HTC HD2: Alle Versionen haben 576 Megabyte RAM

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Erst kürzlich hieß es, dass die HTC HD2-Version für den US-Markt mehr Arbeitsspeicher haben wird. Jetzt hat sich allerdings bestätigt, dass alle HD2-Versionen bereits ab Werk über 576 Megabyte RAM verfügen. Möglicherweise wollte HTC durch die Sperrung von 128 Megabyte RAM seine Pläne verschleiern, tatsächlich für das HD2 ein Update auf Windows Mobile 7 zu ermöglichen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD2: Alle Versionen haben 576 Megabyte RAM auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Yeah, habe mich vor 4 tage für HTC und gegen SE entschieden und ich fühle mich gerade so bestätigt :)
 
A

Anonymous

Guest
128 MB Ram gesperrt.Wlan n gesperrt...Was kommt als nächstes...Anscheinend sollte dieses Gerät ma ein Netbook von HTC werden, wurde aber doch ein Handy draus
 
...Grundvoraussetzung für ein Update wären unter anderem mindestens 512 Megabyte RAM ...

Anscheinend hat Microsoft immer noch nichts gelernt. Alles aufblähen, Altlasten mitschleppen, und immer höhere Leistungsanforderungen ohne das ein wirklicher Mehrnutzen da ist.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finds Geil, überlegt doch mal nach 1-2 Jahre ist es möglich das Gerät nochmal aufzupeppen und Leistugsgmäßig aktuellen Geräten nochmal näher zu kommen. Wer weiss was noch alles möglich ist.
 
A

Anonymous

Guest
@ Alfred:

Das Gehäule wäre einfach viel zu groß wenn die Abwärtskompatibilität nicht mehr vernünftig gewährleistet wird (= Altlasten).
Zudem weiß hier niemand ob WinMob 7 tatsächlich die minimal geforderten Ressourcen ausschöpft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich MS damit einfach nur genügend Luftnach oben lässt.
 
A

Anonymous

Guest
Achja.... Bei Apple regen sich alle über die künstliche Begrenzung durch das OS auf, hier freut man sich, dass man das Handy durch einen hack besser machen kann?! Die HTC-Jünger gehen gar nicht.... Hauptsache auf Apple rumhauen, aber nicht mal auf die eigene Seite schauen. Und ein Handyos mit 512MB RAM mindestanforderung ist auch realitätsfern...
 
A

Anonymous

Guest
Mir ist es momentan scheiß egal, ob WM7 läuft oder nicht, ob ein paar Ram mehr drin sind oder nicht... Du bekommst dieses Phone bei keinem D2 Händler. D2 direkt bekommt erst wieder Ware in ca. 2 Wochen und dann werden erstmal alle offenen Bestellungen aufgearbeitet. So ein scheiß...
 

sven89

Gesperrt
glückwunsch an alle hd2 besitzer in hoffnung das sie nächstes jahr mitte des jahres offiziell die winmob7 version aufs handy machen können... leider ein wenig zu spät um aufm heutigen markt überleben zu können
 
I

Icefreunde

Guest
@tbd: hab doch schon prophezeit das es für entwickler kein problem sei die hardware zu drosseln und später per update freizuschalten^^ im falle vom RAM des hd2 hatte ich zumindest schonmal recht *g*
 
B

bugsbunny

Guest
Anfrage bei HTC bzgl. RAM Erweiterung

Sehr geehrter Herr Huber,

Hallo,

anbei Info von HTC auf Anfrage ob RAM-Speicher erweitert wird:

Es wird in Kürze ein Update für das HD2 geben. Es wird jedoch keine Änderung an ihren Ramspeicher vorgenommen. Diese Info wurde weder von HTC bestätigt noch heruasgegeben.
 

villain

Neues Mitglied
@anonymous gestern 15:10

Zitat:

Achja.... Bei Apple regen sich alle über die künstliche Begrenzung durch das OS auf, hier freut man sich, dass man das Handy durch einen hack besser machen kann?! Die HTC-Jünger gehen gar nicht.... Hauptsache auf Apple rumhauen, aber nicht mal auf die eigene Seite schauen.

Zitat-Ende

apple beschränkt aber nicht nur die hardware (wei beim bluetooth) um sie nachher freizugeben, sie nehmen auch funktionen weg die man beim gebrauch mitbekommt: multitasking, bluetooth verbindungen mit nicht-iPhones, offenes filesystem usw...
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir direkt ne neue Rom aufgespielt und den Ram freigeschaltet. funktioniert übrigens wunderbar, einen performance-boost habe ich bisher zwar nicht gemerkt, aber dass ist bei der ohnehin schon super tollen performance auch kein wunder.

Was mich viel mehr interessieren würde:
Das US-HD2 soll außerdem 1GB Rom haben...
wer weiß, ob der nicht auch noch in unserem steckt...
WLAN n funktioniert ja mittlerweile auch...
 
Oben