur für Büro oder Unterwegs kann mann nur Telefonieren usw. und Twitter und Facebook mehr kann das Handy nicht und es hat kein Flach !!!! Meine meinung ist es ist nicht gut das wars
 

james3fx

Neues Mitglied
Gutes vergleich. Drei Spielzeuge ;-)

Sven freut sich ;-) Iphone mach endlich (in diesem Vergleich) die bessere Bilder und Videoaufnahme.
 
Oben