• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD7 bei o2: Windows-Smartphone bei Netzbetreiber ausverkauft

Krucki

Mitglied
ohje

wird hier grade WP7 gepusht?
iPhone 4 ist bei O2 ausverkauft. Deutschlandweit ist das Desire HD nur in sehr geringen Stückzahlen vorhanden und innerhalb ein paar Stunden das wieder ausverkauft. O2 kommt bei dem Desire HD auch garnicht mehr nach mit der Auslieferung. Überall warten Händler ungeduldig auf die HTC Geräte, also hat das jetzt nicht nur was mit WP7 zu tun ;)
 

Oettinger

Neues Mitglied
Naja, WP7 ist eben neu auf dem Markt. Insofern ist schon für viele spannend wie es bzw. die Handys dazu von den Leuten angenommen wird.


Regards
 

DaDon

Mitglied
Hmm vllt hats nichts mit dem HD7 zu tun, aber im Gegensatz zu dem iPhone und dem Desire HD sind die HD7 Geräte die ersten mit dem Windows Phone 7 OS. Der Inhalt dieser News ist doch viel mehr, dass das neue System von Microsoft sehr gut angenommen wird. Dass das iPhone und das DHD als Klassenprimus gut raus gehen war ja klar, aber bei den WP7 Devices war noch ein Unsicherheitsfaktor bei der Markteinführung dabei. Vor allem, da nicht alle Kunden so tief informiert sind wie viele hier.

Hier wird also weder WP7 noch die anderen Geräte gepusht. Inhalt ist einzig, dass WP7 gut angenommen wurde. Kannst ja bei AM nachfragen, ob die ne extra sektion für dein geliebtes iPhone erstellen. Dort kann dann Propagandaminister Jobs seine Parolen verteilen und Windows und Android schlecht reden. :D
 

konsol

Neues Mitglied
hmmm

finde das auch interessant. zumal kaum einer dem neuen Betriebssystem ne chance einräumt. Ich rate nur jedem, es mal selber in die Hand zu nehmen. Ich war auch erst skeptisch, aber die Benutzeroberfläche finde ich wirklich perfekt gelungen. Die flüssigen 3d effekte und das genaze bedienkonzept ist wirklich mal was neues, im positiven Sinne. Nach WM6.5, Android und habe ich endlich das richtige system für MICH gefunden!
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ich will es nicht schlecht reden.
hatte das HD7 ja auch schon in der hand, und das BS läuft auch sehr flüssig, keine frage.
mich stören die optik der hubs auf dem homescreen, und dass das alles auf dauer leider etwas überanimiert wirkt, auf mich zumindest
 

error010

Neues Mitglied
bin auch überrascht, für mich aber eher ein zeichen dafür dass der smartphone-markt generell noch lange nicht gesätigt ist.

mal sehen was die zukunft sagt.
 

Krucki

Mitglied
:D

@DaDon:Für mein geliebtes iPhone, lol der war gut. Wenn man Texte nur fehlinterpretieren kann sollte man auf diese nicht eingehen ;) Ich besaß ein SE X1, ein SE X10 und das DHD ist vorbestellt, also ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo ich ein geliebtes iPhone haben sollte, vielleicht kannst du mir ja bei der Suche helfen?

@nohtz: Danke, ich bin also nicht der Einzigste der so ein Eindruck bekommt.


Also ich ahbe mir jetzt das Video:
http://www.golem.de/1010/78928.html
paarmal angeguckt, was an WP7 so toll sein soll kann cih beim besten Willen nciht verstehen. Die Menüs wirken durch die unterschiedlichen engen Schriften unübersichtlich. Der Homescreen bietet mir zu wenig Infos und die Menüs sind viel zu verschachtelt. Naja aber ist eben eine Geschmacksfrage ;)
 

error010

Neues Mitglied
@ nohtz
wenns alles ist was dich stört, dann ist es ja ein super BS, oder?

will nicht übertreiben aber ich gucke täglich nicht länger als 5 min auf den homescreen, von daher...
 

DaDon

Mitglied
@Krucki

:D Alles klar. Ich wunderte mich nur, weil mal wieder das iPhone gleich als erstes genannt wurde. Mich persönlich interessiert das iPhone nicht, daher fällt es besonders auf, wenn es an erster Stelle steht. Soviel zur Hilfesuche :D
Ich habe das DHD auch vorbestellt. Für die, die es interessiert. Der liefertermin von O2 wurde von KW 43 auf KW 44 verschoben. Hatte gerade nochmal angerufen, weil mir das für anfang der Woche zugesagt wurde. Hoffen wir auf nächste Woche.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
der homescreen ist das erste, was man sieht, deswegen heisst er ja so ^^
was nützen mir die, zugegebenermassen coolen, 3D und transparenz-effekte tiefer unten im menu, wo man dann doch eher selten ist?
stören mich auch noch andere dinge an WP7,weswegen ichs mir nicht holen werd ;-)
aber das ist wohl geschmackssache, bzw nutzer/zielgruppenverhalten bedingt
 

Krucki

Mitglied
@DaDon: Achso, ne ne das hattte nicht zu bedeuten das es als erstes genannt wurde. Kam mir nur so in den Sinn weil ich noch die News im Kopf habe das die ganzen iPhone Kunden das O2 System lahmlegen :D Na dann drücke ich dir die Daumen das es recht zügig klappt mit dem DHD, warte auch schon ganz ungeduldig :D

Was mich sehr an WP 7 stört ist, dass es irgednwie so zusammengebastelt aussieht. Bei dem bereits erwähnten Video ist mir das vor allem auch bei Minute 3:42 aufgefallen. Die Menüs sind so Textlastig, dass noch nicht mal die Wörter ganz ausgeschrieben sind oder in der nächsten Zeile angezeigt werden.
Da steht dann im Menü z.B. : "Exel entdecken" und dadrunter "Word entdecken" aber dadrunter dann nur noch " Power Point entde" weil der Platz nicht reichte. ...Irgendwie wirkt das so unausgereift, wie ich finde. Daher ist die News als solches nur in dem Zusammenhang für mich schon interessant das es wirklich viele gibt die das nicht als störend empfinden.
 

NewPhone

Aktives Mitglied
Skandal, künstliche Verknappung als Marketinginstrument!!!!! ;)

(nur ein Scherz – das wird Apple ja immer vorgeworfen, wenn die Lagerbestände mal wieder zu knapp bemessen wurden)

Im Ernst: Herzlichen Glückwunsch in Richtung Redmond, dass sie die erste Charge ihrer Geräte losgeworden sind. Ich bin wie ein Flitzebogen auf die nächsten Quartalszahlen gespannt.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ Krucki
Man kann die Usability doch nicht nach nem Video bewerten.
Probier es doch mal selber aus.
Und das mit den herauslaufenden Texten ist nicht unausgereift, sondern beabsichtigt und teil des Metro Designs.

Hatte erst auch skepsis, aber die Bedienung von WP7 ist erste Sahne, da hält derzeit kein anderes OS mit.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Ich bin wie ein Flitzebogen auf die nächsten Quartalszahlen gespannt."
MS hat grade nen Rekordquartal gemeldet:
http://de.engadget.com/2010/10/29/microsoft-kommt-auch-mit-rekord-quartalsergebnis/
 

sven89

Gesperrt
@noticed

"Und das mit den herauslaufenden Texten ist nicht unausgereift, sondern beabsichtigt und teil des Metro Designs.

Hatte erst auch skepsis, aber die Bedienung von WP7 ist erste Sahne, da hält derzeit kein anderes OS mit."

ein glück sind beide sachen eine frage des geschmacks.... ;)
 

sven89

Gesperrt
nö, videos/bilder schicken mir um zu sehen wie es aussieht

und so wie es aussieht gefällt es mir absolut nicht, das habe ich von anfang an schon gesagt
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Anhand von Videos kann man aber das Bedienerlebnis nicht beurteilen.
Die Optik ist geschmacksache, das Stimmt. Aber man kann zumindest die Farben des Hintergrundes und der Tiles ändern. HOffe, dass man in einer Späteren Version evtl noch die Form ändern kann.
Aber die Usability ist der Hammer! Dagegen sind Android und IOS richtig verstaubt und langweilig.
 
Oben