• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2 im Praxistest: Windows Mobile schaltet den Turbo ein

A

Anonymous

Guest
ICQ für WinMobile

http://www.icq.com/download/wireless/mobile_de.html
Funktioniert ganz gut. Nur sehr selten Abstürze.
 
D

djchrizz

Guest
icq draufspielen? ist bei einem win mobile gerät sehr simpel:
man benötigt nur active sync 4.5 oder bei win7 dieses mobile verbindungscenter.
einfach die zu installierende datei anklicken während das smartphone mit dem pc verbunden ist und es wird installiert.
als messenger ist palringo ganz nett, das tool kann div. messenger dienste wie icq, gtalk, yahoo, msn, aol
 
D

djchrizz

Guest
und Abstürze hatte ich mit meinem htc kaiser (mit modifiziertem Betriebssystem) innerhalb eines Jahres KEINEN einzigen.
 
A

Anonymous

Guest
der rosastich in der Kamera hat nichts mit dem HD2 zu tu, das is bei allen Handykameras so. bei dem einem mehr und bei dem anderen weniger. Und ja, auch bei eurem so heiß geliebten Ischrott gibt es diesen rosa fleck.
 
A

Anonymous

Guest
"Das ist ein erweitertes Akkupack von einem 3. Hersteller. Such mal bei amazon.de oder Cyperport."

auch dort ist ein solcher Akku nicht zu finden!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Rosa Fleck

Der Rosa Fleck ist bei der aktuellsten Softwareversion nicht existent. Zumindest zeigt mein HD2 nicht die geringste Farbverfälschung, egal wie ich den Weißabgleich setze.

Das ist definitiv irgendwas softwaretechnisches gewesen.
 

Elmarluetge

Neues Mitglied
Immer noch kein iPhone-Killer

Ich teste das hd2 jetzt seit 2 Wochen und bin kurz davor, es wieder wegzulegen.
Auch wenn Sense ein Schritt in die richtige Richtung ist, was die Bedienbarkeit betrifft und der Touchscreen schon sehr viel besser geworden ist, ist's dennoch immer noch meilenweit hinter dem iPhone.
Die Tastatur ist entgegen dem Testurteil eine Katastrophe, man vertippt sich ständig, da der Screen viel zu empfindlich reagiert und ständig starten irgendwelche Programme oder der Startschirm ist auf einmal da, während man eine SMS schreibt.
Und über die nicht touchfähigen Windows-Programme, die hier und da mal auftauchen, muss man nicht reden.
Fazit: Netter Versuch, aber ich bleibe dabei, wenn htc drauf steht und Windows drin ist, bleibt es untauglicher Sondermüll.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab mit iPhone als auch HD2 keine Probleme gehabt beim Tippen. Ich hab viel gehört, dass die Leute die ein iPhone hatten und dort das tippen quasi "erlent haben" viele Probs bekommen haben dann mit der Tastatur von dem HD2 zu tippen. Ich denke mal eine Eingewöhnungsphase wäre sehr gut. Da ich keinerlei Probs hatte beim Tippen, sehr wenig vertippt hab ich mich und sonst find ich das tippen irgendwie allgemein angenehmer als auf dem iPhone. Mein subjektives Ergebnis.
 
P

picard

Guest
Wer´s nicht bedienen kann, ist ein Applejünger

Ich hab das HD2 nun seit vor Weihnachten und kann die Fehlbedienungen absolut nicht bestätigen.
Wer das Prinzip der "Sense-Leiste" ganz unten und der 9 Shortcuts zu Programmen darüber verstanden hat, kann das nach ner Weile im Schlaf, ohne wilde Programmverwechslungen.
Kommen die Meckerer vielleicht vom I-Phone ?
Dann bleibt dabei und versucht auch nix anderes !
Ein "neuer" HTC-User wird sich schnell an die Verhaltensweisen des HD2 gewöhnen, wie er sich auch auch an´s I-Phone gewöhnen würde.
Die virtuelle Tastatur kann auch sehr gut T9 und so hab ich keine Probs mit Mails oder SMS.
Internet ist eh ne Sahnesache wg. Displaygrösse + Opera + Multitouch 2 Finger Zoom.
Mit ein wenig Pimpen (= Software draufspielen, das tun die Applefuzzies ja auch, nicht wahr ?) kann man gut tweaken und sich das Phone Verhalten weiter personalisieren.
Da bleiben kaum Wünsche offen.
Apropos Software :
GPSTracker z.B. (1:25.000 Generalkarten D/CH for free für Outdoor / geocaching) o.ä., da braucht man kein marketplace, nur googlen sollte man können.
Aber das I-Phone ist ja auch für Normalbürger, nicht für IT-Freaks und deshalb muss Apple ja alles vorgeben, nicht wahr, damit Mutti und Juppie das sofort alles können, deshalb es ist propriätär und zu nix anderem kompatibel...
Win Mobile ist schwieriger, maybe, aber kompatibler.
Jedenfalls seh ich das so.
Hardwaretechnisch ist I-Phone mind. eh 1 Generation zurück.

G.
 
A

Anonymous

Guest
Finde das Smartphone schon klasse nur ich bin mir nicht sicher ob mich das Display überzeugen kann weil es ja nur 65000 Farben darstellt. Habe jetzt übergangsweise ein Samsung S8000 Jet mit brillianten AMOLED Display.
Muss halt doch mal in einen Handy Laden gehen und mir das Teil live anschauen. ^^
 
T

Thomas Heiss

Guest
90% sehr gut - Sprachqualität mies?

Ich suche seit 2009 ein neues Handy - vergebens.
Alle Probleme, fehlende Features, zu teuer, oder oder oder...

Nachdem ich nun bei Focus bereits meinen Senf abgelassen habe, wollte ich mal hier bei Areamobile schauen, wie das HD2 abschneidet.

Es ist mit sehr gut bewertet - allerdings dickes Minus bei "mieser Gesprächsqualität".

Hmmm..hmmm.
Wie kann das sein? Wie kann ein Handy super abschneiden, aber man kann es nicht zum Telefonieren gebrauchen?

Ein Freund hat sich das HTC HD2 gekauft und mich prompt gestern angerufen.
Mei was soll ich sagen? Die Gesprächsqualität war wirklich total mies. Ich hab ihn zwar super verstanden, aber reden wollte ich nicht wirklich. Hatte ständig Echo und hab mich selbst wieder gehört.
Das darf doch nicht wahr sein?

Vermutlich gibt es nun wieder keine neue Firmware, die das Problem behebt. Bin jedenfalls gespannt, was er unternimmt.

Ansonsten hab ich den Kampf nach einem neuen Handy bereits aufgegeben. N900, Motorola Milestone, N97, E66, etc. Immer irgend ein anderes Problem.

Muss mir vermutlich doch noch das völlig überteuerte Iphone 3GS kaufen. Das kann auch super mit BMW Bluetooth, leider geht kein Adressen sync fürs Navi Adressimport Feature. Sauererei! Evtl. schau ich mir das Milestone an - ob das kompatibel ist wird sich herausstellen (kann wenigstens Bluetooth PBAP). Dessen QWERTY Tastatur ist jedoch nicht gut bewertet. Und das neue Android Google Phone mit 1 GHZ Prozzi steht auch schon in den Startlöchern.

Traurig, traurig.

BTW Frage in die Runde:
Taugt Windows Mobile 6.5 wirklich was für ein Telefon? (alle anderen Windows Phones und Bewertungen waren meist grottenschlecht - hatte Umfragethread Sommer 2009 bei XING laufen - da haben se sich fast zu "Windows Mobile" und Problemen totgetreten ;) ).

Zu einem Business Phone bin ich wegen BMW + Tastatur + stabilem OS bereits bei Blackberry Bold 9000/9700 hängen geblieben.
Aber Privat wäre Touch + QWERTY + Bluetooth + Multimedia + Schnickschnack supi :)
 
M

mrsan

Guest
könnten mal paar hd2 besitzer bestätigen dass die sprachqualität scheisse is? dann kauf ichs mir nämlich nicht -.- verdammt ein handy braucht man doch zum telefonieren.
 
A

Anonymous

Guest
also ich merk kein unterschied in der sprachqualität zu anderen handys evtl. liegt ja am netz
 
A

Anonymous

Guest
Miese sprachqualität ? kann ich nicht bestätigen ! windows mobile kompliziert ? kann ich auch nicht bestätigen ! außerdem bekommt man davon kaum etwas mit,und genau das ist der reiz am HD2.ich gebe es nicht mehr her.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
Habe auch ein HD2 ( bin o2 Kunde ) und muss sagen, hier in der Stadt ist die Qualität 1a, kann keinen Unterschied zu meinem 6230i feststellen...
 
A

Andi aus Hannover

Guest
Und, zu welchem ergebnis bist Du bei der Live-Betrachtung im Shop gekommen ?
 
A

Anonymous

Guest
Geht so

Ich hab das hd 2 seit ein paar Tagen und muss sagen Windows mobile 6.5 nervt. Es gibt kaum apps und vernünftige kosten viel Geld.Die Sprachqualität ist jedoch in Ordnung. Was mich am meisten stört ist,dass HTC Sense bei mir manchmal ruckelt oder gar nicht reagiert. Ich denke ich werde es zurückgeben und mir ein Android phone kaufen.
 

ahref2

Mitglied
ich hab das handy und bin voll begeistert!!
mal abgesehen vom akku, der eher durchschnittlich ist und dem markeplace, ist es einfach hammer mega geil! Die surfgeschwinddigkeit und die dysplay diagonale sind schon fast wie bei einem tablet, es iwt aber trotzdem handlich!!
GEILLLL!
ausserdem die verarbeitung: besser als das iPhone!
 
A

Anonymous

Guest
ich habe dass handy zeit heute ich bin auch total begeistert.auser vom akku der könnte besser sein.
habe eine frage an euch,aus was für ein material besteht das display von htchd2,aus glas oder kunstoff
 
Oben