HTC HD2 im Praxistest: Windows Mobile schaltet den Turbo ein

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mit dem HD2 geht Hersteller HTC neue Wege. Es ist das erste Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem, das über ein kapazitives Display mit Multitouch-Unterstützung verfügt. Die technische Ausstattung ist umwerfend und markiert den Gipfel der aktuellen Handy-Technik. Areamobile zeigt in seinem ausführlichen Test, wie gut der Smartphone-Gigant wirklich ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD2 im Praxistest: Windows Mobile schaltet den Turbo ein auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Windows Mobile Flop

Ich stimme euch absolut zu, mit Android wäre es der Knaller gewesen, weil das Iphone nunmal das beste Smartphone ist, liegt einfach mal nur an den genialen Apps und die sind wichtiger als ein Snapdragon und Co, weil was soll der CPU denn machen ausser Eierschauckeln wenn es kein App angebot wie im Appstore oder wenigstens im Androidstore gibt?
 
O

Oettinger

Guest
Es kommt mir so vor, als ob Microsoft immer noch nicht aufgewacht wäre.
Ok, das lächerliche "Update" 6.5 und die Verschiebung von WinMo 7 auf Ende 2010 sind ja mittlerweile gegessene Themen - aber das sie nicht gerade Anreize für Entwickler schaffen, damit sich der Marketplace endlich mal ein bisschen füllt ist schon wieder der nächste Knaller.
Hier hätten sie mit einer Kleinigkeit (im Vergleich zur Entwicklung eines komplett neuen BS) doch einmal punkten können...


Regards
 

der_sack

Neues Mitglied
ganz ehrlich, der marketplace ist doch schwachsinn...
wer nicht fähig ist, die programme im internet zu finden und auf so etwas angewiesen ist, der sollte sich am besten gar kein smartphone kaufen. der kommt damit eh nicht klar.
ein marketplace ist zwar nett, aber wenn da keine programme drin sind, wen juckts? geh ich halt mal 5 minuten über den browser ins internet und schon hab ich dasselbe ergebnis. ich hab z.b. den ovi-store bei meinem 5800xm noch nie benutzt, weil die programme da drin fast alle sinnlos sind. da such ich auch alles manuell im netz, und bin bisher auch nicht dran gestorben...
 

Oettinger

Neues Mitglied
Klar gibt es seit vielen Jahren abertausende Programme - aber die quasi auf einen Blick zu haben ist mich für (und viele viele andere) ein nettes Feature :)
Apple und Google haben das auf jeden Fall bewiesen.


Regards
 
I

Icefreunde

Guest
Sehr guter Test!

Stimme in fast jedem Punkt zu, ob Android nun besser wär oder nicht sehe ich nicht als Kriterium. Dies kann jeder User selbst entscheiden und wem´s nicht gefällt der soll auf´s Bravo warten ;)
Was die Verarbeitung angeht so sitzt auch bei mir alles perfekt, einen erwähnten unregelmässigen Spalt an der Akkuabdeckung kann ich glücklicherweise nicht bestätigen.
Auch was die Rotstichigkeit bei Fotos betrifft schein ich wohl einen Glückstreffer gehabt zu haben, habe nun mehrmals versucht diesen zu provuzieren, jedoch ohne Erfolg (ebenfalls aktuelle Firmware und fixes installiert).

Das einzige was ich pers. wirklich zu Kritisieren hätte wären diese scharfen Kanten an der Kamera :(

Für alle Softwaremankos gibt es bereits Lösungen und dank zukünftiger Updates auf WinMo 6.5.X und 7 bin ich mir sicher auch in den nächsten Monaten noch ein TOP-Gerät in den Händen zu halten!
 

Mokujin

Mitglied
Danke für den klasse Test! Der Hinweis auf den marketplace liest sich allerdings wirklich so, als wäre das die einzige Möglichkeit an Apps zu kommen.
Wobei ich Oettinger zustimmen muss, ein gut gefüllter, zentral angelegter App-Store wäre schon wirklich komfortabel. Und ein klarer Motivationsfaktor zum Kauf bei Vielen. Die Verarbeitung war bei mir auch perfekt, die viel zitierten scharfen Kanten stören mich persönlich nicht, ansichtssache.
Danke für den Tip mit dem Task-Manager!
Cheers
 
D

DingChavez

Guest
Schaun wir einfach mal was sich da im Place noch entwickelt. Ansonsten gibts halt die normale Internetsuche.

Kann mir hier mal jemand nen Tipp geben, welches Navi so für das HD2 und WinMob 6.5 von den aktuellen am Besten ist? Vielleicht habt ihr hier ja schon ein paar Erfahrungen diesbezüglich mehr als ich.

Thx :)
 
A

Anonymous

Guest
Ich selbst bevorzuge Navigon MN7, aber auch die Lösungen von TOMTOM sollen sehr gut sein.
 

Mokujin

Mitglied
Klar, googlen hilft weiter.. Beim navigieren nutz ich nur die Fußgänger-Funktion von Google-Maps...;) Vom GPS bin ich übrigens wirklich begeistert, findet einen wirklich auch in Gebäuden sehr präzise. Orwell wäre entzückt.
 
A

Anonymous

Guest
awm4ht

Laut AM ist die Spachqualität von fast jedem Handy grottenschlecht!

Finde die Spachqualität wirklich alles andere als schlecht!

Ansonsten super Gerät!
 
A

Anonymous

Guest
Flop: Marketplace

Hallo Areamobile-Team,

ich finde, dass das Fehlen von Apps im Marketplace nicht wirklich dem HTC HD2 angelastet werden kann. Apps sind für WinMo auf unterschiedlichen Websites gelistet. Es gibt also nicht nur im Marketplace Software für WinMo... viele Hersteller vertreiben die Software ausschliesslich über die eigene Website...
 
A

Anonymous

Guest
Super gerät

Super Gerät. Schlägt ein Iphone um längen .
Einziger Manko Microsoft Mark Place ...
Ich warte und warte warte .... es kommt nichts neues :(
 
A

Anonymous

Guest
AM-stinkt

lächerlich das dieses handy ne schlechtere bewertung bekommt als das iPhone wobei das iPhone ohne JB getestet wurde.
naja wer weiß was AM von apple bekommt das die zu solchen p***slutschern werden.
 
A

Anonymous

Guest
Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo!

Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo! Bravo!
 
A

Anonymous

Guest
ich denke das bravo oder das nexus, wird ordentlich bombe mit nem AMOLED display
 
F

falcon86

Guest
Navipanel

Das mit dem nicht erreichen des Navipanels ohne CarKid stimmt nicht ganz.

http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/68087-htc-hd2-tweaks-tipps-tricks.html

"7. NaviPanel ohne das Car Kit/Navigation Dock aktivieren

Geh zum Windows Verzeichniss und Kopiere NaviPanel.exe als shortcut zum Windows\Start Menu folder."
 
A

Anonymous

Guest
fehler

"# Marektplace immer noch fast leer" das heißt marketplace und ist nich schuld vom handy ...außerdem gibts auserhalb vom store sehr viel an software
 
B

bambamuihid

Guest
mann was habt ihr immer mit den app-stores? apple hatte bei seinem ersten iphone noch gar kein app!
 

Mokujin

Mitglied
Nicht das es mich wiklich tangiert, aber wieso bekommt das Leo eigentlich eine schlechtere Wertung als das iphone, wenn es im Hands-On noch hieß, daß das "iPhone seinen Meister gefunden habe" und "das bessere iPhone kommt mit Windows Mobile"? Naja... Auch wenn ich keine Bestenlisten brauche um mich mit meinem Leo glücklich zu fühlen, wirkt nicht ganz fair... Der magere Marketplace ist ja wohl kein Grund. Zum googln ist ja wohl jeder in der Lage.
 
Oben