HTC HD2: Das Super-Smartphone in seine Einzelteile zerlegt

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Doch der Anblick des zerstörten Handys ist nichts für schwache Nerven, HTC-Fans sollten sich die folgende Bildergalerie lieber nicht anschauen."

ouuuhhh ja wie wahr.....
bin gespannt ob Itje auch sein X2 zerlegt xD
mein Diamond 1 liegt immernoch zerlegt zuhause rum c.O
 

Heinz124

Mitglied
sieh ja sehr sauber verarbeitet aus. ich habe seit langem nicht mehr so viele Abschirmungen gesehen.
Bei meinem Samsung Ömel I war bei weitem nicht so eine gute Abschirmung, das könnte auch den schlechten Empfang und die Probs mit A-GPS erklären.
Aber wenn man das verdaut hat muss ich sagen das die Bauteile und der Aufbau für sich sprechen.
Das grenzt ja schon an Schweizer Uhrwerksbau.

Beste Grüße
Heinz
 

Heinz124

Mitglied
@Anonymous

benne mir mal die Bauteile und die Hersteleler, von Quali will ich gar nicht mal sprechen.
Dann zeig mal deine Bilder deines EiFön.
 
A

Anonymous

Guest
Hätte so gut sein können

Schade das das HD2 in den bisherigern Tests, Cnet, Gizmodo nur durchschnittliche Kritiken bekommen hat. WM 6,5 :-(
 
A

Anonymous

Guest
Das hd2 scheint auch unter dem berüchtigten gps lag zu leiden wie alle Htcs
 

Heinz124

Mitglied
@Anonymous

ja hatte meins auch mal zerlegt gehabt, weil ich irgendwo einen "wackler" hatte. Da war eine Steckverbindung nicht richig gesteckt. Der Rep-Support hatte es nicht gefunden und da es dann sowieso mal auf war hatte ich es auch gemacht. War recht einfach, dazu gibt es auf YouTube einige Anleitungen, vor allem wegen des Displays.
Insgesamt war es von inne eher ernüchternd, ausser dem Prozessor.

Beste Grüße
Heinz
 
A

Anonymous

Guest
@Anonymous (Gast)

"Das hd2 scheint auch unter dem berüchtigten gps lag zu leiden wie alle Htcs"

Was für ein GPS-Lag...? Ich habe mit dem Touch HD, dem Hero und jetzt mit dem HD2 oft und erfolgreich navigiert...von einem GPS-Problem habe ich nix gemerkt...
 
A

Anonymous

Guest
Die latenz ist kein, wenige meter, sollte daher mit dem auto kaum ins gewicht fallen, das liegt glaubbe ich auch an der abtastrate 1 mal pro sekunde.
 
A

Anon

Guest
Der zweite Teil vom Text wird jedesmal angefügt und dabei ist der noch nicht einmal stimmig, denn soweit ich weiß hat das HD2 leider kein USB-Host und somit kann man auch keine externe Tasta anschließen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Anon
man kann aber treiber/software nachinstallieren damit eine externe tastatur funktioniert.....

ich hab zb einen USB empfänger für einen InkLink sensor mit dem man stiftzeichnungen in echtzeit auf PC oder PPC bringen kann..... ohne treiber wird der auch nicht erkannt aber mit treiber schon und man kanns verwenden..... USB host ist nur ne softwarefrage......
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach mist....
wegen der abtastrate..... ja die liegt bei einer sekunde plus berechnungszeit und reaktionszeit der software.... ein navi gleicht diese latenz aber anhand der geschwindigkeit aus und berechnet deine position vorraus.....kann man gut vergleichen wenn man ein navi nutzt wie zb navigon....... wenn man beim navigieren ist ist die anzeige recht flüssig und man ist extrem genau was die position angeht, zb wenn man an einer kreuzung vorbei fährt...... wenn man aber im ortungsmodus ohne routenplanung ist weiss das navi ja nie wo man lang will und dshalb aktualisiert es nur bei jedem GPS puls und dann hinkt die position stark hinterher......

ich weiss aber welchen BUG er gemeint hat mit GPS lag...... ich hatte so ein problem mal mit dem omnia denn dort hatte bei sämtlicher navigationssoftware die anzeige ca 10s hinterher gehangen..... position war zwar exakt bestimmt aber alles mit genau 10s verzögerung...... da hat nur ein hardreset geholfen...... ich hab auch gehört dass das bei einigen HTCs mal vorgekommen sein soll wie beim Touch Diamond 1
 
A

Anonymous

Guest
Wann kommt denn das HTC HD 2 nun raus??? Ich dachte es soll schon diesen Monat, den 11ten rauskommen.
 
A

Anonymous

Guest
War klar..

Das Handy is einfach nur geil.
Und es war klar, dass es zerlegt wird ,).
Denn auch das iPhone wurde bei seiner "Premiere" zerlegt.
Ist halt so bei den BESTEN Handys der Welt^^ obwhohl das iPhone garantiert NICHT das beste Handy der Welt ist, sondern das HD2
 
E

erichHD

Guest
mich würde auch interessieren welches Shop das HD2 lagernd hat?
man liest immer wieder, dass manche Leute behaupten - sie hätten sich schon ein HD2 gekauft,...
 
U

Unwissender

Guest
HD2 Tastatur

[..]sogar per USB eine Tastatur anschließen und das Gerät so als [..]
Wurde das getestet oder nur nach Datenblatt vermutet? Hat das HD2 tatsächlich einen volwertigen USB-Host? Das könnte dann meine Kaufendscheidung nachhaltig beeinflussen.
Viele Grüße und weiter so (;
 
M

Marcus12345

Guest
Erscheiningsdatum

Das Gerät wird seid gestern ausgeliefert. Allerdings nur die Englische Version. Bei expansys.com kann man es bereits kaufen.
Die Deutsche Version wird vermutlich in ca. 8 bis 10 Tagen ausgeliefert, jedoch ist das meiner Meinung nach nicht sicher weil man doch sehr viel verschiedene angaben findet.
 
A

Anon

Guest
Danke dir Black_Dragon für die info :) mal schauen, mein HD2 sollte heute ankommen und ich hab zufälligerweise sogar nen Tag frei und kann net penne ... wäre echt besser wenn heute was anstünde dann könnte ich aus reinem Pflichtbewusstsein schlafen ^^.
 
Oben