• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2: Das bessere iPhone läuft mit Windows Mobile

A

Anonymous

Guest
65k Farben - WM 7

@The Ericsson: WM 7 solls aber nicht auf dem HD2 geben, oder?

@all: Bin jetzt nicht so der absolute Fachmann, daher die Frage: Ist ein WM7 auf dem HD2 denn dann komplett ausgeschlossen? Oder ist es nur ne Frage der Zeit bzw. Technik, dass man das doch noch irgendwann hinbekommt? Bin nämkich stark am HD2 interessiert, wäre nur ein wenig kauffreudiger, wenn ich wüsste, dass zumindest ein Aufrüsten auf WM7 möglich wäre.

A

Anonymous

Guest
TheEricsson

Was laberst du für ein Müll daher...
wenn du andere Handys besser findest als das iphone 3GS dan ist da deine persöhnliche meinung und musst nicht versuchen das iphone kaputt zu reden.wenn du dir die verkaufszahlen anschaust dan sieht mann wer die nummer 1 in der welt ist.
Ich habe das Iphone 3GS und auch das HD 2
Das HD 2 ist wirklich gut aber nicht perfekt.
Und deine versteckte werbung kanst dir sparen.
Wenn du keine ahnung hast würde ich einfach deine Fresse halten ..du volldepp

A

Anonymous

Guest
Ja, PDAs würden schon lange erfunden, nur waren diese für Normal-Verbraucher unbenutzbar :). Ich bin der Meinung, dass IPhone sowie auch HD2 ihre Vor- und Nachteile haben. Aber dass Usability beim IPhone weit voraus ist, ist klar.

P.S. : "ähnlich wie z.B viele Leute CocaCola für (Beispiel) 1,50€ kaufen, obwohl man von Freeway für 0,75€ , genau das selbe Zuckerwasser bekommt, aber Millionen von Menschen kaufen es einfach nur weil es halt "CocaCola" ist oder, eine Art Tradition ist."

- CocaCola schmeckt auch besser, falls ein Mensch dies nicht merken kann, dann hat er ein Problem.

A

Anonymous

Guest
eigentlich nicht und Apple ist nicht das Beste. Ich habe auch nix anders oben geschrieben. :)

DanaFones

Neues Mitglied
Hallo,
um nochmal auf deine Frage zum Thema Windows Phone 7 auf dem HD2 zurück zu kommen: Ich befürchte, ein Upgrade von WiMo 6.5 auf WP7 wird nicht möglich sein. Denn WP7 ist ein von Grund auf neu konstruiertes Betriebssystem.

WiMo 6.5, das auch auf dem HD2 läuft, ist nicht schlecht.

Les dir am besten mal diesen Artikel durch.
http://www.fones.de/content/apps-fuer-windows-mobile-betriebssysteme.html

Aber wenn man jetzt schon weiß, dass das Betriebssystem ein Auslaufmodell ist, fällt die Kaufentscheidung um einiges schwerer. Ich durfte das HD2 testen. Und es ist wirklich ein tolles Handy. Ich war begeistert. Aber das Problem mit dem Betriebssystem trübt die Euphorie ein wenig.
Gruß
Dana

A

Anonymous

Guest
Wäre ich momentan an Windows 7 angewiesen, würde ich sowieso 6.5 bevorzugen allein wegen Vielfalt der verfügbaren Software.

Ein Grund dafür, dass HD2 kein Update bekommt, ist, dass Windows Mobile 7 offiziell nur 3 Hardware - Taste unterstützt. Aber diejenige, die's unbedingt haben wollen, können ein inoffizielles ROM draufspielen :).

A

Anonymous

Guest
@letzten beiden Schreiber

Danke nochmal fürs Aufgreifen der Windows 6.5/7-Problematik!
Hab mir jetzt das HD2 trotz aller Software-Bedenken zugelegt. Und bin nach einer Woche mit dem Phone sehr zufrieden! Software taugt mir - kann mir nicht vorstellen, dass WM 7 irgendwelche Sachen bringt, die ich vermissen werde. Zumindest fehlt mir beim 6.5 nix.
Hab zwar kein iPhone, zumindest aber seit langem nen iPod Touch. Wenn ich da mal schnell nen ganz subjektiven Vergleich ziehen darf, was die Bedienung betrifft: Das Apple-Teil läuft noch nen klitzekleinen Ticken flüssiger hab ich das Gefühl. Aber nicht wirklich entscheidend. Und wenn ich bedenk, was das HD2 alles mehr drauf hat (das oft angebrachte Argument "Apps" interessiert mich nicht - Spielereien stehen auf meiner Prio-Liste ganz weit hinten!), dann war das htc mit Sicherheit die bessere Wahl.

A

Anonymous

Guest
Bluetooth SAP

Leider klappt die Integration in eine SAP KfZ Freisprecheinrichtung zumindest bei Mercedes nicht. Wie ich im Internet gelesen habe ist das auch bei vielen anderen KfZ-Typen ein Problem.

H

htc hd 2 user

Guest
PS1 Emu fpsece?

zuerst muss ich sagen dass ich sehr zufrieden mit meien htc HD 2 bin..dazu gibts es diverse seiten die neue roms, verbesserungen( siehe xda developers ), die das Handy noch interressanter machen (ein Dankeschön an die klugen Köpfe;)).
ich habe seit kurzen diesen PS1 Emu fpsece auf ein HD2 drauf gespielt aber habe nun das problem dafür keine spiele zu finden:(. weis hier jemand von euch wo ich diese fps spiele herbekomme(I-Seite)???
danke voraus

A

Anonymous

Guest
Neukauf

Ich hoffe daß ich nicht entäuscht werde. Halte bald das HTC HD2 in der Hand ;-)

A

Anonymous

Guest
Ein Wahnsinns-Gerät!
Gerade als Systemadministrator das Nonplusultra! Im Notfall kann ich ganz einfach eine Remote-Verbindung über VPN (via citrix) herstellen und sehe meinen Arbeitsplatzrechner genauso auf dem Handy, wie ich Ihn verlassen habe. Zwar ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, reicht jedoch für einen Notfallzugriff auf die Serverlandschaft vollkommen aus! (Einfach mal auf youtube "HD2 Remote" eingeben und ansehen).

Die GPS-Funktionalität ist der blanke Wahnsinn. Ich selbst benutze die TomTom-Software, welche auf dem riesigen Display einfach nur perfekt aussieht! Das GPS-Signal ist schon nach 10-15 Sekunden gefunden. Ein Traum.
(btw Google-Maps auf so einem riesigen Bildschirm ist ein Augenschmaus. Satellitenfotos ultra schnell auf dem Handy, was will man mehr).

Das wirklich einzige Manko ist die Akkulaufzeit. Aber auch hier hat HTC schon nachgebessert und bietet einen doppelt so starken Akku im Shop an.

Will dieses Gerät im alltag nicht mehr missen :)

gruß

PS:
Da ich auch ein kleiner Zocker bin:
Playstation 1 Spiele wie bspw. Need for Speed (Hot Pursuit), GTA oder Tomb Raider 3 funktionieren dank "fpsece" tadellos! Das Teil ist noch besser als eine PSP!

A

Anonymous

Guest
Habe das Gerät seit einen Monat. Aber einen dicken Wermutstropfen hat es, das es nahezu unbrauchbar für mich macht. Ich kann die Datenverbindung nicht zuverlässig ausschalten. Das Gerät schaltet immer wieder unwillkürlich eine Datenverbindung ein. Im Ausland entstehen so Kosten, die nicht überschaubar sind.

Die T-Mobile Hotline meint hierzu:

In der Windows Mobile Software im HTC HD2 wird suggeriert das Datenverbindungen ausschaltet werden können. Dies ist jedoch nicht so. Leider ist es nicht möglich den Datendienst innerhalb von Deutschland oder im Ausland auszuschalten.

Jedenfalls wäre ich für einen Ratschlag dankbar.

A

Anonymous

Guest
ist leider ziemlicher mist. als businessphone völlig ungeeignet. office anwendungen wie word lassen sich nur im hochformat editieren. entsprechend klein sind die tast zum tippen. ebenso bei pdf-dokumenten. auch da gilt: alles nur im hochformat. das hd2 macht schöne fotos, aber die videos sind ziemlich verwaschen. selbst bei sehr guten lichtverhältnissen. außer dem nimmt es nur in vga-quali auf. warum heißt das ding hd? meine hd2 ist so konfiguriert, dass es sich ständig mit notes abgleicht. das ist super. aber wenn man dann auch nur ein paar minuten videos dreht hält der akku keinen ganzen arbeitstag. was spaß macht ist mit dem opera-mobile browser im internt surfen. aber sonst.......LEIDER

A

Anonymous

Guest
...

Windows Mobile 6.5 gehört langsam der Vergangenheit. Z.B. Skype und Nimbuzz haben jetzt die Entwicklung für Win. Mob. eingestellt. Bin bin mir sicher, dass die anderen Firmen das Gleiche machen. Entweder sollte man auf Android/Iphone umsteigen oder auf Windows Mobile 7 warten :( .

A

Anonymous

Guest
Mit dem HD2 geht Hersteller HTC gleich mehrfach neue Wege. Es ist das erste Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem, das über ein kapazitives Display mit Multitouch-Unterstützung verfügt. Die technische Ausstattung ist umwerfend und markiert den Gipfel der aktuellen Handy-Technik. In seinem HandsOn–Test erklärt areamobile.de, warum das iPhone endlich seinen Meister gefunden hat.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD2: Das bessere iPhone läuft mit Windows Mobile auf AreaMobile.

Einstellungen => mehr => verbindungen => verbindungen => firmennetzwerk

und Ruhe ist !

B

balloma

Guest
Ich habe immer noch keine zuverlässige Antwort darauf ob das HTC HD2 ein Android-Handy ist oder nicht. kann mir jemand eine verläßliche Antwort darauf geben?

A

Anonymous

Guest
...

http://www.htc.com/de/product/hd2/specification.html

Ein bisschen googlen wäre auch nicht verkehrt :)

H

HD2 User

Guest
Voll zufrieden

"ist leider ziemlicher mist. als businessphone völlig ungeeignet."
falsch - bin hochzufrieden

"office anwendungen wie word lassen sich nur im hochformat editieren. entsprechend klein sind die tast zum tippen. ebenso bei pdf-dokumenten. auch da gilt: alles nur im hochformat."
Falsch - einfach mal das Handbuch lesen

Oben