• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC EVO 4G - auch mit deutschen UMTS/HSPA Netzen kompatibel.

Captain Falc0n

Neues Mitglied
Hallo Community.
Ich möchte mir endlich mal den Traum eines eigenen Highend-Smartphones erfüllen. Ich plante mir erst das HTC Desire zuzulegen, wobei ich eigentlich ein EVO 4G mein Eigen nennen wollte. Ich habe mich dann mal auf ebay.com umgesehen und das Gerät für teilweise 300€ gefunden. Hier meine Fragen:

-Ist die Deutsche Sprache als Standartsprache wählbar?
-Umfasst Sense-Oberbläche auch FriendStream, wie das Desire?
-Ist das Gerät mit deutschen Mobilfunknetzen kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:

benthepen

Bekanntes Mitglied
Hallo Community.
Ich möchte mir endlich mal den Traum eines eigenen Highend-Smartphones erfüllen. Ich plante mir erst das HTC Desire zuzulegen, wobei ich eigentlich ein EVO 4G mein eigen nennen wollte. Ich habe mich dann mal auf ebay.com umgesehen und das Gerät für teilweise 300€ gefunden. Hier meine Fragen:

-Ist die Deutsche Sprache als Standartsprache wählbar?
-Umfasst Sense-Oberbläche auch FriendStream, wie das Desire?
-Ist das Gerät mit deutschen Mobilfunknetzen kompatibel?

Hallo!
Ich kann dir nicht sagen, welche Sprache du in dem Handy einstellen kannst.
Kann mir aber vorstellen, das Deutsch durchaus vorhanden ist.
Es hat die Sense Oberfläche auch drauf, ob es Friendstream unterstützt, keine Ahnung.
Es hat definitiv kein UMTS eingebaut und ist somit in Deutschland nicht brauchbar. Es unterstützt den schnellen WiMax Standart, den der Netzbetreiber "Sprint" in den USA anbietet. Deshalb ist es auch nur bei Sprint in den USA erhältlich.
Konnte dir jetzt vielleicht nicht so wirklich weiterhelfen, aber in Deutschland müsstest du vielleicht noch warten, bis davon eine europäische Variante raus kommt, oder doch ein völlig neugestaltetes.
Mitte kommender Woche will HTC neue Modelle für Europa vorstellen.
Mal sehen, das die Junds sich haben einfallen lassen... ;-)
 

Sascha89

Neues Mitglied
Naja, ab heute sicher nicht. Aber zumindest in den nächsten Wochen/Monaten als Desire HD. Die Daten wurden übrigens eben auf dem Live Event bestätigt: 8MP Kamera mit Dual-LED-Blitz und Aufnahme in 720p, 4,3 Zoll Bildschirm, Aluminiumgehäuse, neues HTC Sense, 1,5 GByte interner Speicher, MicroSD bis 32 GByte, Bluetooth 2.1, GPS, digitaler Kompass, HSDPA/HSUPA und WiFi 802.11 b/g/n, 8255 Snapdragon mit 1 GHz, 768 Mbyte RAM, Dolby Mobile und SRS, zahlreiche Effekte für die Nachbearbeitung von Fotos/Videos.

Sehr geiles Teil!
 

Kerze

Neues Mitglied
hallelujah :-D

das ist genau das handy worauf ich geartet habe! Ich wollte mir sowiso demnächst mal ein neues Handy kaufen...

VIELEN DANK @Sascha89 für diese SUPER Nachricht :-D
 

Sascha89

Neues Mitglied
Verfügbar ist es ab nächstem Monat. Ein Preis wird nicht genannt. Das Bild von BASE war das tatsächliche Gerät, wie es in den Handel kommt. Die neue Sense-Oberfläche bietet zB die Möglichkeit über htcsense.com das Handy zu orten/abzuschalten, sollte es verloren gehen; einen Kartendienst mit Karten-Caching, also ohne Roaming-Kosten und Personaliserung des Smartphones!
 

Sascha89

Neues Mitglied

Sascha89

Neues Mitglied
Schwer zu sagen. Ich persönlich vermute ja, dass es sich dabei um die GPU, die als HTC Glacier auf GLBenchmark.com getestet wurde, handelt. Wenn ja, dann bietet sie fast die 3-fache Leistung des EVO 4G oder DroidX. Aber das HTC Glacier soll ja ein weiteres Modell von HTC sein, das mit Android 3.0 irgendwann in den USA kommen soll. Von daher heißt es warten auf erste Tests, die bestimmt spätestens Anfang Oktober, wahrscheinlich aber schon früher bei engadget.com & Co. kommen werden.
 
Oben