• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2 im Praxistest: Windows Mobile schaltet den Turbo ein

A

Anonymous

Guest
versteh ich jetzt nicht so wirklich....

den Pluspunkten kann ich voll und ganz zustimmen, allerdings bei den Minuspunkten frage ich mich warum ein mies gefüllter Marketplace mit angeführt wird???ist doch keine Sache des Geräts oder von HTC...oder??? Zweitens wird die Größe bemängelt....wie soll man denn einen möglichst großen Bildschirm in ein kleines Gerät bekommen???
Und von mieser Sprachqualität zumindest bei meinem Gerät keine Spur......
So langsam zweifel ich an der Neutralität der Tester.....
 
R

rosso

Guest
Leerer App-Store

Hey Leute, also das mit dem Leeren Marketplace sollte nicht die schuld des Handys sein. Hab das Gerät seit ca. 4 Wochen und es ist und bleibt das beste Gerät/Smartphone auf dem Markt. Mittlerweile gibt es den "Openmarket"...Freeware apps und das mit über 600 Apps ne echte Alternative zu Microsoft. Hab mal nen link mit eingefügt: http://www.pocketpc.ch/news/75173-neuer-market-opnmarket.html
 

snoman

Neues Mitglied
Re: versteh ich jetzt nicht so wirklich....

verabschiede dich von der vorstellung, dass das hier wissenschaftliche tests sind... wäre dem so dann würden u.a. immer die gleichen kriterien aufgeführt und bewertet werden. es fällt mittlerweile in der tat schon sehr auf, dass die redaktion sehr bemüht um ausgeglichene urteile ist und da müssen neben den positiven eben auch immer ein paar negative punkte her.
früher war das besser bzw. nicht so offensichtlich. mittlerweile tauchen ja schon geräte wie dieses ipad unter "handy-ranking" auf...
 
I

InterG

Guest
Sprachqualität

Vielleicht, war das nur bei diesem Modell so mit der schlechten Sprachqualität ?

Bei Phonearena.com, die sehr streng sind in Bezug auf Sprachqualität schneidet es sehr gut ab. Das Htc Touch Pro2 und I8910 sogar dahinter.

Ich suche noch ein Handy, mit sehr guter Sprachqualität - denn das sollte ein Handy vorallem beherrschen.
 
S

Schwaen

Guest
Navi

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte mir das HTC HD2 kaufen.
Nun ist ja eine Navisoftware dabei, benötigt das Internet? Denn wenn ja müsste ich ja zusätzlich noch eine internetflat bezahlen.

Danke euch
 
T

Timotime

Guest
Akku

Wieso wird beim Milestone als Negativpunkt der Akku aufgezählt, und bei diesem Gerät hier nicht. Mein Milestone Akku hält bei normaler Benutzung 2 Tage. Das ist so viel wie die meisten anderen Smartphones ?!
 
L

long

Guest
HTC HD 2 =Top

einfach nur klasse das handy . Top mehr brauch ich nix dazu sagen. htc hat da gute arbeit geleistet:)
 
A

Anonymous

Guest
Jetzte mit optimierter Sprachqualität

Die im Test angesprochene Miese Sprachqualität stimmte zwar nur bedingt, in zwischen hat HTC aber darauf reagiert und mit der neuen Firmware ist das HD2 auch bei der Sprachqualität über jeden Zweifel erhaben. Die Testbewertung von 90% sollte potentialle Kunden nicht "abschrecken". In Wirklichkeit gibt es derzeit kein besseres Highend Gerät, trotz oder gerade wegen WM. Der Marketplace ist allerdings nach wie vor ein Witz. Mittlerweile haben sich aber auch andere Portale etabliert und man bekommt super Apps für das Gerät, die auch stabil und zuverlässig laufen.
 
A

Asphalon

Guest
Zum Internet - frage des vor-vor-posters

Dieses Handy ohne Internet ist wie ein Auto ohne Kraftstoff... Die Internetflatrate ist ein MUSS. Allein beim Anschalten verbindet es sich standartmäßig um das wetter, twitter, facebook, myphone, marketplace usw zu ermöglichen. Es ist nur eine Navi-Demo installiert. ob die aufs Internet zugreift weiss ich nicht. Habe das hd2 seit paar Monaten, bei fragen zu dem Handy einfach an [email protected] schreiben!
 
S

_Schnoesel_

Guest
bestes gerät

ich habe das hd2 jetzt seit ca. 5 monaten. für mich das absolut genialste "handy". das iphone im direkten vergleich ist ein witz und lässt es blass aussehen. auch vor der größe sollte man sich nicht abschrecken lassen. es liegt perfekt in der hand.
die erwähnte akku-laufzeit ist bei "normalen" gebrauch (mails checken, etwas surufen, chatten, telefonieren)ist durchaus akzeptabel und pendelt sich auf 2 bis 3 tage ein. das riesige display benötigt nun mal energie. die 3G's sollten abgeschaltet werden, wenn man sie nicht benötigt.
und wer sich jetzt immer noch ein handy mit fest verbautem akku kaufen möchte...bitte ;-)
 
A

Anonymous

Guest
navi

also ich hab das htc hd2 aber wie es im internet bezeichnet ist funktioniert das mit dem mobile navigator 7 vom werk aus nicht es kommt immer wieder ne fehler meldung ohne diese 30 tage testversion. ärgerlich
 
A

andiwro

Guest
Tops und Flops?

Warum wird der Marketplace als Flop angeführt? Da kann das Handy doch nichts für. Und es ist sehr groß? Das HD2 ist icht viel frößer als ein iphone und viel kleiner als etwa ein Toshiba TG01 (mit "nur" 4,1 Zoll). Das HD2 passt noch gut in eine Hosentasche.
Es ist ein geniales Handy. Nur der Akku könnte länger durchhalten.
 
A

Anonymous

Guest
HD3 ? iwann ?

ist schon iwie bekannt ob das HD3 iwann erscheien wird ? wenn ja hoffneltich hat das die slebe benutzeroberfläche iwe das hd2 . ode rzumindes den startbildschirm. weil das find eich voll geil mit dem wetter und so alles .
 
D

Das Ich

Guest
Tops und Flops

@andiwro:

Du hast volkommen recht, für den Marketplace kann das HD2 nichts, also ein Flop, der gestrichen werden sollte (oder muss). Außerdem hat sich der Marketplace mittlerweile doch sehr gefüllt.

Zum Thema Größe kann ich nur sagen, das ist einfach Geschmackssache. Ich würde es aber dennoch als Contra stehen lassen, weil es einfach stimmt. Im Vergleich zu "normalen" Handys oder den teilweise wesentlich kleineren Android-Smartphones (X10 Mini, X8, ...).

Allerdings kann man den dritteen Kritikpunkt, die angeblich miese Sprachqualität, streichen. Diese wurde schließlich mit einem Softwareupdate um einiges verbessert.

Somit müsste sich auch die Wertung des HD2 verbessern, denn ich würde dem Gerät in Sachen Sprachqualität dann mindestens 80% geben!

Gruß
 
S

sernreiter

Guest
goodle maps

hallo, wie bekomme ich beim hd 2
das google map quer im bild???
habe schon alles probiert.
mbwg
 
Oben