90% sehr gut - Sprachqualität mies?
Ich suche seit 2009 ein neues Handy - vergebens.
Alle Probleme, fehlende Features, zu teuer, oder oder oder...
Nachdem ich nun bei Focus bereits meinen Senf abgelassen habe, wollte ich mal hier bei Areamobile schauen, wie das HD2 abschneidet.
Es ist mit sehr gut bewertet - allerdings dickes Minus bei "mieser Gesprächsqualität".
Hmmm..hmmm.
Wie kann das sein? Wie kann ein Handy super abschneiden, aber man kann es nicht zum Telefonieren gebrauchen?
Ein Freund hat sich das HTC HD2 gekauft und mich prompt gestern angerufen.
Mei was soll ich sagen? Die Gesprächsqualität war wirklich total mies. Ich hab ihn zwar super verstanden, aber reden wollte ich nicht wirklich. Hatte ständig Echo und hab mich selbst wieder gehört.
Das darf doch nicht wahr sein?
Vermutlich gibt es nun wieder keine neue Firmware, die das Problem behebt. Bin jedenfalls gespannt, was er unternimmt.
Ansonsten hab ich den Kampf nach einem neuen Handy bereits aufgegeben. N900, Motorola Milestone, N97, E66, etc. Immer irgend ein anderes Problem.
Muss mir vermutlich doch noch das völlig überteuerte Iphone 3GS kaufen. Das kann auch super mit BMW Bluetooth, leider geht kein Adressen sync fürs Navi Adressimport Feature. Sauererei! Evtl. schau ich mir das Milestone an - ob das kompatibel ist wird sich herausstellen (kann wenigstens Bluetooth PBAP). Dessen QWERTY Tastatur ist jedoch nicht gut bewertet. Und das neue Android Google Phone mit 1 GHZ Prozzi steht auch schon in den Startlöchern.
Traurig, traurig.
BTW Frage in die Runde:
Taugt Windows Mobile 6.5 wirklich was für ein Telefon? (alle anderen Windows Phones und Bewertungen waren meist grottenschlecht - hatte Umfragethread Sommer 2009 bei XING laufen - da haben se sich fast zu "Windows Mobile" und Problemen totgetreten

).
Zu einem Business Phone bin ich wegen BMW + Tastatur + stabilem OS bereits bei Blackberry Bold 9000/9700 hängen geblieben.
Aber Privat wäre Touch + QWERTY + Bluetooth + Multimedia + Schnickschnack supi