• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC HD 2: Smartphone-Gigant mit Multitouch und kapazitivem Display kommt Ende Oktober

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Beim HD2 hat der Hersteller HTC einfach ein Handy um ein riesiges Display herum gebaut. Das neue Topmodell des Smartphone-Spezialisten übertrifft alles bisher Dagewesene. Es ist das erste Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem, das über einen kapazitiven Touchscreen verfügt. Außerdem portiert HTC seine innovative Android-Oberfläche Sense auf das Gerät. Bereits Ende Oktober kommt das HTC HD2 in Deutschland in den Handel.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC HD 2: Smartphone-Gigant mit Multitouch und kapazitivem Display kommt Ende Oktober auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
cooles Teil!
Mit dem kazazitiven Display wird es wirklich ein
iphone Killer!

LinusK

Mitglied
nicht nur das display, dazu kommt noch die auflösung. der prozessor ist schon super, dann noch in verbindung mit winmob 6.5, htc sense und multitouch. Mal ganz davon ab hat das gerät auch LED-Blitz zur Cam....

geiles teil...

thebasket

Neues Mitglied
Hört sich ja ersteinmal alles gut an. Dass es ein absoluter Iphonekiller sein wird, muss sich zeigen, es kann zumindest von der technischen Seite her mithalten. Bis es von Mircosoft etwas in vergleichbarer Größenordnung wie den Appstore von Apple gibt muss wohl noch einige Zeit ins Land gehen.

Erst dann wird es dem iPhone zum wahren Konkurenten.

LinusK

Mitglied
Der Unterschied zum Hero ist zu allererst mal die Software. Das HEro läuft mit Android, Das HD2 mit Windows Mobile. Darüber hinaus ist das Gerät von der Hardware eine ganz andere Nummer. ein 3 mal so starker Prozessor, ein viel größeres Display, dazu kommt die LED-Lampe zur Cam....

Aber The_black_dragon is da noch mehr auf zack. der gibt dir die infos ;)

Kon

Neues Mitglied
Der Unterschied zum Hero ist, dass es einen größeren Bildschirm hat, keinen Knick und mit Windows Mobile 6.5 läuft. Aber wahrscheinlich nur 65k Farben, was jetzt wohl der letzte Schwachpunkt des Gerätes ist. @Redaktion - wie kommt ihr auf 448 mb ram? Bisher, und auf den Fotos heißt es doch 320 mb ram?

Hätte mir ein Branding der Mobilfunkanbieter gewünscht. Bringt Abwechslung und durch T-Mobile immer günstigere Preise!
Geiles Teil...ja!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@LinusK
joa das wichtigste haste ja schon gesagt....
cam vom hero ist nicht so toll ka wie es beim HD2 aussehen wird da HTC es nie so mit der kamera qualität hatte ^^

cpu ust nur benchmarkmässig mehr als 3 mal so stark bei fast doppeltem takt vom hero

das hero hat halt das Android betriebssystem mit frei anpassbarer widget oberfläche und bereits mehreren tausend anwendungen im market wo winmobile aber schnell aufholen wird denke ich....

im allgemeinen ist android das schnellere OS aber das gleicht sich durch den immensen leistungsunterschied beim HD2 definitiv aus....

wenn du noch was wissen willst frag! :D

LinusK

Mitglied
naja das mit den widgets ist ja mit der htc oberfläche über winmob auch mehr oder weniger dann auf dem HD2 möglich oder täusch ich mich?

A

Anonymous

Guest
danke für die schnellen und super antworten, aber wenn der display größer wird und der prozessor noch besser. Ist dann der Akku nicht noch schlechter als beim Hero, sprich einen halben Tag und dann steckdose ;-)))

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naja der akku könnte durch das display nen problem werden aber die CPU soll angeblich noch etwas weniger strom brauchen akls die vom hero..... aber das können nur erste erfahrungsberichte zeigen

A

Anonymous

Guest
Mit den großen Symbolen sieht das Handy aus, als sei es für Senioren entwickelt worden LÖL.

Noch ne Frage, was nützt Multitouch mit einem Betriebsystem, was gar kein Multitouch unterstützt? Nur Fotos zoomen?

K

KDB

Guest
"Diese Technologie kennt man nur vom iPhone und vom HTC-Handy Hero." auch das LG Arena unterstützt Multitouch.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
mit dem multitouch kannst du zoom in bildern, videos und im browser nutzen
vlt auch der zoom in der kamera das weiss ich nicht..... evtl gehen irgendwo im system auch touchscreen gesten um zb bestimmte anwendungen zu starten.....

A

Anonymous

Guest
Also ich würds mir kaufen wenns mich so teuer währ ^^ wer braucht da schon noch iphone ?? :D

A

Anonymous

Guest
hab ich das jetzt richtig gelesen das se das einfach nur müll ist 699 euro und das geniale htc 619
wie geht das denn..?

Oben