• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2: Dicker Power-Akku mit Standfuß macht den Smartphone-König zum Dauerläufer

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Schon länger hatte HTC Zubehör für sein Topmodell HD2 angekündigt. Die Dockingstation ist bereits erhältlich, den Zusatzakku wird es offenbar ab Ende März geben. Jetzt sind erste Fotos davon im Internet aufgetaucht. Sie sorgen für Erschrecken, denn das HD2 wird damit fast doppelt so dick. Nur der Standfuß wurde aus den eleganten Entwürfen beibehalten, die areamobile bereits vor Monaten veröffentlicht hat.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD2: Dicker Power-Akku mit Standfuß macht den Smartphone-König zum Dauerläufer auf AreaMobile.
 
I

Icefreunde

Guest
erst das CarKit verhunzt und nun den Akku -.-*
Kann man wieder nur hoffen das Drittanbieter es für weniger Geld besser machen.
 
A

Anonymous

Guest
Dieses Softwarewrack als SmartPhone-König zu bezeichnen finde ich schon etwas gewagt.
 
A

Anonymous

Guest
Akku

das sollte NOKIA auch mal RAUS BRINGEN FÜR DAS NOKIA N900 2300mAh dann wer es das PERFECKTE handy/umpc
 

chris.nx

Mitglied
Also eines muss man ja sagen, falls man Filme im Zug oder so schauen möchte ist das größere Akku inkl. Standfuß Gold wert!! Auch wenn es mehr als hässlich ist.
 
W

Watchdog

Guest
Mal zu wenig, mal zuviel - mal zu dünn, mal zu dick - mal zu gewagt, mal zu konservaitv - ach Leute, Ihr seid schon niedlich.
Vorallem: die wengisgten, die hier so schlaue Sprüche ablassen, wissen wie Produktmanagemnt geht, können programmieren oder haben irgendetwas nur ansatzweise Ahnung von komplexen Zusammenhängen bei Konsumerelektronik.

Aber immer erst mal schön maulen und infantile Bezeichnungen (Softwarewrack, dabei gib um den AKKU = HARDWARE!!!) verwenden; aber jeder blamiert sich eben selbst so gut es geht. Weiter so!
 
A

Anonymous

Guest
Wrack ???

Ich kann da nur zustimmen, wenn jemand keine Ahnung hat, sollte man sich mit manchen Sprüchen zurück halten.
Von den Akkuproblem abgesehen ist das Gerät einfach PERFEKT und davon ab, alle lieben das I-Phone, nur hält hier der Akku nicht mal einen Tag und das obwohl es einen kleineren Display und nicht mal ansatzweise so viel Rechenleistung hat, von ordentlichen Multitasting ganz zu schweigen...
Des weiteren sollten sich einige Leute die sich über den Preis des Zubehörs aufregen, überlegen das sie bei HTC immerhin ein hochwertiges Produkt für den professionellen Gebrauch erwerben, wer also billig kaufen will, sollte seine Prepaid-Karte besser in einen Nokia 1200 oder ähnlichen betreiben.
 
A

Anonymous

Guest
sicherlich ist der akku dicker, aber das lässt sich nunmal nciht vermeiden! ich persönlich arbeite mit 2 klienen akkus wo jeder je 2 tage durchält bei häufiger internet nutzung, und das ist eine top zeit. mein n97 hat genauso wie das iphone bereits nach einem tag den geist aufgegeben, wobei man beim iphone diesen noch nciht einmal wechseln kann! die "dicke" akku ist für lange autofahrten oderdie leute die 24h im internet sind oder andere sehr starke vom akku nutzende prozesse nutzen. man MUSS es ja nichtkaufen, wie gesagt, kome super mit den 2 kleinen akus klar, aber behalte diesen akku sicherlich im auge ;)
 
A

Anonymous

Guest
was für ein unsinn!

jetzt hat das ding wirklich alle dimensionen gesprengt! vom format her überragt es das touch pro nun um längen! für mich war und ist das gerät einfach nur unsinn! wer ein ausdauerndes, durchdachtes gerät haben möchte, kauft sich doch entweder ein blackberry oder ein e-series nokia. für win mobile fetischisten (solls ja auch geben) gibt es immernoch das touch pro! aber gut. kauft ruhig eure iphones, nexus ones und hd2s, die zwar suuuper aussehen und mächtig eindruck auf dem pausenhof machen, ansonsten aber zu nichts zu gebrauchen sind (telefonieren, sms, e-mail push, lange laufzeit).
wenn ein handy schon im nagelneuen zustand nach einem tag schlapp macht, was ist dann erst nach ein bis zwei jahren los? über mittag kurz ne halbe stunde laden, damit man den rest des tages wenigstens noch "erreichbar" ist?!
schade, dass es nur noch so wenige gute mobiltelefone gibt!
 
A

Anonymous

Guest
also ich habe alle sachen mit meinem HD2 was du aufegzählt hast!! (telefonieren, sms, e-mail push, lange laufzeit) und, wenn du so blöd bist und dnekst das ein akku bereits am 1 tag seine volle leistung hat dann geh in kindergarten und erzähle es tante ingrid!!! du hast null plan, vllt gibst du mit deinem Tchibo handy an weil es eine laufzeit von einer woche hat, alter geh spielen!
 
A

Anonymous

Guest
Na Klasse.... Da kann mein HD2 in Zukunft ja nur noch als überteuerter Bilderahmen fungieren...
 
H

HD2 Hauteroda

Guest
Na endlich ..

Dann kauf ihn dir doch nicht.. Ich find ihn jetzschon klasse.. Vllt liegt es ja dann sogar noch besser in der Hand..
Und für die Leistung die das HD2 bring hält der jetzige Akku schon lange..
 
A

Anonymous

Guest
unglaubliche Aussagen

also bisher war ich auch ein absoluter Nokia E-Serie Fan, aber seit der Pleite vom E72...
keine Ahnung wie Nokia ein solches Gerät raus bringen kann ohne es richtig getestet zu haben, ich musste das Gerät 3x einsenden und habe zum Schluss mein Geld wieder bekommen und den Schriet zum HD2 gewagt.
Wer wie mein Vorredner (Schreiber) behauptet das die E-Serie besser ist, hat einfach keine Ahnung wofür diese Geräte gebaut werden und entspricht mit Sicherheit nicht der Zielgruppe, was auch schon die Aussage mit den Schulhof und die entsprechende Rechtschreibung zeigt.
Sorry, aber wer bitte kann voll Überzeugung behaupten das man mit einen Symbian Gerät zB besser mit Netzwerken arbeiten kann?Windows integriert seine Mobile Software logischerweise besser in sein PC-Betriebssystem.
Was den neuen und dickeren Akku angeht, seht euch zB das N900 an, das Teil ist von Haus aus ein "fettes" Teil und hält nicht eine Minute länger und das bei schlechterer Performance.
 
A

Anonymous

Guest
bescheidenes Design

Das grenzt ja an Verarschung :-(
Auf den Renderbildern sah der Akku wirklich toll aus und die knallgelbe Inneseite gab dem Ganzen ein wenig Pep! Aber so: Nein danke.
 
H

HD2-Besitzer

Guest
Akkulaufzeit optimieren

Ich für meinen Teil bin mit meinem HD2 und der Akkuleistung zufrieden.
Habe lediglich zwei kleine Erweiterungen installiert:
-Automatischer Internetabbau nach einer Minute, nach erfolgten Downloads, bzw. Aktualisierungen (Wetter, Email, etc.)
-Standard Interneverbindung auf GPRS/Edge gesetzt und UMTS auf Knopfdruck zuschaltbar

Aktuelle Laufzeit: Vier Tage bei durchschnittlichem Gebrauch. (Am häufigsten zur reinen Telefonie genutzt. Internet, SMS & Co. mehrmals täglich, aber nicht dauerhaft.)

Das kann man jetzt finden wie man will. iPhone jünger werden es wahrscheinlich "dämlich" finden, dass man solche Erweiterungen erst installieren muss, um die Laufzeit zu erhöhen. Na ja, wenigstens gibt es für WinMo solche Erweiterungen und Features.

Ich bin zufrieden!
 
A

Anonymous

Guest
wieso erfinden die nicht gleich einen rucksack mit dicker autobatterie fürs handy???
 
A

Anonymous

Guest
lächerlich

ich dachte die zeiten der power akkus sind seit 15 jahren vorbei !!! das ist doch der grösste witz, dass man den gleichen akku nicht mit mehr leitung anbieten kann !!!! jedes handy hat heute nen kleineren akku mit doppelter leistung...und meine akku hält bei fast gar keiner benutzung max.14 stunden !!! ohne worte !!!
 
A

Anonymous

Guest
14 Stunden....

echt?
tja, da kann ich nur eines sagen:
selber Schuld, wer sich dem I-Phone-Hype unterwerfen läßt!
 
Oben