• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2: Das bessere iPhone läuft mit Windows Mobile

A

Anonymous

Guest
Total Super

Das Handy is super wenn man hier und da noch nen paar nützliche apps installiert und nen bisschen was (anderes Rom) ändert einfach nur spitze.
 
G

GeT-Low

Guest
Neues HTC HD2

hey
ich bin jetzt schon seit einiger zeit auf der suche nach nem neuen handy, jetzt hab ich meine auswahl auf 2 beschrenkt : ein iPhone (wer häts gedacht:p) und ein HTC HD2.. Muss ja ein super Teil sein aber stimmt es dass der Akku wirklich nur so kurz anhält?? und ist des dann nicht viel zu groß wenn des schon über 11 zoll display hat?? würd mich freuen wenn sich jemand meldet der des HTC empfehlen kann bin mir nämlich noch nicht ganz sicher...
 
A

Anonymous

Guest
re:neues HTC HD2

also kommtdrauf an was du damit machen willst, lässt du es z.b. nr im gsm modus laufen dann brauch es natürlich weniger strom als im 3g oder hsdpa modus, also mein aku hält bei voller benutzung mit internet anwendungen und wetter animationen usw ca. 24 std. aber hab mir dafür nen 2ten akku bestellt und führ den immer mit, so hab ich immer noch einen mit falls der eine mal schlapp macht.also an deiner stelle würde ich mir das htc holen, denn beim iphone kannst du z.b. nicht mehrere task aufeinmal laufen lassen, was mit windows mobile aber möglich ist. aber letztendlich musst du es selber wissen. geh auf www.xda-developers.com oder www.pocketpc.ch
da kannste dich so nen bisschen informieren was man da alles so machen kann.
Mfg audi
 
G

GeT-Low

Guest
Vielen Dank du hast mir echt geholfen ich denk ich surf noch bisschen und lese ein paar komentare aber eig würd ich am liebsten sofort losfahren und es mir kaufen;)
also danke und Tschau:)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Also der akku ist beim HD2 lausig-meine Frau hatte eins bevor sie mein milestone annekltiert hat.

Der Multitaskingvorteil ist mit der iphonesoftware 4.0 erledigt. Kein argument.

argument gegen das HD2 ist das veraltete winmob 6.5 das ende des Jahres endgüötig abgelöst wird-aber ohne updatechance. Auch sind die Untermenus für reine Fingerbedienung sehr frickelig.

Klares Plus ist der Preis.

Solltest Du auch für android offen sein empfehle ich Dir aber das Galaxy S /HTC Desire. Frei von Restriktionen als Apple, bessrere Akku als das HD 2, dazu noch bessere Displays und updatesicherheit auf nachfolgende Versionen.
 

cabal

Mitglied
Der Akku ist nicht so schlecht.Er hält bei normaler Nutzung den ganzen Tag durch.
Jedenfalls bin ich zufrieden und es gibt schlimmeres.

Mittlerweile läuft ja auch Android sehr gut darauf.Ich benutze WinMo nur noch als Startrampe für Android. Ich kann alles machen was man mit dem Desire auch machen kann.Das ist für Leute die ein HD2 schon hatten natürlich eine super Sache.Ich würde aber wenn,jetzt auch zum Desire raten Das Display ist wohl besser und die Tasten sind auch auf Android ausgelegt.(Beim HD2 gehts auch wunderbar,aber ebend mit dem Desire natürlich besser).Aber technisch und von der Performance ebenbürtig.
Ausserdem ist das HD2 eine nettes beliebtes Spielzeug für Entwickler.Seit Linux läuft sind auch Projekte wie Megoo möglich.
Es wird auch an WP7 gearbeitet, aber ob das überhaupt verwirklicht werden kann ist fraglich.

Wer 2 OS braucht greift zum HD2,wer Android braucht besser zum Desire oder Galaxy etc.
 
F

flo_rre

Guest
HD 2 Windows

Hallo,

schwanke sehr stark an der Entscheidung Desire oder HD2... und Desire eigentlich nur weil es angeblich mit Android besser unterwegs ist als HD2 mit WinMob.
Bin generell schon recht zufrieden mit Windows (am Laptop) und denke das Handy würde sicher gut damit synchronisieren.
Was spricht den für die Entscheidung sich trotz nahendem WinMob 7 auf das HD2 einzulassen? Ist WinMob 6.5 wirklich so schlecht wie alle sagen? Bin eigentlich nicht so begeistert von dem Gedanken dass ich Google alles zwecks Andoid auf einem extra Acount liefern muss, nur damit es ordentlich zu nutzen ist...
falls meine Fragen schon irgendwo in den 305 Kommentaren behandelt wurden und das jemand weiß lass ich mich auch gern dort hin verweisen, hab die zeit nicht alle kommentare durchzustöbern!
 
A

Anonymous

Guest
HD2 wieder Verkauft

Habe nach gut einer Woche das HD2 wieder abgegeben.
Vorher hatte ich das iPhone, wollte aber von Apple weg! Mir hat das LED Licht gefehlt, der Akku war schon schlecht, und auch iTunes wollte ich den Rücken kehren. Bin begeisterter Technikfan, und da braucht man blöderweise jährlich ein neues Handy!

Dann kam endlich das HTC HD2. Fand mich gar nicht gut zurecht! Am iPhone ist ein Icon eine Funktion. So dumm kann man gar nicht sein, um es sofort zu verstehen!

Am HD2 versinkt man in Menues und Untermenues. Das Sense und zu allem Überfluss nach das Win-Mob, einfach grässlich! Auch der Bildschirmaufbau ist total verwirrend. Alleine schon eine gespeicherte Nummer zu finden verlangt im Gegensatz zum iPhone Übung! Pausedlos öffnet sich die Tastatur...

Ausschlaggebend war der mehr als miese Akku. Auch fast ohne Benutzung sind 2 Tage nicht zu schaffen!
Zugegeben, am meisten fehlen mir die Apps! Ist das bei Android besser????

Auf nie mehr wiedersehen!
 
A

Anonymous

Guest
getauscht iphone 4 gegen HTC HD2

bin vom iphone4 bitter entteuscht und karm dann zu dem HTC HD2 und ich kann sagen das mir das HDC HD2 echt supi gefählt ... und soviel nu zum thema fraun und technick ... ich bin frau und habe keine probleme damit ... appel sollte sich ein beispiel dran nehmen ... ich werde mir keijn ipohne mehr kaufen ... der kauf war mir echt zu tief in margen geschlagen ...
 
A

Anonymous

Guest
HTC HD2 Dauergebrauch

Ich hab das hd2 jetzt fast eine jahr und kann nur sagen, dass es für mich das beste handy in dieser kategorie ist. Ich konnte auch das iphone4 bei meinen Freunden mit meinem HD2 vergleichen und kann nur sagen, Apple keine Chance. Ob SD Karte, GPS usw. einfach super. Ach, letztens ist es mir in der Tiefgarage auf den Betonboden gefallen, aber alles OK. (Hab aber eine Folioe auf dem Display)
 
A

Anonymous

Guest
Hast vielleicht kein Problem mit der Technik, aber dafür en ordentliches Problem mit der Rechtschreibung!
Ich werds mir morgen aber auch holen...
 
A

Anonymous

Guest
boss der bosse

htc hd2 is geil, ich hab es mir geholt und das system geheckt, jetzt kann ich menü ändern, display farbe, desing verändern und wlan hacken ( DAS pROGRAMM HEIßt : HTC POWERPOINTER 2,o oder 2,1
 
A

Anonymous

Guest
Enttäuscht

Hatte mir auch das HD2 geholt aber nach 6 Wochen wieder verkauft.
Andauern hing es sich auf und auch mit Nachtaufnahmen der Kamera sind entweder total überbelichtet oder sehr verwackelt.
Zudem finde ich es sehr schade, dass der Marketplace total überteuert ist, da zahlt man für die kleinste App schon mehrere Euros.
Bin Jetzt aufs Iphone Umgestiegen... gefällt mir schon ab jetzt viel viel besser ;)
 
A

Anonymous

Guest
htc hd2

Unglaublich.
eine bessere Beschreibung gibt es wohl für dieses Handy nicht. Besitze das Handy jetzt knapp 10 Monate und muss sagen, dass ich von der Hardware, der Ausstattung und der Benutzeroberfläche Sense absolut begeistert bin. Sieht alles wunderbar aus.

Jetzt kommen wir zum Haken:
Das Betriebssystem WM 6.5 nimmt mir jeden Spaß an diesem Handy. Abstürze über Abstürze, Handy friert einfach ein, war schon mal wegen Softwareproblemen beim Reparatur- Service und jetz geht gar nix mehr. ja wohl, gar nix mehr. Handy lässt sich nicht mehr aufladen, reagiert auf gar nix.

so verabschiede ich mich mit 2 weinenden Augen von einem großartigen Handy, dass durch windows mobile (nie wieder für mich, auch wenn wm 7 sehr gut aussieht) verschandelt wird.
 
G

greenhoorn

Guest
seit 6mt HD2, BS nicht Benutzer-freundlich, IE6 = 8jährig

+ Display, Auflösung+Grösse
- BS,wm6.5 da bist du in ein Abstell-gleis eingefahren, auch MS selbst, nur noch PHONE7 ! Sicherheit schlecht !
 
G

greenhoorn

Guest
seit 6mt HD2, BS nicht Benutzer-freundlich, IE6 = 8jährig, Abstürze 3/tg

+ Display,Auflösung+Grösse
- BS wm6.5,da bist du in ein Abstell-gleis eingefahren, auch MS selbst, nur noch PHONE7! Sicherheit schlecht! 1x Microsoft,nie mehr Microsoft! nie mehr
 
G

Gangstanick

Guest
Iphone Hd2

Ich glaube das ist hier ein Kampf wie bei der Ps3 gegen Xbox 360.
Das ist halt so wenn jemand z.b das hd2 oder iphone als erste gerät hat das der jenige dies dann auch für besser hält als das andere was er dann nicht hat und logischer weise wird niemand sein Handy(bei mir bald HD2) schlecht reden. Das Wäre so als wenn man sich nen Auto kauft und dann schlecht macht weil andere das gegner car haben.

Also wer Iphone besitzer ist wird´s whrscheinlich bleiben und der Hd2 besitzer begnügt sich mit Winmo 6.5 und hat sehr viele nutzungs möglichkeiten.

Ist es noch keinen aufgefallen das es hier zu einem streit thread wurde?
 

Mapple

Mitglied
oje ich weiß noch warum ich ein HTC HD2 gekauft hab vor einem Jahr, nicht wegen das, das er der "IPhone-Killer" war, sondern weil ich mein xda neo endlich mal in Rente schicken konnte und ich habe bis heute den Kauf des HTC HD2 nie bereut.
Denn dieses Handy war mehr als nur mit WM6,5 sondern mit Android, Ubuntu und WP7, mal schauen wie lange devs noch an dem Gerät hängen bleiben.
 
Oben