HTC HD2 oder I8910 HD???

Slow_Mode

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Mein Vertrag läuft ende des Jahres ab. Und suche daher ein neues Handy am besten so ein mix aus HTC HD2 und dem Samsung I8910 HD. Am HD2 gefällt mir nicht das ich das kein HD-videos aufnehmen kann, was ich schon gern wollte, was ja beim I8910 HD geht. Und das man es nicht an den Fehrnsehr über hdmi anschließen kann. Was mir wiederum am HD2 gefällt ist das man da eine Tastatur anstecken kann zum schreiben und das große Display. Was mich am meisten vom i9810 hd abhält ist das Betriebssystem s60 weil ich vorher ein n95 hatte und mit den apps ziemlich eingeschrängt war. Ist das den bei WM6 besser???
Ich hab auch schon von Smartphones gehört an den man USB-sticks anstecken und dann damit arbeiten kann wird das beim HD2 gehen?
Ist so ein Handy in aussicht was all dises vereint oder muss ich entscheiden??? Könnte so ein handy im januar 2010 folgen?
am meisten hatte ich mich ja für das HTC superstar interresiert wegen HD unterstützung und WindowsMobile aber voralem wegen den SoC also CPU und GPU aber dieses handy wird wohl ein traum bleiben oder???

MFG

Slow
 

Kuper1234

Neues Mitglied
hey also was ich von dem htc hd 2 als normalo so lese und so überzeugt mich schon ziemlich es zu kaufen das werde ich acuh machen
ich persönlich kenn jez keinen ausschlaggebenden punkt der gegen das htc hd 2 spricht

aber ich hab mir grad diese nvidia tegra angeguckt hab ka was das ist
ist das nen handy? oder irg nur der grafikarten chipsatz?


Ob handy oder chipsatz ich hab auf jedenfall einige fragen zu dem thema


1.Wie gut ist das HTC HD 2(=LEO) wirklich gibt es schwerwiegende nachteile?
Gibt es momentan überhaupt besser handys wenn man total auf windows mobile steht und nicht dieses design like vista mag.
ALSO: Gibt es nachteile auser das man das handy nicht so anpassen kann wie man möchte wie es bei einem andriod möglich wäre.Wenn ja welche.

2.In diesem: http://www.youtube.com/watch?v=zlyNGUlg2n0 viedeo wird ein handy gezeigt Wie teuer ist das?
3.Gibt es das handy im viedeo schon
4.Wie heißt das handy im viedeo

5.Kommen bald neue techniken bzw handys die das LEO schlecht aussehn lassen
6.kann man an das LEO jede tastatur anschließen?
7.Kann man das LEO an den tv anschließen an jeden normalen
8.Wie gut ist der touch vom LEO
 
Zuletzt bearbeitet:

Slow_Mode

Neues Mitglied
Also Tegra ist ein Handy-prozessor wird aber als "System on Chip"(SoC) weil der Prozessor aus einer CPU und andern Prozessoren besteht z.B GPU.

zu 2. wahrscheinlich unbezahlbar
zu 3. janein
zu 4. Wahrscheinlich Tegra studie

Ich würde sagen jedes Handy hat Nachteile gegenüber zu anderen sonst würden wir alle nur ein handy kaufen...

MfG

Slow
 
J

Jax667

Guest
Mich würde an dieser Stelle interessieren, inwiefern du in den Apps bei S60 eingeschränkt warst, denn das ist gerade oft ein Kaufgrund bei Symbian und Windows Mobile. Ich selbst habe auch ein N95 8GB und kann mich gerade was Applikationen angeht nun wirklich nicht beschweren...

Die zwei Betriebssysteme nehmen sich in dieser Hinsicht nichts, ich selbst würde eher zum I8910 HD greifen aus folgenden Gründen.

I8919 HD:
-Amoled Display, das farbenprächtiger und auch energiesparsamer ist
-16 Millionen Farben
-1500 mAh Akku von vornherein enthalten
-HD Videoaufnahme und sehr gute 8MP Kamera (auf das ich als Hobbyfilmer und Fotograf nicht mehr verzichten will)
-guter Stereosound (hat das HD2 auch 2 Lautsprecher?)
-Leider kein Multitouch
-Bildschirm ist 3,7 Zoll groß und eine eine gute Auflösung von 640X360
Und was die Geschwindigkeit des Menüs und der Struktur von Symbian in der 5th Edition am Beispiel des I8910 HD angeht, auch hier ein paar Videos.
Zuerst ein Video in guter Qualität, in der ein paar wichtige Funktionen erwähnt werden, aber die Firmware schon etwas älter ist. Kinetic Scrolling gibt es schon für das Gerät wie man in den anderen 2 Videos sieht:
YouTube - Samsung i8910 Omnia HD 'XXII1' Quick Firmware Tour


Menügeschwindigkeit:
YouTube - i8910 firmware speed!!

YouTube - Neue Firmware von hyperx

Man sollte sich, was die firmware angeht auf dieser Seite schlau machen:
Samsung i8910 Omnia HD Custom Roms / Cooked Roms - Samsung i8910 Omnia HD User Forums


Nun zum HTC HD 2:
-es unterstützt Multitouch sowohl zum Browser als auch in der Fotoansicht
-Es hat einen 4,3 Zoll Bildschirm mit einer sehr guten 800X480 Auflösung
-Ein 1GHZ Prozessor von Qualcomm betreibt das HD2
-Der Akku ist leider mit 1230 mAh gering, aber:
HD2 mit Autohalterung und Power-Akku: HTC zeigt praktisches Zubehör für sein Topmodell
-Leider nur ein normaler TFT Bildschirm und nur 65.000 Farben
-Akkudeckel aus Metall und mit 11mm sehr flach

Hier ein Video, um sich einen Eindruck zu verschaffen:
YouTube - HTC HD2 hand on - Engadget

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen


MFG Jax
 
J

Jax667

Guest
Nachtrag:

was Handys angeht, die USB Sticks unterstützen, geschweige denn an die überhaupt etwas per USB angeschlossen werden kann, ist mir nichts bekannt. Ich glaube, dass es soetwas auch gar nicht gibt, da das Gerät genug Strom erzeugen müsste, um z.b. einen USB Stick oder gar eine externe Festplatte am Laufen zu halten. Das ist aber im Moment nicht der Fall.

Sowohl das I8910 HD als auch das HTC HD 2 enthalten einen Grafikbeschleuniger und sind in der Lage komplexe 3D Strukturen darzustellen.
 
Oben