• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2: Kein Update auf Windows Phone 7 Series

A

Anonymous

Guest
HTC ist super und hat tolle Hardware - keine Frage. Aber ein WindowsOS aufm Handy kommt für mich ab sofort nicht mehr in Frage. Durch diese Aktion hat Microsoft definitv einen guten Kunden verloren.
 
A

Anonymous

Guest
Tja wenn dieser schuss nicht mal nach hinten losgeht ;-) Es sollte ausnahmen geben wo das HD2 dazugehört weil es einfach ein Klasse handy ist.

Und wir wissen ja von MIcrosoft das sie gerne und viel reden und ob dan was dahinter ist.. das sei mal dahingestellt wenn es WP7 nicht offziel gibt wird es auf jeden fall irgend wann von jemanden privat angeboten ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Windows Mobile 7 auf HTC HD2?

Ich finde die jetzige "Sense-Oberfläche" ehrlich gesagt besser als die gezeigten Bilder von Windows 7. Sieht mir irged wie zu steril aus das Ganze, gerade HTC hat mit seiner aktuellen Ansicht auf dem Phone tolle Akzente gesetzt. Ist halt wieder was neues und alle wollen es gleich haben, wenn es aber nur immer nach dem neuesten geht, dann darf man sich nie ein neues Handy kaufen, weil im Viertel oder Haljahrestakt sowieso wieder was kommt was man jaaa uuunbedingt brauch...oder auch nicht!
Ich finde das jetzige HTC HD2 einfach nur geil! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
HTC HD2 ist mein letztes Windows-Handy. Die Begründung, dass das Handy an den Buttons scheitert, ist mir zu blöd.
Microsoft kann mich mal.
 
A

Anonymous

Guest
Lustig

Ich finds relativ amüsant, dass Microsoft die Meinung vertritt kein Handy das mehr als 3 Tasten hat "verdiene" das win 7 System. Für mich ist jedoch eins klar. Welches Windows "drunter" läuft ist mir egal, solange eine HTC Oberfläche draufliegt. Die ist eh um Meilen besser als alles, was Microsoft zusammenbasteln kann.
 
A

Anonymous

Guest
Denke windows mobile 7 wird ein Rohrkripierer keiner wird es wollen kein erweiterbarer speicher die haben sie nicht alle
 
S

_Schnösel_

Guest
dann lieber nicht!

ich bin wirklich froh, dass es für das hd2 kein upgrade gibt. nicht mit den iphone-einschränkungen (ohne jemanden auf die füße treten zu wollen)
schade microsoft! in meinen augen habt ihr wirklich verloren!
 
A

Anonymous

Guest
HTC könnte für Windows Phone in HD2 eine Taste Sperren.

HTC könnte für Windows Phone in HD2 eine Taste Sperren. Oder noch besser 2 tasten mit der gleichen Funktion belegen !
 
A

Anonymous

Guest
Windows-Mobile / Windows-Phone / Android / und vielleicht auch Apple-Emulation !

Genial für HTC HD2, wäre ein Multilader für verschiedene Betriebssysteme:
Windows-Mobile / Windows-Phone / Android / und vielleicht auch Apple-Emulation !
 
A

Anonymous

Guest
HTC könnte aus den 2 linken Tasten (Telefon + Home), nur eine Taste machen

HTC könnte aus den 2 linken Tasten (Telefon + Home), nur eine Taste machen.
Dazu wäre nur ein rechteckiges dünnes Blech (ca. 20 * 5 mm), mit abgerundeten Ecken, erforderlich, der auf die beiden linken Tasten, deckungsgleich draufgeklebt wird.
Damit hätte HD2 nur 3 Tasten, was die MS Spezifikationen erfüllt !

Es ließe sich, z.B. aus dünnen Rasierklingen-Material rausschneiden / rausstanzen...

Vermutlich aber hat HTC kein Interesse an Unterstützung für HD2, und will mit neuen Geräten Stammkunden abzocken, oder vergraulen.
Die Kunden zahlten 600 Euro für ein Auslaufmodell, weil die breite Unterstützung gestoppt werden soll.
Bin enttäuscht, dass ich bereits HD2 gekauft habe, und werde über die Möglichkeiten für eine Wandlung nachdenken...
 
A

Anonymous

Guest
HTC sollte sich nicht von Microsoft veräppeln lassen ( HAHA Apple wer braucht denn sowas?!) und sollte sich auf Android konzentrieren. Wenn der Kunde wählen könnte zwischen HD2 mit Windows oder Android, vermutlich wäre das Problem für Microsoft dann erledigt...
 
A

Anonymous

Guest
HD2 = schöne Hardware und eine sehr schlechte Software!!! Da kann auch das schöne HTC Sense nix machen...
HD2 mit Android, das wäre der Knaller! HTC sollte das Supersonic auch in Deutschland und nicht nur in USA auf den Markt bringen
 
Wieso Winmobile7 oder HTC Sense???

Ich hab den Hosentaschenkönig jetzt fast 5 Monate. Es ist das beste Handy, das sich je in meinem Besitz befand. Die Akkulaufzeit habe ich mit einem 2400 mAh Akku von Ebay drastisch verbessert und als Benutzeroberfläche die "Spb Mobile Shell 3.5" draufgespielt. Da könnt Ihr die meisten Oberflächen dagegen in die Tonne treten. Krönender Abschluß der Aufrüstung ist ne Micro SD Karte mit 16GB und die Lizensierung der beiligenden Navi-Software "CoPilot8", besser als das Navi in meiner C-Klasse und nur 1/10tel so teuer. Fazit für mich: Nach durchtesten in den letzten 2 Jahren von HTC-Orbit II, Samsung S8000, Samsung Galaxy, Blackberry Bold 9000 u. 9500, Nokia N66 u. E72, Palm Pre und noch einigen anderen, außer das IPhon, aber das werde ich mir auch noch krallen, ist das HD2 der absolute Knaller. Und für alle, die über das Betriebssystem meckern, die "Spb Mobile Shell 3.5" drauf und gut is, supergut. Einfach mal ausprobieren und kommte mir jetzt nicht mit den Kosten. Ich war einer der Ersten und hab noch 575,-€ für das Handy bezahlt. Was jucken da noch 150 für nen gescheiten Akku, ein geiler Aufsatz fürs Betriebsystem, ne fette Speicherkarte und ein erstklassiges Navi. LG Micha
 
J

Jojo1178

Guest
HD2 und WinMo7

Auch ich bin nicht begeistert, dass WinMo7 nicht für das HD2 kommen wird, vor allem, weil mir das vor dem Kauf des HD2 von HTC schriftlich zugesichert wurde! Aber inzwischen bin ich sowieso drauf und dran, mich gegen ein WIN-Gerät und für ein Android-System zu entscheiden.
Naja, kann man nix machen. Nachdem alle anderen HTC-Geräte jedoch nicht edel genug sind, werde ich wohl auf einen anderen Anbieter wechseln. Mal sehen, was Ende des Jahres so verfügbar ist.
 
S

Sven - The Gadgeteer

Guest
HTC HD2 hätte gut sein können

Mein letztes WinMobile Phone war das HTC TyTn.

Da hab ich mir schon geschworen: Nie wieder Windows Mobile!!!

Bei den Hardware Eckdaten und dem Design des HD2 bin ich Esel dann aber auch wieder als klassischer Early Adopter schwach geworden.

Ich habe 602 Euro bei Amazon bezahlt und muss heute noch weinen deswegen.

Die Oberfläche "Sense" von HTC ist nur auf den ersten Blick tauglich.
Sobald man mehr von dem Handy will (Und das ist ja bei einem SmartPhone usus) steht man auf dem Schlauch.

Fangen wir an:
Exchange 2007 Unterstützung: Ja.
Aber eben genauso rudimentär und kein Quentchen besser als beim TyTn.
Ordnerverwaltung? Pfff. Muss man immer noch "abonnieren". Wo samma denn?!

VPN-Verbindung:
PPTP - ist nicht. Connect geht, kommt aber kein Datenfluss.

Neu aufgesetzter IPSEC-VPN-Server.
Ergebnis: Das Gleiche, lediglich noch nicht mal korrekter Connect.
Scheitert bereits beim Handshake.

Premium-Absagegrund beim TyTn war, dass sich das BSys so aufgehängt hat (in der Hosentsche wohlgemerkt!), dass ein eingehender Anruf zwar per Klingeln wahrgenommen werden, aber nicht beantwortet werden konnte. Peinlich, peinlich.

Aufhänger, die das Phone in den Status der Nicht-Bedienbarkeit bringen, gibt es immer noch - ca. einen pro Woche.
Akku raus, Akku wieder rein. NEIN, das habe ich nicht vermisst.

Ich nutze parallel ein iPhone 3GS (D1, HD2 für D2).
Gott, das sind WELTEN! Allein eine Mail schreiben geht auf dem iPhone Schnuddeldiwutz - auf dem HD2 bin ich noch beim Tippversuch, wenn die Mail beim Apfelfon schon weg ist.

Einzig wirklich gut ist der GPS-Empfänger.
Ich habe CoPilot8 ausprobiert und gegen die Globalplayer Navigon und Tomtom mit Standalone Geräten verglichen.
CoPilot ist zwar Klickibunti aber taugt wenig. Die Routenführung mag für die C-Klasse reichen (Ich fahre CL 500 S).
Die Qualität der Routen hat schon eher mit deutscher Politik zu tun. Wahrsagen ohne Ahnung.

Aber die Navigon App ist richtig gut. Mit Map-Refresh Europe für 99,- Euro unschlagbar.
Da lass ich selbst meine Standalones für zuhause.

Und dann zu guter letzt die News "WinMob7 kommt doch nicht" - wollen die ihre Kunden eigentlich verarschen?
Das war für mich KAUFKRITERIUM!

Wäre nicht die Navigon-App, ich hätte den Schrott längst verschenkt oder würde eine Wandlung erklagen.
Beschiss ist das HD2 allemal.

Aber... morgen kommt mein nächstes Zweitphone raus - iPhone 4G.
Da nehme ich das HD2 nur noch als Navi mit ;oP

Sorry, für die schlechtverpackte Polemik, aber ich habe mich über das HD2 und den grottigen HTC Support ("Ich habe keine Ahnung von dem HD2 und auch grad kein Gerät zur Hand") zu sehr geärgert.

Also, kauft Euch was richtiges!
Sonnige Grüsse
Sven
 
A

Anonymous

Guest
HTC HD2 jetzt Briefbeschwerer

ich kann leider Sven nur zustimmen. Ich habe ebenfalls die gleiche Erfahrung erst mit Tytn gemacht und jetzt bin ich auch schwach geworden und bitter Entäuscht. Nie wieder .. und dann noch nicht mal ein Update auf WM7. Vielleicht kommt ja Android bei XDA.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
HTC HD2 jetzt Schreibtischverschönerer

ich kann mich ebenfalls an die vorRedner anschließen. Ich bin ein 100%iger Unix entwickler und benutzer und habe mich trotzdem dazu hinreißen lassen mir den HD2 zu kaufen (knapp 600 lappen)...ich Esel bin nun wieder mal des besseren belehrt worden (das kommt davon wenn man sich mit MS einläßt. Ich kann weder im Office mit Lotus Notes Syncronieren noch soll ein Update auf die 7er funktionieren.
Um mein Frust hier ein wenig deutlicher zu machen hier mal ein Bsp.

Wir haben im Office auch WinClients und benützen Lotus Notes, um hier einen Sync hinzubekommen habe ich stunden gebrauch und 60 Euro noch für ein Software ausgegeben wobei das immer noch nicht richtig funktioniert. Ein Entwickler Kollege von mir hat sich von HTC einen Android Teil gekauft und jetzt kommt der Hammer...SyncSoftware von HTC installiert, Gerät einstöpselt und schon war alles geSynct. Ich fasse es einfach nicht, wie gesagt bin selber schuld und mein Motto...nie wieder !

Das Teil dient jetzt nur noch für das verschönern von meinem Schreibtisch und ich schau mir jetzt mal was anderes an.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Kein WP7

WP7?
Was das?
Wer brauchts?
(Communitymods helfen den HD2 so aussehen zu lassen wie man es sich wünscht und dafür muss ich mich nicht auf nem Minidisplay durch nen Shop klicken (CHT und Co freeware))
 
X

xxadnanxx

Guest
Htc hd2

@Sven

Ich mache es kurz. Jemand der mit einem SL500 protzt darf doch gar nicht seine Zeit mit albernen Erfahrungsberichten totschlagen. Ein SL 500-Fahrer schmeisst das HD2 in die Tonne und kauft sich die Welt. Und bitte, als ob sich ein C-Klasse Fahrer mit weniger begnügen würde als ein SL Fahrer, die oberflächlich peinlich ist dies?!

Bleiben Sie mal auf dem Teppich, die nächste Kriese kommt bestimmt und dann werden sie mit Win 3.11 zufrieden sein. Oder Sie lassen ihre Sekretärin für Sie telefonieren, sowas können Sie sich ja gönnen!
 
Oben