• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2 Android-Portierung

Captain Falc0n

Neues Mitglied
Nachdem Android 2.2 jetzt wohl auch seinen Weg auf das HD2 finden wird wollte ich mich einmal erkundigen ob das Betriebssystem voll und alltagstauglich einsetzbar ist (2.1 und 2.0).?
 

iTz NoT iMe

Neues Mitglied
Ich glaube 2.0 gibt es garnicht fürs HD2, haben direkt mit 2.1 und 2.2 begonnen. Die erhältlichen Versionen sind dabei schon sehr ausgereift und viele nutzen es wohl tag täglich. Aber es gibt schon noch kleinere und größere Fehler, wie abstürze, nicht richtig laufende Apps oder auch einschränkungen an der Hardware selbst (LED für verpasste Nachrichten die zb nicht geht). Aber wie gesagt, viele sagen, dass Android alltagstauglich ist. Die Android ROM Entwickler weisen immer drauf hin was geht und was nicht, also einfach mal bissl nachlesen im Zweifelsfall :)
 

BirnenFan

Mitglied
Ich schließe mich an.
Android ist auf Windows Mobile Geräten eine super Sache. Allerdings als nichts anderes als eine nette Spielerei zu werten um zu sehen, was MACHBAR ist.
Android ersetzt auch nicht WinMob, sondern wird im WinMob gestartet.

Fehler und generelle Infos kannst du immer bei den XDA-Developers nachlesen ;)
 

iTz NoT iMe

Neues Mitglied
Wobei Cotulla ja im Moment auf einem seh guten Weg ist das Android nativ auf dem HD2 läuft, ohne den Startumweg über WinMob. Denke dann wird des auch nochmal Fehlerfreier werden und der Akku sollte positiv drunter leiden :) Denke schon das es einige gibt die dann auf Android umspringen (oder WP7), weil WinMob wird ja so derbst fallen gelassen gerade (siehe Facebook Anwendung die nichtmehr richtig aktualisiert und nicht geupdatet wird)
 

nuclear

Mitglied
ich verwende es im täglichen Gebrauch, die guten Android builds laufen schon sehr stabil. Das einzige Problem ist der Akku verbrauch, länger als einen Tag haltet es mit sync nicht durch.
 
Oben