• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD 2: Smartphone-Gigant mit Multitouch und kapazitivem Display kommt Ende Oktober

LinusK

Mitglied
naja, das SE satio wird ja im handel im endeffekt auch nicht die voll 699 euro kosten.
ich denke einfach dass HTC eine etwas realistischere Preiseinschätzung des gerätes vorgenommen hat. das bedeutet aber am ende, dass die 619 euro schon nah am Endpreis (Händlerpreis) sind
 
A

Anonymous

Guest
Noch ne Frage,
ich habe ne böse Kritik über WM 6,5 gelesen (spiegel), das man z.B. den STift beim Kalender noch brauch usw...ist das echt so mist?
Wenn ja, kann man dann irgendwann auf WM7 upgraden?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
den stift brauchst leider bestimmt noch im 6.5 integrierten kalender aber bedenke dass du den hier nciht hast sondern den HTC TouchFlo 3D kalender.... genauso wie den HTC sms clienten und auch kontakte.....

fast alles von winmobile wurde durch die touch flo 3D oberfläche ersetzt.......
 

LinusK

Mitglied
einmal das und außerdem wäre bei HD2 eine nutzung mit stylus nicht möglich da das display kapazitiv ist, das heißt es funktioniert nur bei direktem hautkontakt... vorteil: kontaktsensitiver
 
A

Anonymous

Guest
Schade, denn leider wurde das falsche Betriebssystem verbaut. Android wäre die deutlich bessere Wahl. Über ein AMOLED-Display hätte ich mich ebenso gefreut und so das Handy gleich gekauft. Leider muss ich nun aber weiter abwarten, welche spannenden Neuerscheinungen der Markt künftig bringen wird.
 
A

Anonymous

Guest
Nein, am HD2 brauchst du ganz sicher keinen Stift.
Es ist auch gar nicht möglich, den HD2 mit Stift zu bedienen.

Die Kritik an WM6.5 ist erstens völlig übertrieben, zweitens hat HTC eine eigene Oberfläche auf dem HD2, sodass du WM6.5-Programme wie den Kalender oder den Mediaplayer gar nicht nutzen brauchst. Bei dem großen Display sind aber auch die problemlos mit den Fingern bedienbar.
 

Sazgo

Neues Mitglied
Ich finde das Smartphone interessant und Schwenke momentan zwischen dem HTC HD2 und dem LG BL40.

Neuvertrag ist für Mitte November ansagt. Mal sehen, was man bis dato noch alles hört.
 
A

Anonymous

Guest
"Er freut sich darüber, dass alle vier großen Mobilfunk-Betreiber in Deutschland das neue Spitzenmodell seines Unternehmen ohne Branding verkaufen werden."
Welche wären das?

Vodafone, o2, T-Mobile und ??

*freu*
 
I

iphone oder HD2 oder N900

Guest
Hat das HD2 denn auch nen 3D-Chip zur Unterstützung und wenn ja welchen? Im daatenblatt von AM steht nur 3d engine: ja
 
A

Anonymous

Guest
Das HD 2 ist ein gigantisches Teil, aber viel zu riesig. Mal ehrlich: das ist doch kein Handy mehr. Eher schon ein Netbook mit Telefonfunktion.
Schon die Iphones liegen ständig auf Tischen rum, weil sie nicht mehr in die Hosen passen, wie wird das erst mit dem HD2.
 
A

Anonymous

Guest
Das Iphone liegt vielmehr auf dem Tisch, weil die Besitzer damit angeben möchten/müssen.

Dass das HD2 aber sehr groß geraten ist, will ich nicht bestreiten. Ich denke aber, dass das jeder selbst entscheiden muss und dies ggf. erstmal Vorort ausprobieren muss. Sehr viel kleiner könnte es bei diesem Display aber wohl ohnehin nicht sein. Dann müsste das Display schrumpfen.
 
A

Anonymous

Guest
Das Gerät wäre echt genial, aber ohne TV-Out leider ein NO-GO für mich. Hätte mich sehr über den Bildschirm gefreut.
 
K

kbon

Guest
Abwarten und die Größe im Laden selbst testen. Hab mir mal ein Modell aus Pappe gebastelt, und die größe ist absolut ok. Aber wie gesagt, heißt nichts, solange das Original nicht in den Händen liegt =)

Ein AMOLED Display hätte das Gerät noch auf den Olymp katapultiert. Wäre dem "kleinen" Akku auch entgegen gekommen. Scheint als hätte Samsung ein Patent darauf =)

Zur Oberfläche:
Es gab ja Gerüchte, dass das HD2 mit WinMob "6.5.1" ausgeliefert wird. Wie dem auch sei, upgradefähig (auch bis WimMob 7) ist das Gerät ja, also selbst ohne das HTC UI kann man wohl in absehbarer Zeit ohne Stylus auskommen.
 
A

Anonymous

Guest
ähm, was ist an 5mm mehr in höhe und breite gegenüber den iphone ein weltuntergang?

das macht sich in der tasche garnicht bemerkbar, anders als die fast 2mm weniger in der dicke.

mein bei release des HD2 zu verkaufstehendes Toshiba TG01 ist auch taschenfreundlicher als mein mein vorhergehender Viewty-ausrutscher und das ist nochmal eine ganze ecke größer was die fläche angeht.
 
A

Anonymous

Guest
Hat das HD2 denn auch nen 3D-Chip zur Unterstützung und wenn ja welchen? Im Datenblatt von AM steht nur 3d engine: ja
 
D

Der Prinz

Guest
Was ist das bitte für eine geile Halterung auf den offiziellen Fotos?
Wenn die noch mit im Lieferumfang wäre und sich an die Windschutzscheibe pappen ließe, wäre das natürlich obergeil.
Weiß man dazu irgendwie mehr?
 
Oben