HTC Dragon: Erste Fotos zeigen HD2-Androiden

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In der Vergangenheit gab es viele widersprüchliche Spekulationen über den Touch HD-Nachfolger. Mal sollte er mit Windows Mobile ausgestattet sein, mal mit dem Google-Betriebssystem Android. Jetzt wird klar, woher die Verwirrungen kamen: HTC hat zwei fast baugleiche Smartphones entwickelt. Die Android-Version soll HTC Dragon oder auch Zoom 2 heißen und wie das HD2 mit einem schnellen Snapdragon-Chipsatz und einem hochauflösenden Display ausgestattet sein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Dragon: Erste Fotos zeigen HD2-Androiden auf AreaMobile.
 

Liatama

Neues Mitglied
Hmmm bringt mich in ne schwierige Situation, bin eigentlich Fan von Android allerdings ist das Windows Mobile HD2 das schönere Gerät wie ich finde...wäre blos diese hässliche silberne Leiste mit dem Trackball nicht da unten drunter würde ich mir das Teil wohl sofort zulegen wenns im Handel ist.
 

Das Schaf

Neues Mitglied
Das Dragon wird bestimmt billiger als das HD2, denn:
-Google Android (OSS)
-weniger RAM
Wenns nicht mehr als 500€ kostet, wärs mal ne Überlegung wert...
 
A

Anonymous

Guest
Schade

HTC haette alle gluecklich machen koennen. Die HD2 Hardware einfach mit verschiedener Betriebssystemen rausbringen! So einfach ist das!
WINMO,ANDROID und viell. noch Linux-Eigenbrei und jeder haette die Wahl gehabt.Dazu noch in verschiedenen Farben und alles waere toll.Aber nein! Das waere doch echt mal Marketing gewesen. Dem Kunden die Wahl bieten am Betriebssystem! Das HD2 ist Hadwaretechnisch ein muss!
 
A

Anonymous

Guest
alkoholgehalt

das hd2 ist mir symphatischer :> und mit vmware kann man android virtualisieren, hat doch auch was^^
 
A

Anonymous

Guest
owned

"WINMO,ANDROID und viell. noch Linux-Eigenbrei"
Android basiert auf nem Linux Kernel...erstmal informieren und dann schreiben.
 
A

Anonymous

Guest
Lesen junge!

Ist mir klar Du Ei,lern selber mal lesen!
Deswegen habe ich doch "Eigenbrei" geschrieben! HTC kann doch selber was entwickeln,muss doch nicht von Google sein. Siehe LiMo Foundation oder WEB OS. Erstmal lesen lernen Alter!
 
S

Schade

Guest
WARUM WARUM WARUM nur ohne SENSE? :-(

Das wäre sonst für mich das Ziel einer langen Reise...
 

Scheijan

Neues Mitglied
hmm wenn man diesen Spekulierungen glauben darf, ist es wirklich eine überlegung wert. Perfekt wäre wirklich die HD2 hardware mit Android 2.0 und Sense. Wenn beim Dragon kein Sense dabei ist wäre das wirklich schade.

@d4yw41k3r:
ich will dir die Vorfreude nicht nehmen, aber da das Dragon bisher nicht mal offiziell existiert gebe ich dem Gerät mindestens 4 Monate, bis du es bekommen könntest.. wenns doch schneller kommt hab ich da gar nix gegen :)

allgemeine Frage:
Wie RAM-Hungrig ist Android generell? Wie schneiden 256MB @ Android vs. 512MB @ WM6.5 ab? Wäre mir schon wichtig.. Danke! :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
also android basiert ja auf linux und nutzt deshalb eine swap partition.... nach dem bootup mit etlichen nachinstallierten prozessen hab ich von 288MB noch 80MB frei......

wenn ich dann so 5 oder 6 appes auf habe bin ich bei 25MB und selbst wenn ich dann noch 10 apps auf mache bin ich immernoch über 20MB.....

android lagert halt dann in virtuellen ram aus was eben nur beim programmwechsel bemerkbar ist da sie etwas nachladen müssen.....

insgesamt kann man sagen WM ist weniger ram hungrig.... beim X1 hat man mit original firmware von den 200 verfügbaren MB nur 60 belegt also 140 frei..... selbst mit dem Sense manila vom Leo hab ich noch etwa 100MB frei also 20MB mehr frei trotz weniger ram als beim Hero......

dafür hat man bei winmobile probleme wenn der ram überfüllt ist dann kann es eben abstürzen oder programme werden automatisiert geschlossen....
dafür sind aber seeehr viele programme nötig bei 256MB oder mehr :-D

bei android ist die grenze der, als swap partition zugewiesene, interne speicher.....
 

Scheijan

Neues Mitglied
vielen dank für die ausfürliche antwort black dragon! wenn der HTC Dragon schnell rauskommt hat es hoffentlich den Vorteil, dass beide Gerät relativ gut verfügbar sein werden...
 
G

giGGer

Guest
sense

ich hab mir auch kein hero gejolt, da ich aufs dragon warte und ich bin mir sicher das dort sense drauf sein wird.. sonst würden die sich ins eigene bein schießen ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ebenfalls schade

Kein Sense und ziemlich hässliches Design - dann wirds wohl doch der HTC HD2 bei mir
 

sr-ha

Mitglied
das mit dem google schriftzug hat erstma nichts zu bedeuten.

ich hab bilder vom hero für sprint oder verizon gesehen und bei dem war auch der google schriftzug hinten drauf und trotzdem hat dieser hero auch sense.
 
Oben