HTC HD2: US-Version zeigt neue Sense-Oberfläche

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die italiensiche Website HDBlog.it hat ein Video veröffentlicht, das eine neue Version der Sense-Oberfläche für das Windows-Mobile-Smartphone HTC HD2 zeigt. Sie hat die Nummer 2.5.1921 und enthält einige komfortable Neuerungen. So gibt es eine neue Dokumentenansicht im Startbildschirm und eine verbesserte Musikverwaltung. Leider ist die neue Sense-Oberfläche derzeit nur Bestandteil der Modelle, die demnächst in den USA in den Verkauf gehen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD2: US-Version zeigt neue Sense-Oberfläche auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist aber nicht die neue Sense Oberfläche die hier letztens als News vorgestellt wurden oder? Das sah irgendwie anders aus hab ich in Erinnerung.
 
I

Icefreunde

Guest
Nein, die News die du meinst ist von einem Android-Gerät (HTC Espresso glaube ich).
Dies hier ist nun für das WinMo-Flagschiff HTC HD2
 
I

Icefreunde

Guest
Beide Oberflächen nennen sich übrigens Sense, allerdings werkeln je nach Betriebssystem andere Entwickler daran. Deshalb gibt es Designtechnische Unterschiede ;)
 
P

Papadopoulos

Guest
Immer das gleiche.......

Wenn ich fuer ein Handy 600-700 Euro bezahlen soll.....finde ich es einfach unverschaemt dass man dauern mit Updates aufruesten muss.Und zwar gleich nach dem Kauf.Das gleiche mit dem Sonyericsson Satio.....das gleiche auch mit dem HTC HD2.
Ich werde wohl lange bei meinem Nokia N82 bleiben.Xenon flash und gute Fotos bieten sowieso kaum andere Hersteller.
 
A

Anonymous

Guest
HD2 mit Hardware-Tastatur?

Schon sehr geiles Gerät, was man so liest.
Nur sehr schade, dass es keine Hardwaretastatur hat (wie das HTC Touch Pro 2). Dann hätte ich es schon.
Was ist denn im Moment das Mass aller Dinge bei Smartphones mit Hardwaretastatur? Ist es das Touch Pro 2, oder gibt es was besseres? Da mir die nahtlose Integration von MS Office, sowie die Synchronisation mit Outlook wichtig ist, tendiere ich sehr stark zu MS Mobile.

Also, was gibts denn da grad auf dem Markt? Oder bringt HTC das HD2 in absehbarer Zeit mit Volltastatur raus?

Grüße
Andi
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Also, was gibts denn da grad auf dem Markt?"

naja also wenn du winmobile und volltastatur willst und es kein snapdragon sein soll ist im mom (wie für mich auch) das X2 die einzige wahl und das kommt ja ende nächster woche endlich *gebet sprech*

noch etwas besser optimiert auf speed als das TP2 (schon die prototypen waren schneller) dazu bessere akkulaufzeit und kompakter mit besserer kamera.....

ansonsten sieht es arm aus im volltastatur bereich zur zeit und das einzige aktuelle was mir in den sinn kommt ist das milestone mit android..... was aber noch lange nicht ausgereift ist (meine meinung) oder das N97 mit grottiger hardware, schlechter tastatur und nervigem symbian OS....
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Samsung Omnia Pro ist das bessere Smartphone aber das TP2 hat wohl die bessere Tastatur.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Ffm Knackarsch

also wenn ich zwischen den 3en wählen müsste..... das omnia würd ich als erstes rauskicken!!!

ich hab einfach nix mehr für samsung übrig..... hatte so viel hoffnung in das i8910 gesetzt aber selbst custom roms (die schon etwas besser waren) brachten nichtmal annähernd das was ich mir von so einem gerät erwarte..... samsung bleibt bei seiner linie..... "wir verbauen top hardware und packen ne schick verspielte aber unbrauchbar schlechte softwareoberfläche drauf....."
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort, the_black_dragon,

ok, das X2 muss ich mir dann mal näher anschauen. Allerdings ist der Bildschirm (3,2 Zoll) kleiner, wie der des TP2 (3,6 Zoll). Hatte das TP2 noch nicht selbst in der Hand, von daher kann ich mir die Größe (bzw. den Größenunterschied) nicht richtig vorstellen. Außerdem hat das TP2 5 Tastenreihen, das X2 nur 4.

Über das Milestone habe ich auch schon gelesen. Ich hatte zwar noch nie Android, bin da aber irgendwie skeptisch. Gut, Office gibt es mit Documents To Go für Android auch. Taugt das denn was? Und die Outlook-Synchronisation dürfte ja auch machbar sein.
Dann käme das auch Milestone auch in Frage.

Und das N97? Habe im Moment das Nokia 5800 Xpress Music, und bin von Nokia und von Symbian geheilt. Hatte vorher den HTC Neo, und war mit Windows Mobile deutlich zufriedener als mit Symbian. Daher reizt mich ein neues WM-Gerät schon sehr.

Ach, ist das alles schwierig.
 
A

Anonymous

Guest
Du bist halt ein fanboy, kann man nichts machen ;D

Wenn Quaität und Ausstattung zählen kommt man am B7610 Omnia Pro nicht vorbei. Das TP2 mag ein guter Organizer sein, bietet aber zuwenig Leistung, genausowenig wie das X2, was mir eher wie ein KinderSpielzeug vorkommt, und bei SE darf man sich immer mit instabiler Software rumärgern.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
also zur screen größe:
das ist immer ne kompromiss sache..... am liebsten hätte ich nen 4" touchscreen und ne gerätegröße von nem iPod nano aber das geht halt einfach (noch) nicht......

ich persönlich bin der meinung dass alles von 3,2 bis 3.4" für meinen geschmack den besten kompromiss zwischen bildschirm und gerätegröße bringt..... beim X1 waren 3" einen tick zu klein aber auch nur weil der rand vom display gestört hat..... beim diamond 2 mit gleicher breite war das wesentlich angenehmer.....

tastatur:
die 5. zahlenreihe hat aber auch nur wegen dem wesentlich größeren formfaktor platz..... wäre mir beim X2 zwar auch lieber mit mehr tasten für mehr sonderzeichen als zusatzbelegung aber gut ich hoffe nur dass diesmal zumindest der unterstrich auf den tasten liegt...... und ein bisschen sorgen mache ich mir wegen umlauten da das X2 ja nun pfeiltasten bekommen hat aber habe noch keine deutsche tastatur gesehen bisher..... ich hoffe die sind nicht auf zweitbelegungen das wäre übel.....

syncen:
ich weiss nicht wie das bei motorola aussieht um ehrlich zu sein bei HTC geht es nur über USB und nur für kalender und kontakte..... und solange outlook nicht mit google verbunden werden kann ist das auch kein workaround alles über den google account zu managen.....

documents to go hab ich nie genutzt da kann ich nix zu sagen....

und das 5800 hab ich selber und liegt seit dem ich es habe fast nur in der ecke rum ausser ich probier mal iwas aus oder brauch mal musik bei freunden im garten im sommer :D
 
I

Icefreunde

Guest
er ist kein fanboy, er weiss einfach was er will.
Ich würde das TP2 empfehlen, es ist voll Ausgereift und bietet die mit Abstand beste Tastatur die ich von Smartphones kenne. das X2 wird sehr wahrscheinlich mit div. Kinderkrnakheiten auf dem Markt kommen und wenn es den selben Support erfährt wie das X1, dann kann man es ohnehin nicht mit der orig. Software anständig nutzen.
Das Milestone ist Hardwaretechnisch besser, aber die Tastaturmatte ist absolut billig verarbetet, da kommt keine freude auf.
Zu Android sage ich nichts, da muss jeder selbst entscheiden was er bevorzugt. Ich bleibe bei WinMo, weil es alles bietet was ich benötige und die besten Individualisierungsmöglichkeiten bietet.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"und bei SE darf man sich immer mit instabiler Software rumärgern."

ja das ist leider wahr aber ich hab noch einen kleinen funken hoffnung dass sie die verzögerung vom X2 nutzen um da nochmal intensiv nachzuarbeiten..... und WEHE die machen weihnachtsferien!!!! xD

btw: samsung ist in sachen anfänglicher softwarefehler noch viel schlimmer und bei denen muss man länger auf nen update warten.....
beim X1 warns knapp 2 monate zum ersten update und danach lief es stabil..... das omnie brauchte nen halbes jahr und 2 updates bevor es keine abstürze und freezes mehr gab und schnecken lahm isses bis heute.....
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Eins muß man Samsung lassen,ihre Software läuft, mein altes i560 hat nicht mal die aktuellste FW und läuft wie ein schweizer Uhrwerk, der Empfang ist ebenfalls souverän im Vergleich zu meinem aktuellen HTC Touch Cruise 09. Ich hab noch ein K800i rumliegen, HW ist noch Topzustand aber es ist von heute auf morgen einfach verreckt und jetzt ist es Schrott weil die Garantie vor kurze, abgelaufen ist, Zufall?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
kannst du beim K800i auch kein update mehr machen? oder einfach die gleiche firmware drüber spielen? wenns nen softwarefehler ist solltes immer möglich sein das zu machen da du ja zum update im bootloader startest.....
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Nichts zu machen, ich kann auf den knopf drücken so viel ich will es bleibt mausetot. Egal ob es an der Steckdose hängt oder nicht. Nur die IR LED flackert einmal kurz auf.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
akku is tot

dein akku ist im knackarsch ;-)
nicht das telefon selber.... das selbe spiel hatte ich mit dem X1 auch schonmal nach nem tiefentladen da musste es mit einem der akkus erst 5h(!) am netz hängen bevor es wieder ging.... wenn der akku noch tiefer entladen ist dann geht garnichts mehr oder die ladeelektronik ist im eimer.... besorg dir mal nen anderen funktionierenden akku den vom K800 haben egtl recht viele drin von den SE handys.... das blinken deutet meist auf einen zusammenbruch der versorgungsspannung hin..... dann geht halt GARNICHTS mehr
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Nichts zu machen, ich kann auf den knopf drücken so viel ich will es bleibt mausetot. Egal ob es an der Steckdose hängt oder nicht. Nur die IR LED flackert einmal kurz auf.
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
ignor den letzen post.

Ahja danke für den Tip. Wäre nie daruaf gekommen.
Aber ein neuer Akku wäre glaub ich teurer als das HAndy überhaupt noch Wert ist.
Was kostet son neuer Akku bei "Geiz ist geil" oder "ich bin doch nicht blöd"?
 
Oben