HTC HD2: Farbfehler der Kamera ist ein Hardware-Problem

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das HTC HD2 ist gerade erst auf dem Markt, schon gibt es ein großes Problem. Die Kamera des Gigahertz-Boliden produziert in der Bildmitte starke Farbfehler. Noch schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass das offensichtlich kein Software-, sondern ein Hardware-Problem ist. Das bestätigt zumindest der HTC-Support im XDA-Developers-Forum. Für den Hersteller könnte es richtig teuer werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD2: Farbfehler der Kamera ist ein Hardware-Problem auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Komisch das sowas nocht in der tTestphase eines Gerätes auffällt, ist ja nicht grade eine Kleinigkeit, wie kann soetwas überhaupt passieren? Bewusste und unbewusste Fahrlässigkeit??
 
A

Anonymous

Guest
nun ja solche fehler sind nie ganz auszuschließen
wichtig ist nur das htc jetzt gut mit dem problem umgeht
 
T

TecMan

Guest
Marketing schuld?!

Geräte werden heutzutage bewusst mit Fehlern auf dem Markt geworfen. Das liegt an der Tatsache, dass ja Geld damit verdient werden soll und die Vorweihnachstzeit in diesem speziellen Fall auch eine Rolle spielt.
Das ist aber in allen Branchen üblich - nur auf dem Telekommunikations-/IT-Markt eher Standard als Ausnahme.
Es wird dann abgewogen, ob der Aufwand die Fehler zu bereinigen höher wird als ein späterer Marktstart.
Man kommt sich schon ein bisschen wie ein Betatester vor ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Wie immer erst die Hardware, später irgendwann dann auch die Software ^^

Schließlich soll das gerät ja auch mal irgendwann anständig funktionieren.
 
J

Jax667

Guest
HTC macht die einzig gescheiten Windows Mobile Smartphones, aber was wirklich immer bei ihren Geräten auffällt ist, dass sie eine schlechte Kamera verbauen. Das HD2 wäre sicherlich zu mehr in der Lage als nur VGA Videos aufzunehmen und jetzt sind die Bilder auch noch schlecht...
Hoffe mal, dass die das Problem beheben und in Zukunft gescheite Kameras verbauen.

Denn die vom Vorgänger waren hatte auch ne 5 MP Kamera, die wie von einem milichgen Schleier überzogene Bilder gemacht hat und das auch unscharf...
 

N97 white toxic

Neues Mitglied
hoffentlich tauschen die mein gerät sofort im tkom store. Die hatten es schon vor 3 tagen verkauft, habe das letzte exemplar in hamburg bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
uhh das iphone killer gerät hat probleme :).
naja, vielleicht kommt ja 2010 mal wieder ein handy raus, dass es mit dem iphone aufnehmen möchte :D.
iphone is the best!
 
A

Anonymous

Guest
Und was ist mit der Tatsache das bei mir (und auch vielen anderen) ständig der Opera abschmiert? Wann gibt es dazu eine Verbesserung von HTC?
 
A

Anonymous

Guest
HD2-Nutzer

Das Problem hatte ich zwar nicht, aber zieh dir Opera Mobile 10 runter. Zwar leider (noch) keine Unterstützung des Lagesensors und auch Multitouch ist nicht nutzbar, aber dafür ist das Teil rattenschnell...
 
A

Anonymous

Guest
Dja da hat das iPhone-Killen schon aufgehört bevor es überhaupt richtig begonnen hat. FAIL! Nichts geht über das iPhone!
 
A

Anonymous

Guest
Was wollen denn die ganzen iPhone-Fans schon wieder mit ihrer Popel-Kamera?
Ist halt ein Produktionsproblem, na und, die hat Apple auch hin und wieder, Nokia ist ebenfalls im Moment mit Netzteiltausch beschäftigt, usw.
Aber das Wichtigste ist doch: HTC hat ja nicht bewusst eine defekte Kamera eingebaut, wenn das Problem behoben ist und defekte Geräte getauscht ist die Welt wieder in Ordnung. Apple dagegen baut schon von Haus aus eine schlechte Cam ein, die auch nach Software und Hardware-Fixes immer noch scheiße ist... Na dann *lol*
 

N97 white toxic

Neues Mitglied
das gerät ist nicht nur besser als das eifohn, sondern lässt eine neue ära der kommunikation, telefonie und displaytechnik einleuten.

Es gibt nur noch einen meister

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HTC TOUCH HD2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hüstl, naja vielleicht ein bissl übertrieben, aber die neue welt... ähhh händyordnung hat begonnen, und ist unhaltbar in bewegung geraten

amen
 
F

fresh2

Guest
oh mann diese iphone fanboys. das iphone hat auch macken so ist das nicht. mein arbeitskollege hat ein iphone bekommen mit schlechten spaltmaßen und nun staub drinne. soviel zum "ach so tollen" iphone!

das iphone war revolutionär, das stimmt (bedienung)- aber das nun auch nicht mehr!
 
W

wuttke

Guest
habe seit letzter woche ein deutsches gerät und kann das problem mit der kamera bei mir nicht feststellen. opera stürzt ebenfalls nicht ab, hängt wahrscheinlich von den besuchten seiten ab.
 
A

Anonymous

Guest
vllt. klebt ja noch eine Schutzfolie der Linse im inneren dran lol
 
A

Anonymous

Guest
bedeutet das jetzt das mit einem Test von AM auch erst später zu rechnen ist? Wäre ja nur Fair...
 
A

Anonymous

Guest
Am besten gleich warten bis das HD2 mit WM7 ausgeliefert wird.

http://wmpoweruser.com/?p=10458
 
A

Anonymous

Guest
die ganzen iphone trolle hier machen sich ja wirklich lächerlich. wenn das iphone keine konkurrenz zu befürchten hätte, könnte man das hd2 doch ignorieren, oder? ;-)

so, ich les jetzt mal meine zeitung von heute morgen weiter. muss dafür nur die pdf öffnen die ich mir auf dem filesystem abgelegt habe. beim dem screen ist das lesen von pdf´s eine wahre freude!
 
Oben