• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD2: Android 7 Nougat hält Smartphone-Oldie am Leben

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Und was haben die persnlichen Anmachen nun mit dem Thema dieses Threads zu tun?"
-->ich hab, was dich betrifft (#17), doch nur Fragen gestellt

Zuletzt bearbeitet:

Whiskas

Mitglied
@ Fritz

Meistens für das Taxiunternehmen eigene Programm, sprich der Ruf von denen. Warum, das kann ich Dir nicht sagen, aber die Form ist immer unverkennbar. Auch gern genommen werden Samsung's S3-Modelle.

theflo

Mitglied
So what?

Auf einem iPhone 4S kann man auch iOS 9 installieren. Läuft zwar nicht so optimal, also wäre es Boca und Fritz zufolge, eine Spielerei ;-)

bocadillo

Bekanntes Mitglied
An diesem thread erkennt man wer tatsächlich über alltägliche nutzung , marktsituation, praxisgerechte Technik etc diskutueren und reden will und wer unter die Fraktion geeks und Spielbuben fällt und es erklärt sich mancher threadverlauf .

areamobile ist für mich eine markenübergreifende seite die sich mit dem Alltag und somit auf Relativ normale Nutzer umgangssprachlich" Masse" genannt konzentriert .

Für die Techies gibt es geek- und Fanforen in denen man sich in darüber auslassen kann wie man win 95 auf ein s7 bekommen kann , welche hw mit was am besten kann etc pp

Das sind aber Themen die da draußen kaum einen interessieren und am Allrag vorbeizielen .

Chief

Irgendwann wirst Du verstehen was ich gemeint habe !

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ theflo

"Auf einem iPhone 4S kann man auch iOS 9 installieren. Läuft zwar nicht so optimal, also wäre es Boca und Fritz zufolge, eine Spielerei ;-) "

Willst DU etwa behaupten, daß die nachfolgende Beschreibung auch auf das 4S mit iOS 9.3.5 zutrifft?

[Zitat aus dem AM-Artikel am Anfang dieses Threads:]
>"Für den täglichen Gebrauch eignet sich die zurechtgebastelte Firmware allerdings freilich nicht. Derzeit funktioniert nebst Display, Tonausgabe und WLAN nichts, […] Zudem weist der Entwickler[…] darauf hin, dass das HTC HD2 wohl nicht genug RAM besitzt, um das Smartphone mit Android 7.0 Nougat jemals im Alltag benutzen zu können." <

Ein im Alltag nicht nutzbares Gerät, bei welchem noch nicht einmal das Display oder die Tonausgabe funktionieren, ist - und bleibt - für mich nur ein Spielzeug.

Ich finde das auch gar nicht schlimm, daß Android 7 auf dem HTC HD2 nicht mehr nutzbar ist. Immerhin hat das HD2 schon 7 Jahre auf dem Buckel. Da darf meiner Ansicht nach jedes Smartphone im Ruhestand sein.

chief

Bekanntes Mitglied
@Bocadillo
"Irgendwann wirst Du verstehen was ich gemeint habe !"

Sollte, ja sollte das wirklich mal der Fall werden/sein, werde ich aber auch definitiv damit aufhören, allen anderen die Freude daran haben, auf den Kranz zu gehen und einfach gehen bzw. Dieter Nuhr befolgen ;)

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Boca, "An diesem thread erkennt man wer tatsächlich über alltägliche nutzung , marktsituation, praxisgerechte Technik etc diskutueren und reden will und wer unter die Fraktion geeks und Spielbuben fällt und es erklärt sich mancher threadverlauf ."

Darum geht es hier in diesem Thread aber gar nicht! Sondern was ein Spielbube mit seinem HTC HD2 so anstellt.

"Für die Techies gibt es geek- und Fanforen in denen man sich in darüber auslassen kann wie man win 95 auf ein s7 bekommen kann , welche hw mit was am besten kann etc pp"

Das man w95 auf einer Apple Watch installiert bekam (oder MacOS) wurde auch hier berichtet. Vielleicht sollte sich die AM Redaktion vorher mit Dir abstimmen, was sie hier schreiben dürfen und was nicht!

http://www.areamobile.de/video/windows-95-apple-watch-hack-diy

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Fritz und Boca:
Was ist denn bitte euer Problem? Das ist doch eine tolle Leistung, wenn jemand das schafft, das auf dem alten Gerät zum Laufen zu bekommen. Ihr würdet das sicher nicht hinbekommen. Er hat es halt als Herausforderung gesehen und wollte das erreichen.
Warum denn bitte muss immer alles um Produkte gehen, mit denen man Geld verdienen kann? Was ist das für eine langweilige, spießige und vor allem rückständige Ansicht? Gäbe es solche Spaßprojekte nicht, hätte Apple kein Linux gehabt, auf dessen Basis sie MacOS und iOS hätten entwickeln können. Gäbe es solche Projekte nicht, hätte Benz seinen Motorwagen nicht gebaut, Franklin seinen Drachen nicht steigen lassen, Newton seinen Apfel einfach auf die Seite geworfen und Jobs hätte niemanden gehabt, der ihm einen Apple 1 entwickelt.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Das ist doch eine tolle Leistung, wenn jemand das schafft, das auf dem alten Gerät zum Laufen zu bekommen."

==> Hmm. Definiere "das [Anm.: Android 7] auf dem alten Gerät zum Laufen zu bekommen."

Hat es denn jemand geschafft, Nougat auf dem HD2 tatsächlich zum Laufen zu bekommen? Zumindest ich lese da im AM-Artikel nur:

"Für den täglichen Gebrauch eignet sich die zurechtgebastelte Firmware allerdings freilich nicht. Derzeit funktioniert nebst Display, Tonausgabe und WLAN nichts, weshalb maxs18max die ROM auch derzeit nicht zum Download anbietet. Zudem weist der Entwickler zu Beginn seines Posts darauf hin, dass das HTC HD2 wohl nicht genug RAM besitzt, um das Smartphone mit Android 7.0 Nougat jemals im Alltag benutzen zu können."

Wenn also im Grunde nichts funktioniert, was bitte "läuft" dann an dem Gerät?

bocadillo

Bekanntes Mitglied
ist nicht auch eine tolle leistung einen autoreifen mit dem mund aufzublasen , auf Skiern rückwärts Slalom zu fahren oder Hornhaut mit der Flex zu entfernen .

Ist zwar komplett sinnlos und absolut praxisfremd aber hey - man kann es ;-)

Nur so am Rande- so ähnlich hab ich mit anfang 20 auch getickt wenn ich mich mal ein ganzes we mit meinem ollen pc und linux beschäftigt habe bzw mit 16 Mich an Programmiersprachen herantastete

nohtz

Bekanntes Mitglied
Supi, hab ihn schon vermisst, deinen Strohmann, auf dich ist Verlass.
Diese Typen verdienen mit ihren Hobbies bestimmt mehr Geld als du...neiddebatte?

Gorki

Bekanntes Mitglied
Was für ein Geschwafel, ehrlich. PF hat Gründe, warum es Interessierte gibt, die so etwas machen hinreichend beschrieben. Da ist nix praxisfremd und komplett sinnlos...

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@nohtz: Das war diesmal kein Strohmann. Einfach nur schlechte Vergleiche, die so schlecht sind wie schlechte Vergleiche ;)

Ich schließe mich hier pf an. Wie kann man sich so sehr darüber beschweren, was Leute in ihrer Freizeit machen - wohlgemerkt ohne irgendjemandem zu schaden. Über die Sinnhaftigkeit von Hobbies oder auch gleich dem Leben an sich, brauchen wir eigentlich nicht diskutieren.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Sorry, aber einige argumentieren hier doch völlig am Thema vorbei. Der AM-Artikel beschreibt im Kern ja nicht, daß es einem Frickler gelungen ist, Android 7 irgendwie auf dem HD2 zu installieren, sondern daß "Android 7 Nougat [den] Smartphone-Oldie am Leben [hält]". Unter "am Leben halten" verstehe ich allerdings, daß Android 7 auch tatsächlich **funktioniert** und **im Alltag nutzbar** ist.
Dies ist allerdings nicht der Fall. Daher stellte ich schon in #13 die Frage

"Wie kann Android 7 das HD2 also am Leben erhalten, wenn es im Alltag nicht benutzt werden kann?"

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Unter 'am Leben halten' verstehe ich allerdings, daß Android 7 auch tatsächlich **funktioniert** und **im Alltag nutzbar** ist. "
>>Was du verstehst oder nicht, interessiert hier ehrlich gesagt nicht. Wenn es danach geht, dann wären wir wieder im Mittelalter.

"[...] Daher stellte ich schon in #13 die Frage"
>>Breaking News: Fritz stellt eine Frage. ;)

Oben