HTC HD2: Neues ROM für den Smartphone-König veröffentlicht

A

Anonymous

Guest
Rom?

Heißt ROM nicht Read Only Memory???
Ich denke Firmware wäre der passendere Begriff, oder?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Rom!

nein weil der teil in den dieses system abbild gespeichert wird im flash speicher als rom formatiert wird und danach nicht beschreibbar ist.... aus diesem speicherbereich werden dann bei der ersteinrichtung alle benötigten daten in den flash bereich kopiert die bearbeitet werden müssen.... deshalb kannst du dorch löschen oder daten überschreiben niemals deine firmware zerschießen da du alles durch einen hardreset wieder rückgängig machen kannst

Z

zeoduro

Guest
ich liebe es wenn Experten mit solchen super korreckten Antworten uns Newbies zerschießen :)
Also im ernst jetzt,optimal,da lernt man mal was!

H

HILFEEE

Guest
ich hab mal meine frage: wenn ich dieses ROM auf mein gerät was ich mit nem T-Mobile Vertrag hab mache...was passiert da?!?
dankeschön im Voraus! :D

A

Anonymous

Guest
ich hab mal meine frage: wenn ich dieses ROM auf mein gerät was ich mit nem T-Mobile Vertrag hab mache...was passiert da?!?

kannst du nicht

du brauchst ein HSPL, damit kannst du alle roms drauftun (es gibt viele roms die viel besser sind als das Original).

Hier steht alles erklärt:http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=534&order=desc

enjoy

A

Anonymous

Guest

habe eins vergessen.

Wenn es ein Sim und Netlock freies Gerät ist dann klar kannst du es tun. Nur wenn es von T-Online gebrandet ist dann brauchst du HSPL um andere "fremde" roms zu benutzen

enjoy

H

HILFEEE

Guest
hmm..also..wenn ich es anmach kommt das t-mobile logo...wenn ich n eplus karte reinstecke...geht alles...?!
ist es dann gebranded?!

A

Anonymous

Guest
Rom?

Heißt ROM nicht Read Only Memory???
Ich denke Firmware wäre der passendere Begriff, oder?

F

Fragenmann

Guest
Fehlermeldung

Wenn ich das Update instalieren will bekomm ich die fehlermeldung "keine Gültige Anwendung für Pocket PC"

Was mach ich falsch??

A

Anonymous

Guest
du darfst s´das update nciht auf das hd2 tun, sondern usb kabel drann und vom rechner di eexe starten, das könnte das poblem sein ;)

LTinFFM

Neues Mitglied
Toll

Schon das 2. neue ROM und T-Mobile hat gerade eben erst es soweit gebracht, das Hotfix für die Kamera auf ihrer Suport Seite anzubieten. Was für ein Saftladen!

H

HILFEEE

Guest
ich hab mal ne frage..wenn ich die seriennummer von meinem handy auf htc.com eingebe..um das updatezu downloaden..kommt'' es ist nicht für mein gerät geeignet''?? waruM?
danke

U

United

Guest
Hdt hd2 o²

Habe vorhin mit HTC telefoniert, weil ich auch kein ROM-Upgrade für mein HTC downloaden konnte.
Man hat mir gesagt das ich ein HTC HD2 von O² besitze, der Download deswegen nicht funktioniert und auf die O² Seite gehen soll und das Upgrade dort laden soll.

Leider ist O² immernoch nicht soweit.
Die Upgade-Software gibt es erst Ende Februar, anfang März.

Updates können jedoch von der HTC Seite geladen werden.

Besten Grüße.

LTinFFM

Neues Mitglied
@Hilfee

Das gilt für alle "ge-Brandet-en" Handys - also die, die wir direkt von unseren Anbietern kaufen und wo beim Anschalten irgendwo "T-Mobile", "O2", usw... erscheint. Diese Handys sind von diesen Firmen durch Software auf die eigenen Dienste eingestellt - meist mit dem Hintergedanken bestimmte Dienste zu sperren (z.B. MobileTV) oder schnell erkennen und abrechnen zu können für anderen Dienste (z.B. Handy als Modem). HTC unterstützt in diesem Fall nicht die Software, sondern nur die Hardware im 3. Jahr nach dem Kauf. Ergo - kein ROM-Update, das auf diesen Handys, die nicht von den Providern abgestimmt sind. Wenn T-Mobile sauer würde und aufhören würde von HTC Handys im Sortiment zu führen, dann wäre das ein ganz schöner finanzieller Schlag für HTC - also lieber verärgerte Kunden an T-Mobile verweisen, als zu helfen und dadurch T-Mobile verärgern.

A

Anonymous

Guest
deswegen hole ic mir keine gebrandeten handy´s mehr. einfach nur kacke was die anbieter machen! hatte das n97 von t-mobile und NUR aus diesem grund habe ich ein anderes haben wolen, und habe mich für das n97 entschieden, und war die beste entscheidung in meienm leben :p

H

HILFEE

Guest
@LTinFFM
danke für die infos!! ..zwar nicht sehr erfreulich..aber naja xD!^^
also hab ich prinzipiell keine möglichkeit diese neuen roms zu installieren!???

LTinFFM

Neues Mitglied
@hilfee

Es gibt schon eine Möglichkeit, aber die ist gefährlich:

Man kann sich ROMs von Seiten wie XDA-Developers runter laden und sie mit bestimmten Tools aufspielen. Wenn das Handy jetzt aber während der Garantie eingeschickt werden muß, dann sollte man den alten ROM vorher wieder auf das Handy aufspielen - was natürlich nur geht, wenn das Handy nicht tot ist.

Oben