• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2: Erstes Custom ROM für den Smartphone-Gigant

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hey geil jetzt kommen ja auch mal CR-news :-D
okay da kann man die Jailbreak news ja doch verschmerzen wenns ausgeglichen ist ;-)

aber das is Typisch XDA-Devs..... irgendwem passt immer was nicht was er anpassen will oder es wird gemacht weils einfach geht xD

nen X2 prototyp ging auch schon an einen hacker der die HardSPLs programmiert..... also wird da wohl auch support kommen und wenn nicht von den XDA-Devs dann von www.htcpedia.com......

mal schaun ich würde wetten es wird auch bald X2 roms fürs X1 geben......

übrigens das mit dem erzwungenen querformat ist dringend nötig denn wie beim Diamond 2 auch schon wird es sicher nicht viele anwendungen geben die in den landscape umschalten...... HTC sense kanns von natur aus garnicht und rotastrain arbeitet immernoch daran eine mod version rauszubringen damit das geht...... aber leider noch sehr verbuggt bisher....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ahhh verdammt kleine ergänzung an die redaktion:

das ist kein rom den ihr verlinkt habt sondern nur nen Servicepack zum nachinstallieren mit ein paar mods und programmen.....

also keine angst vor garantieverlust bei der installation da bassiert nix.....
 
A

Anonymous

Guest
So wie ich das verstehe wird nur Englisch und Holländisch unterstützt, sehe ich das richtig?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"So wie ich das verstehe wird nur Englisch und Holländisch unterstützt, sehe ich das richtig?"

korrekt....
sollte zwar auch auf nem deutschen rom laufen (ohne gewähr) aber da wirste sicher sprachwirrwar bekommen oder schlimmstenfalls andere fehler wenn sprachdateien falsch überschrieben werden.....

also lieber lassen und sowieso auf offizielle updates warten :D

oder machst nen HardSPL und packst nen WWE rom drauf dann kannste auch das SP nutzen ^^
 
W

wuttke

Guest
wie kann man hier denn den begriff "service pack" ins spiel bringen? service packs kann es nur von den herstellern geben (hier also microsoft bzw. htc), niemals von einer community!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@wuttke
rom updates kanns auch nur vom hersteller geben und trotzdem kommen sie auch von der Community....

man sollte nicht immer jeden begriff so engstirnig sehen......
ich finds gut was sie machen und die community trägt schliesslich maßgebend für den erfolg der geräte bei......
denn die hersteller (HTC und Microsoft) haben in nem offiziellen statement gesagt dass sie die custom roms weiter dulden solange sie nicht die lizenzrechte von drittanbieter software verletzen, denn daran sehen die hersteller was der markt will......
 
W

wuttke

Guest
@the_black_dragon

doch das sollte man "engstirnig" sehen. wenn ich lese es gibt ein sog. "service pack" dann bedeutet das für mich dass ich dem ganzen 100% vertrauen kann, sprich es wurde entweder vom os hersteller oder vom geräte hersteller getestet und freigegebn. bei ergänzungen von privaten entwicklern ist das nicht der fall. ich habe auf meinem device sensible daten gespeichert, die wahrscheinlichkeit dass so eine erweiterung auf meinem hd2 landet ist gleich null.
 
A

Anonymous

Guest
Klingt so als holt man sich besser gleich die englische Version, wenn man ein Bastelwastel ist. Dann dann hat man Zugriff auf die meisten Custom Geschichten.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@wuttke
leute die sensible daten auf ihrem gerät haben die gehen auch nicht auf seiten wie die xda-developer foren.....

ausserdem hat man gerade in dem fall immer ein backup auf seinem system...... ich hab für sachen im internen speicher MyPhone und die speicherkarte wird immer auf den PC gesichert beim anschliessen....
 
W

wuttke

Guest
@the_black_dragon

das ist schon klar. ich sage ja nicht dass die jungs bei xda developers schlechte arbeit leisten. es ist halt kein service pack, eher ein tweak pack oder von mir aus ein "inoffizielles service pack".
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@wuttke
ok das wäre noch ne möglichkeit.... kannst ja laurentius anschreiben dass er es ändert ;-)
die leute in dem forum gehen halt davon aus dass man sich ein wenig auskennt bei dem was man macht und da findet......
selbst für rom updates gibts auführliche anleitungen und wers sich net zutraut soll es halt lassen.....

Greetz
 
A

Anonymous

Guest
was sind des den genau für neue Programm. habs mir angeschaut das sind doch nur shortcuts die mehr oder weniger noch dazugetan wurden
 
A

Anonymous

Guest
interessant wäre auch ne Anleitung wie man diese Änderungen (ohne Zus. Apps) selber machen kann. Vor allem wenn man eine Phone Version hat deren Sprache nicht unterstützt wird. Eine schnelle Reaktion des Gerätes ist sicherlich auch für andere Interessant die weder was mit Englisch noch mit Oranje anfangen können.
 
F

Free-K

Guest
Beim HD2 braucht man allerdings keine schnellere Reaktion. Meins rennt und rennt und rennt...wenns noch schneller wäre, würde es in der Zeit zurück reisen...;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wenns noch schneller wäre, würde es in der Zeit zurück reisen...;)"
na is doch toll...... dann installier doch mal das SP oder nen paar tweaks und wenns zurück gereist is dann können wir es schon vor nem jahr kaufen xD
 
A

Anonymous

Guest
kommt hier eigentlich nochmal ein richtiger test über das hd2 oder bleibts bei dem hand-on?

gruß
 
Oben