• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2 vs. Apple iPhone 3GS: Smartphone-König gegen Kulthandy

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In einer neuen Bilderserie hat areamobile.de die beiden besten Handys, die es derzeit gibt, miteinander verglichen. Das Kulthandy von Apple muss sich einem neuen Herausforderer stellen und macht dabei erstmals nicht die gewohnt souverände Figur. HTC hat viel vom iPhone gelernt. Das wird vor allem bei der CoverFlow-Ansicht und der Multitouch-Bedienung des HD2 deutlich.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD2 vs. Apple iPhone 3GS: Smartphone-König gegen Kulthandy auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
sehr cooles phone - dies müsste selbst ein iphone Liebhaber sagen. Hoffentlich wird es nicht zu teuer...
 
A

Anonymous

Guest
Und wieder ein Hersteller der von Apple klaut... und die HTC-Oberfläche kapselt auch nur die Standardfunktionei wie Telefonieren, SMS und Bilder anschauen, der rest ist altbackenes grottiges Windows Mobile. Gebt es auf das iPhone ist auch im Vergleich zum HD2 gnadenlos überlegen!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Anonymous (Gast)
du ahst absolut keine ahnung junge geh spielen -.-

die HTC oberfläche vereint alle funktionen die man im alltag braucht.... bilder, musik, internet mit favoriten, homescreen mit den wichtigsten verknüpfungen, kontakte, wetterdaten für städte und aktuellen standort usw........

bei iPhone darf ich für alles minutenlang die verschiedensten apps auf und zu machen um alles nachzuschauen hier blättere ich alles in 30s durch und finde alles blitz schnell.....

und falls du es nicht gerallt hast ist von der alten winmobile oberfläche durch das sense nichts mehr zu sehen!!!!
 
A

Anonymous

Guest
so? wieso ist dann links oben noch der startknopf wenn man wie du sagst nixmehr von der alten winmobile oberfläche sieht? du hast keine ahnung lol bist du holz
 
A

Anonymous

Guest
Das HD2 wird nicht so einen Kultstatus erlangen.
Es wird einfach ein mächtiges Gerät für informierte Technikliebhaber werden und keine "Schwanzverlängerung" für subjektive und voreingenommene Lifestyle-Nachmacher.
Jedes Phone hat seine Stärken aber ich glaube ganz unvoreingenommen, das das HD2 einfach die bessere Ausstattung hat und für den Poweruser besser ist.
Das iPhone ist eher ein Spielzeug dagegen. Finde ich. Ich möchte net sagen das das Iphone schlecht ist, wofür es gemacht wurde, dass kann es super.

Zurück zu wichtigerem:
Auf den Bildern 6-9 ist das Display vom HD2 sichtlich dunkler als das des iPhones. Ist das eine Einstellung oder sind beide Handys bei den bildern mit maximaler Beleuchtungshelligkeit unterwegs?
Danke.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
super schlau kleener..... wir lassen erstmal den start button verschwinden ist klar...... können von deinem iPhone ja auch mal den home button unten abmontieren mal schaun wie weit du dann noch kommst -.-*
 

Andreas Seeger

Mitglied
@anonymous: Das ist eine Einstellungssache. Ich habe die Displayhelligkeit beim HD2 erst später auf Maximum hochgeschraubt. Das wird deutlich, wenn man die folgenden Bilder anschaut.
 
A

Anonymous

Guest
der home button gehört zum bedienkonzept des iphone, der start-button zu dem von windows mobile. wenn du wie du sagst windows mobile versteckt wird frage ich mich wozu dieser start-button noch benötigt wird? wenn das doch alles durch die ach so tolle htc oberfläche abgedeckt wird? selfowned!
 
M

mopsa

Guest
"bist du holz?" was hier wieder für Gestalten unterwegs sind ist ja nicht mehr feierlich...
 
A

Anonymous

Guest
"was hier wieder für Gestalten unterwegs sind?" was hier wieder für Gestalten unterwegs sind ist ja nicht mehr feierlich...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"der rest ist altbackenes grottiges Windows Mobile."

das war auf die aussage bezogen..... von den alten schwarz-weiss menüs und kleinen auswahlhaken und so sieht man nix mehr..... das startmenü ist auch nix altbackenes mehr...... das war nur auf diese aussage bezogen!!!!!! somit ist hier nichts mehr vorhanden was ebim alten winmobile so genervt hat!!!!
 

LinusK

Mitglied
au weia, ich seh schon das entartet hier wieder. Diskussion von Obst-Liebhabern und allen anderen ;)

Ich sehe es schon so, dass das HD2 dem iphone Konkurrenz machen wird, vor allem in Ausstattung und Technik.
Das wo das HD2 mit dem iphone nicht mithalten können wird ist einfach das Marketing. Apple hat zu lange zu hart an dem Profil des Iphones gebastelt, als dass das gerät von einem auf den anderen tag abgelöst werden könnte.

Aber dennoch. Man sollte dem HD2 die Gelegenheit geben sich gegenüber des iphones zu behaupten. und das wird es. da bin ich mir sicher
 
M

masterchief

Guest
Oh je, kann man nicht so ne funktion für die kommentarfunktion einführen

ich bin ein subjektiv voreingenommener apple fanboy

( ) ja
( ) nein

bei ja auf ner gesonderten seite anzeigen?

wäre schön wenn anonyme auch zu diskussionen beitragen könnten anstatt renommierte poster anzulabern...
 
A

Anonymous

Guest
klar dass es mittlerweile in farbe ist, die tiefsten einstellungsmenüs sind trotzdem noch altbacken wie bei 6.1.
 
Oben