HTC Evo 4G: Android-Smartphone mit Wimax getestet

W

What

Guest
Akku

MAn sollte sich mal lieber auf die Entwicklung von stärkeren Akkus kümmern. Was habe ich von der schnellsten Technik, wenn ich andauernd zur Steckdose muss?
Ein Gerät mit der Leistung vom IPhone 3GS, HTC Desire etc. und einer Akku Laufzeit von mindestens 15 Stunden bei maximaler Auslastung. Das wäre mal eine Innovation.
 
D

DerGrüne

Guest
Kernenergie

Wird Zeit für Kernenergie in Handys :)
5 Jahre Akkulaufzeit und nie wieder Akku aufladen. Nur all 3-10 Tage das radioaktive Kühlwasser wechseln :)
 
A

Anonymous

Guest
kernenergie die Zweite

und wenn der sich der Sprit im Auto mal dem ende nähert einfach das Handy anschließen und die nächsten 50000 km sind kein Problem XD
 

chris.nx

Mitglied
"Am 4. Juni bringt der US-Netzbetreiber Sprint ein 4G-Handy heraus. Mit ihm können die Kunden dann erstmals auch das Wimax-Netz von Sprint benutzen benutzen ."

einmal benutzen reicht doch ^^
 

Mööp90

Mitglied
@ DerGrüne und Anonymous:

Wartet mal noch ein paar Jahrzehnte. Irgendwann wird es soweit sein :)

Aber ehrlich, was will ich mit stromfressenden Technologien wenn die Akkus nicht weiterentwickelt werden? Ich z.B. muss mein IPhone jeden Abend an die Steckdose hauen. Also? Bitte auch an die Akkus denken :)
 
A

Anonymous

Guest
In Deutschland

Ich hätte das Gerät sehr gerne für den deutschen Markt, finde es von der ausstattung her sehr gut. Muss auch nicht die angegebene Schnelligkeit haben.
 
A

Anonymous

Guest
@mööp90

Da hast du ja auch vollkommen recht, ich lad mein milestone in der Regel alle 2 Tage auf, wird dann aber immer sehr knapp

verbesserte Akkutechnoligien wären sehr angenehmen, so absolut dringend wäre es aber (noch) nicht.
Sollte das nächste Iphone nicht nen richtig fetten Akku bekommen (hab keinen Plan, ich mag meinen Stein :D )
 
A

Anonymous

Guest
möglichkeit

Stelle mir die Frage was passiert, wenn man in as Handy einfach eine deutsche Sim-Karte steckt? Unterstützt es die deutschen GSM Netze gar nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Geiles Ding,bin mit meinem HD2 zwar absolut zufrieden, aber falls das Teil mal auf den deutschen Markt kommt,wäre es ne Überlegung wert.

Das mit dem Stromfressenden Netz kann ich mir vorstellen,ich habe das HD2 schon 90%der Zeit im GSM statt im UMTS Netz um Akku zu sparen,muss es trotzdem alle 2 Tage laden und dieses Wimax ist ja nochmal ne Nummer härter als UMTS.
 
A

accessoire

Guest
Das Evo 4G wurde jetzt ersten Tests unterzogen. Das Besondere an dem Android-Smartphone von HTC ist die Unterstützung von Wimax. Der Netzbetreiber Sprint baut gerade ein Funknetz mit dem LTE-ähnlichen Standard in den USA auf.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Evo 4G: Android-Smartphone mit Wimax getestet auf AreaMobile.
Recht hast du. Alle halbe Jahre hört man von einer neuen Akkutechnologie, die dutzend mal so viel Energie speichern kann, wenn nicht noch mehr. Und wo bleibt es? Die Hersteller sollen nicht so feige sein und gefälligst mal innovativ sein und einfach das Risiko mit einer neuen Technologie eingehen.
 

Mööp90

Mitglied
Angekündigt wurde zwar ein besserer Akku fürs IPhone, bei den neuen Technologien die dann verbaut werden, gleicht sich dies wieder aus und man kann es dann auch wieder jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag laden.
 
C

ColorMe

Guest
komisch

ein phone welches man also nur in den usa nutzen kann... us-leute fliegen ja nie in den urlaub, geschweigedenn verlassen ab und an die usa. das ist eher ein demonstrationsgerät, statt wirklich einen schritt weiter gedacht.
 
A

Anonymous

Guest
Phhh, können die behalten die amis,
das Galaxy S wird alles weg nuken
 
J

Joël Fisler

Guest
Läuft nicht in Europa...

Ich habe gestern an der Google IO so ein Evo erhalten. Doch es läuft gar nicht in Europa. Was für ein Frust. Ich hab gelesen, dass es in Deutschland CDMA Netze geben soll oder schon gibt? Weiss jemand mehr?
 
A

Anonymous

Guest
@Joël Fislel. Hey cool das du da warst. Also soweit ich weis gibts nur in den USA und Hawaii CDMA. Tja, GSM ist ja Standart weltweit und in DT gibts nur gsm 900 und 1800 Und UMTS. Also ist das Ding von der Konferenz zum teln nicht zu gebrauchen. Aso ich finds ärgerlich.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit den Akkus ist leider nicht so einfach, wär ja nicht so als würden nicht hunderte Chemiker weltweit drann arbeiten nur leider kommt man da irgendwie an die Grenzen.
 
Oben