HTC HD2 vs. Sony Ericsson Satio: Zwei Highend-Boliden im Fotovergleich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Windows phone HTC HD2 und das S60-Gerät Satio von Sony Ericsson gehören zur Smartphone-Oberliga. Es gibt aber gewaltige Unterschiede, die areamobile.de in seinem neuen Fotovergleich zeigt. Das 12-Megapixelhandy Satio ist mit der UVP von 699, Euro zwar teurer als der Touch-Gigant von HTC, macht aber einen deutlich schlechteren Eindruck. Das Handy-Duell macht deutlich, wer der neue Smartphone-König ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD2 vs. Sony Ericsson Satio: Zwei Highend-Boliden im Fotovergleich auf AreaMobile.
 
K

konst8

Guest
SE wird ja nicht mit absicht runter gemacht! Sie haben sich über jahre auf ihren Walkman und cybershot-modellen ausgeruht und jetzt kommt die quitung im touchsegment. Das X1 konnte damals die erwartungen nicht halten und beim satio wurde auch gepatzt. UND das darf einem Hersteller nicht passieren der wieder im Highend Segment mitreden will. Also Sorry da ist SE selber schuld und nicht Areamobile.
Aber ich gebe dir recht, Areamobile ist oft nicht neutral und das müssten jouranlisten eigentich sein.
 

B4stiB

Mitglied
Anfangs hat mir das Satio total gefallen. Aber wenn man es bereits über ein halbes Jahr vor release dermaßen pusht ist es bis zum Erscheinen natürlich eigentlich schon wieder veraltet.

Auch die anderen TS-Geräte von SE überzeugen mich nicht.

Die anderen Hersteller sind einfach in fast allen Funktionen überlegen.

SE SELBER SCHULD!
Ich werde vermutlich zum gezeigten HTC HD2 greifen.
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Man kann die beiden Geräte doch nicht direkt miteinander vergleicchen, das sind völlig verschiedene Zielgruppen, kenne jedenfalls keinen der das Satio geschäftlich benutzen würde, andersherum würde kein Jugendlicher auf eine 12MP Kamera zugunsten eines größerem Display verzichten.

Das sind die verschiedensten Smartphones die es überhaupt gibt. WimMo vs. Symbian, das nen Vergleich...
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Sorry für die Rechtschreibfehler die ich mache und die, die ich in Zukunft mache...
 

Acceleracer

Mitglied
Beides ehr gute Handys! Beim Vergleich wird aber deutlich, dass die farben auf dem Satio deutlich besser aussehen! 16.700.000 vs. 65.000 is ja auch nen bisschen unfair^^ Die schärfe ist auf den beidens Screens ist in etwa gleich gtu, das HD2 hat zwar 800x480, aber auf 4,3", das Satio 640x360 auf 3,5", daher etwa gleiche Pixel/mm²=fast gleicher Schärfegrad. Fürs Internetseiten betrchten ist das klasse- aber das HD2 wäre für mich einfach zu groß! Das ist zu breit für die Hosentasche. Selbst das Satio würde nur so gerade passen. Das hole ich mir!
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Auf allen S60 5th Smartphones läuft noch Java 1.03, also schonmal keine GPU unterstützung in ALLEN Java Anwendungen, egal ob Browser oder Spiele.

Seit kurzem ist Java 2.02 verfügbar, diese Version unterstützt die GPU aus dem Satio & i8910.

Erste Tests aus einer gemoddeten Firmware für das i8910 bescheinigen einen Geschwindigkeitsvorteil von über 800% im Jbenchmark HD mit der Java Verion 2.02 gegenüber der version 1.03.

Im Jbenchmark HD erreichte das i8910 mit Java 1.03 CPU: 297 Punkte, GPU: 199 Punkte.

Mit Java 2.02 CPU: 692Punkte, GPU: 1629Punkte

Sehr gut zu sehen, das die neue Version weiter optimiert wurde und auch ohne GPU einen richtigen Geschwindigkeitsvortei bringt.

Bleibt nur abzuwarten wann die Hersteller Java 2.02 in ihre neuen Firmwares integrieren.

Ungeduldigen kann ich das flashen einer gemoddeten Firmware trotzdem nicht empfehlen, da diese Versionen meistens mehr Bugs haben als die originale Firmware.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
das sind sehr hochwertige Geräte die Sie hier vorstellt.
Nur leider sind die Fotos der Bildergalerie Ihrer Redaktion alles andere als hochwertig.
Ich finde, das dies einen unprofessionellen Eindruck macht. Wenn Sie diese hochwertigen Geräte testen, sollten auch die Fotos zu diesem Test einem gewissen Standart einhalten. Macroaufnahmen wären hier angemessen gewesen, um Unschärfen zu vermeiden.

Eigentlich ist es nicht meine Art solche trivialen Punkte anzusprechen, jedoch ist es mir hier besonders aufgefallen.

MfG
 
K

Kamui

Guest
Man merkt schon wie die Redakteure krampfhaft versuchen das Satio in allen seinen belangen schlecht zu machen.
Hab schon lang nicht mehr solch ein Defizit an Objektivität und Professionalität gesehen.
 
J

Jax667

Guest
Kann jemand mal Andreas Seeger feuern? Objektivität scheint ein Fremdwort für ihn zu sein... :)
 
Oben