• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2: Android 7 Nougat hält Smartphone-Oldie am Leben

D

DerZander

Guest
@Fritz
>> Dies ist allerdings nicht der Fall. Daher stellte ich schon in #13 die Frage

Nur Fragen stellen ist billig. Antworten sind schon schwieriger. Oder glaubst du das Günther Jauch mit Antworten berühmt geworden wäre?^^ wie wäre es denn mal zu Abwechselung mit Aussagen? du stellst bloß suggestive Frage, damit du dich hinterher rauswinden kannst. Cojones, Junge!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@boca:
Nur weil du zu verklemmt dafür bist, ist etwas noch lange nicht minderwertig.

> Ist zwar komplett sinnlos und absolut praxisfremd aber hey - man kann es ;-)
Ja, und stell dir vor, in der ganzen Welt gibts extrem viele Dinge, die genau das sind. Schau mal z.B. ins Guiness-Buch.

Nur weil du keine Hobbys hast, solltest du das Recht darauf anderen nicht aberkennen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Kurze Zusammenfassung:

Weder @Ibnam, noch @Zander oder @Pixelflicker haben sachliche Antworten auf sachliche Fragen. Stattdessen bleiben sie bei persönlichen Angriffen. Kurz: Im Westen nichts neues.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Wie heißt es doch: "So wie es in den Wald hineinschallt..." Komisch, das Dich nicht stört, wenn Cookie vorschlägt, man solle sich einen Loch in den Kopf bohren, um die Luft raus zu lassen. Na ja, Okay, die "Moderation" stört sich ja auch nicht daran. Kommt halt immer darauf an wer hier poltert....

Wenn Du mit der Aussage, das der HD2 davon am "Leben gehalten" wird, nicht übereinstimmst, dann beschwere Dich beim Autor dieser News. Dem Entwickler ging es ganz sicher um was Anderes, das als sinnlos und praxisfremd darzustellen ist meiner Meinung nach absolut falsch! Es sei denn man würde lieber noch vor einen Höhle hocken...
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Wenn Du mit der Aussage, das der HD2 davon am "Leben gehalten" wird, nicht übereinstimmst, dann beschwere Dich beim Autor dieser News."
==> … Was ich mit meinem Beitrag #13 getan habe


"Dem Entwickler ging es ganz sicher um was Anderes, das als sinnlos und praxisfremd darzustellen ist meiner Meinung nach absolut falsch!"
==> Spekuöierst Du etwa? Gar, um all die bisherigen am Thema vorbeigehenden Posts hier nachträglich zu rechtfertigen? #verteidigungsreflex?


"Es sei denn man würde lieber noch vor einen Höhle hocken... "
==> Du meinst, so wie viele der Besitzstandswahrer hier im Forum?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"So sind sie halt ;-)"
-->und das ist nicht unsachlich?

geht
geht mit gott, aber geht
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: Ok dann denk mal drüber nach wie sachlich und sinnvoll diese Frage ist:
"Welche Eigenschaft macht das HD2 so beliebt bei Kutschern?" --FTC in #13;
Was soll man darauf antworten, wenn die Prämisse schon Blödsinn ist? Wenn man "sachlich und konstruktiv" weiterdiskutieren möchte, dann übergeht man solche rückgratlosen Aussagen (aka Suggestivfragen).

Bis dahin versuch mal Aussagen zum Thema zu treffen, statt sinnentleerte Suggestivfragen zu stellen.

@boca und FTC: Zum Thema habt ihr beiden ja gar nichts mehr gebracht und wie meint ihr soll da eine sachliche Diskussion zustande kommen, wenn nur die eine Seite zum Thema argumentiert und ihr beide darüber sprecht wie ihr die Argumente findet.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Unsachlich? Das ist hier besondere nur Einer...

Warum es Mitmenschen gibt, die in so etwas "Sinnloses" Zeit investieren brauch ich nicht spekulieren und rechtfertigen schon gar nicht. Das Nutzen der eigenen Fähigkeiten, um auszutesten was machbar und möglich ist, wie man ein System optimieren kann, ist auch unser Butterbrot. Was daran verspielt und unsachlich ist, erschließt sich mir nicht.

Wer von Dingen keine Ahnung, kein Verhältnis dazu hat, der anscheinend auch nicht die Möglichkeit, solche Arbeit einzuschätzen. Dieter Nuhr hat dazu mal ein paar wahre Worte von sich gegeben.

Das Kernthema dieser News, ist Androd N auf einem HD2. Was hast Du zu diesem Thema beigetragen? Richtig Nichts, wie Dein Freund Boca auch.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Unsachlich? Das ist hier besondere nur Einer... "
==> Ich sehe hier mindestens 3…

"Warum es Mitmenschen gibt, die in so etwas "Sinnloses" Zeit investieren brauch ich nicht spekulieren und rechtfertigen schon gar nicht."
==> Warum spekulierst Du dann trotzdem?
Hat denn jemand von Dir eine Rechtfertigung dafür verlangt?^^

"Das Kernthema dieser News, ist Androd N auf einem HD2."
==> Dann hast Du das Thema ganz offenkundig nur unvollständig erfaßt und nicht ganz verstanden. Dabei steht das Thema doch in der Überschrift: "HTC HD2: Android 7 Nougat hält Smartphone-Oldie am Leben"
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"==> Ich sehe hier mindestens 3…"
>>Echse ist nicht dabei, also nur 2 ;)

"==> Warum spekulierst Du dann trotzdem?
Hat denn jemand von Dir eine Rechtfertigung dafür verlangt?^^ "
>>Warum stellst du Fragen, wenn du dich in die Ecke gedrängt fühlst? Hat jemand von dir verlangt sinnentleerte Fragen zu stellen wie "Welche Eigenschaft macht das HD2 so beliebt bei Kutschern?" ?
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Warum spekulierst Du dann trotzdem? Hat denn jemand von Dir eine Rechtfertigung dafür verlangt?^^"

Das tue ich nicht, aber Du fabulierst, sogar ganz gewaltig.


" Dann hast Du das Thema ganz offenkundig nur unvollständig erfaßt und nicht ganz verstanden. "

Nee, Du verstehst wieder nur das was Du willst und nicht das was ich geschrieben, ganz einfach und ganz sachlich auf den Punkt gebracht. Ich orientiere mich eben nicht an der Überschrift :p.
 
D

DerZander

Guest
1. Es ist technisch durchaus interessant und bietet interessante Einblick in die Technik, wenn man versucht Nougat auf einem so alten Smartphone zum Laufen zu bringen. Das ist sicherlich nicht sinnlos. Vor allem sicherlich nicht so sinnlos wie das Trollen in Foren, womit Dillo und Fritz ihre Zeit so verschwenden.

Wenn man wie Fritz sich spitzfindig über die Formulierung einer Überschrift in einem Techblog aufregt und das seitenweise diskutieren möchte, ist das sicherlich sinnloser.

2. Neulich hatte ich mit einem Freund die Diskussion, darüber wie man "Spießer" definiert. Seine Definition war "Spießer sind Leute, die anderen Menschen nicht gönnen mit etwas Spaß zu haben, dass sie selber nicht verstehen." Das mag nicht die absolut korrekte Definition sein, aber nach der Definition wären Dillo und Fritz für wohl die Urtypen an Spießern. Warum es jemanden vergönnt und es schlechtredet, wenn er mit technischen Basteleien seine Zeit vertreibt (und vermutlich noch eine Menge dabei lernt) will mir nicht in den Kopf. Aber da fehlt mir wohl das Spießer-Gen.

Wie man so engstirnig sein kann, wie es Dillo und Fritz hier offenbaren ist wohl für Normalsterblichen wenig nachvollziehbar.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Gorki:

>Warum es Mitmenschen gibt, die in so etwas "Sinnloses" Zeit investieren brauch ich nicht spekulieren und rechtfertigen schon gar nicht.<
>Dem Entwickler ging es ganz sicher um was Anderes, das als sinnlos und praxisfremd darzustellen ist meiner Meinung nach absolut falsch! Es sei denn man würde lieber noch vor einen Höhle hocken...<
>"Warum spekulierst Du dann trotzdem? Hat denn jemand von Dir eine Rechtfertigung dafür verlangt?^^"

Das tue ich nicht, aber Du fabulierst, sogar ganz gewaltig.<

==> Na, wenn Du nicht spekulierst, klär uns doch mal auf, wo in dem AM-Artikel etwas über die Motive des Entwicklers steht, seine Zeit mit dem Versuch zu verbringen Android 7 auf einem 7 Jahre alten Handy zu installieren.

Und wenn DU mir vorwirfst zu fabulieren, erkläre doch bitte bei gleicher Gelegenheit, an welcher Stelle in diesem Thread ich etwas erfunden / mir ausgedacht habe und was das war. – Oder fänhgst DU jetzt auch so an wie @Zander und denkst Dir etwas aus, was DU Deinen Mitforisten dann vorwirfst? "Onkel Gorkis Märchenstunde"?^^
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"klär uns doch mal auf"
-->klär du uns doch auf, warum das Nutzen der eigenen Fähigkeiten, um auszutesten was machbar und möglich ist, wie man ein System optimieren kann sinnlos sein soll...
und nochmal:"Gäbe es solche Spaßprojekte nicht, hätte Apple kein Linux gehabt, auf dessen Basis sie MacOS und iOS hätten entwickeln können. Gäbe es solche Projekte nicht, hätte Benz seinen Motorwagen nicht gebaut, Franklin seinen Drachen nicht steigen lassen, Newton seinen Apfel einfach auf die Seite geworfen und Jobs hätte niemanden gehabt, der ihm einen Apple 1 entwickelt."
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"klär du uns doch auf, warum das Nutzen der eigenen Fähigkeiten, um auszutesten was machbar und möglich ist, wie man ein System optimieren kann sinnlos sein soll..."

Macht er eh nicht, weil es ihm ja gar nicht darum geht.

Ich habe auch kein Interesse mehr gegen die Windmühle Fritz anzureden. Eine sinnvolle Diskusion ist mit ihm eh nicht möglich, vermutlich auch nicht von ihm gewollt.

Deine dämliche Anmache kannst Du Dir sparen, so und nun melde den bösen Gorki.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Deine (Nicht-)-Antwort ist entlarvt Dich für Deine an mich gerichteten Vorwürfe sehr eindeutig als Märchenonkel mit einer blühenen Phantasie. :D
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Fritz, Muttersprachenproblem beim lästern? Ich bin mal so frei: "Schreib Dich nicht ab, lern lesen und schreiben": http://www.alphabetisierung.de/kampagne/tv/
 
D

DerZander

Guest
@Gorki
das Fritz haufenweise klug klingende Worte benutzt, die er nicht versteht ist ja bekannt. ^^
Und wenn es technisch wird, sieht es noch schlimmer aus.
 
Oben