• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD 2 W-Lan und Sync Problem!

Kuper1234

Neues Mitglied
mein W-Lan funzt nicht mehr wenn ich eine Verbindung aufbauen will läd er die kurz und ab und an zeigt er eine Verbindung an dann ist mein Browser dennoch weiß oder die Verbindung bricht direkt wieder ab.
Reset (das mit dem roten Knopf hab ich bereits gemacht)

Wichtig ist die ganze kacke weil ich meine Outlook Daten ENDLICH mit dem Handy synchronisieren wollte.
Und das möglichst ohne Kabel wenn das geht.
Deswegen meine 2.Frage: Gibt es ne Möglichkeit Daten vom PC über Wlan mit dem Handy zu Synchronisieren geht vor allem um Kalender und Kontakte


BITTE UM HILFE
 

Kuper1234

Neues Mitglied
dann meldet euch man bin jez erstmal für ne woche weg ^^ und schau dann nochmal rein ^^ bzw bin ab morgen abend weg
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ich habe meinen HD2 zuletzt nur noch über Bluetooth snchronisiert. WLan wird von Activsync/Mobile Geräte Center doch gar nicht unterstützt (?).
 

Kuper1234

Neues Mitglied
wenns sein muss schließ ich es auch gern am kabel an hauptsache es funzt

aber trotzdem würd ich gern mein internet/wlan problem gelöst haben wozu brauch ich nen smartphone wenn ich nichmal surfen kann
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Der rote Knopf löst nur einen Softreset aus, das ist nichts anderes wie Aus- und Einschalten.
Hast Du ein Stockrom (Hersteller) drauf oder ein Customrom? Irgendwas Installiert in letzter Zeit?
Wenn nicht so sehr viel wichtiges drauf ist versuche mal ein Hardreset - dann ist der Auslieferzustand hergestellt.
 
T

TheHunter

Guest
Also ein sync über Wlan geht nicht, da bin ich mir 100%ig sicher, bin mir auch fast sicher, dass es bislang noch kein Gerät/Software gibt die das unterstützt, denn das würde die "normalen" Privatuser vor die herausforderung stellen ein Netzwerk einzurichten, die richtigen Freigaben einzurichten und die Firewall zu konfigurieren, sofern eine vorhanden.

Das Problem mit dem Wlan kann auch an dem Router liegen. Ich würde am Router einfach mal für ein paar sekunden den Stecker rausziehen und während dessen am Handy die Wlan-Verbindung löschen und nach dem Reset nochmal neu konfigurieren, inkl eingabe vom Netzwerkschlüssel.
Eventuell ist bei den Geräten auch eine unterschiedliche Verschlüsselung eingestellt?! WPA/WPA2,WEP? Ich weiß nicht ob Win-Mob das schon automatisch erkennt.
 

Kuper1234

Neues Mitglied
also wlan funzt wieder

was ist denn jetzt die sinnvollste variante mein handy zu syncronisieren?
Kalender Daten ändern sich durchaus mehrfach in der Woche
 
T

TheHunter

Guest
Also kostenlose möglichkeiten gibt es folgende:
-Kabel/BT sync mit PC
-exchangeserver selbst einrichten(kostet eventuell, weiß gerade nicht wie das funzt)
-sync mit Google(weiß ich allerdings nicht ob das mit outlook geht.)

Dienste für die man was zahlt gibts viele, aber das willst du vermutlich nicht.
 

Kuper1234

Neues Mitglied
hab es soweit hinbekommen in meinem ordner dokumente ist jetzt ein ordner "eigende Datenquellen" angelegt worden der ist für den kram oder?
 
T

TheHunter

Guest
Sorry keine Ahnung, hast du die Anleitung gelesen? Mit Outlook kenne ich mich überhaupt nicht aus, benutze so wenig MS-Kram wie möglich. :D


Generell und noch für alle die hier Threads erstellen, wählt bitte einen Aussagekräftigen Betreff. So ein Titel wie hier sagt 0,nix über das Problem aus.
 
Oben