HTC Desire vs. Samsung Galaxy S: Zwei Superphones im Vergleich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Samsung Galaxy S setzt neue Maßstäbe bei Android-Smartphones, es hat nicht nur das schönste Display, sondern auch den schnellsten Grafikprozessor. Aber die Top-Technik wird ihren Preis haben, außerdem kommt das Superphone erst Mitte 2010 auf den Markt. Lohnt sich das Warten? Das Gigahertz-Handy HTC Desire kann man bereits viel früher kaufen. In einem Vergleich lässt areamobile die Technikprotze gegeneinander antreten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Desire vs. Samsung Galaxy S: Zwei Superphones im Vergleich auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Welcher ist überhaupt schneller, der Qualcomm QSD8250 / 1 Gigahertz oder der Samsung (ARM Cortex A8) / 1 Gigahertz?

A

Anonymous

Guest
Mich stört es langsam, dass in fast jedem Smartphone 16, 32 oder gar bald 64gb eingebaut sind.

Da der interne Speicher meist teurer ist als eine gleichwertige Micro SD Karte (i8910 mit 16 anstatt 8GB mal locker 120€ aufpreis!!)
wäre es doch viel besser nur 1-2GB internen Speicher zu verbauen und sich einfach eine Micro SD karte dazuzukaufen wenn man sie braucht. Das kommt einen viel billiger wenn man sich für 50€ eine MicroSD kauft anstatt 100€ aufpreis beim Smartphone in kauf zu nehmen.

Aber nein, es muss ja immer geprotzt werden...

A

Anonymous

Guest
Desire bekommt HD-Videos

Es ist ja bekannt, dass das HTC Desire die Fähigkeit zum Aufnehmen von HD-Videos durch ein nachfolgendes Update erhalten wird.

Greetz

LEGEND&DESIRE FANBOY

P

pSyKoOlo

Guest
Naja, ich finde es recht ordentlich und auch teils sehenswert. Aber man kann ja eine Tatsache nicht von der Hand schlagen: die Ähnlichkeit mit dem Iphone ist ja schon fast illegal.

Ein weiterer Kritikpunkt ist: Warum gibt Samsung die Ram-Größe nicht bekannt? Sind es wirklich nur 256MB wie befürchtet wird? Ich meine, ich kann es mir zwar bei so nem Handy nicht vorstellen, aber wenn es mehr als 512MB wären, dann würde man damit ja bestimmt Marketing betreiben?! Ergo - siehts schlecht aus, oder was meint ihr?

Ne Fracge noch: Hat das Samsung echtes Multitouch?

GreEtz

Q

QuoVadis

Guest
Das Gigahertz-Handy HTC Desire kann bereits viel früher kaufen. ??? Deutsch?

B

Banonymous

Guest
@Prozessorfrage

Genau wird dir das noch keiner sagen können.
Aber von den Specs her sollte der Samsung schneller sein. Sowohl von der reinen CPU-Leistung aber vor allem von der Grafikleistung.
Trotzdem hätte ich bei dem Kauf des Samsungs bedenken, was den Support angeht. Das ist ja nicht gerade Samsungs Stärke

A

Anonymous

Guest
stärken: -superamoled.sieht mehr als kacke aus!also ich finde die farben usw einfach viel zu bunt,sieht alles zu übertrieben aus.touchwiz ist ein echter witz.hässlich,zu bunt und nicht innovativ genug.also bei mir hat samsung keine chance.
asooooo ist auch noch so gross wie mein laptop

A

Anonymous

Guest
Nie wieder Samsung!!

Ich kann wirklich jedem vom nur vom Kauf eines Samsunghandys abraten. Die Hardware ist zwar meist ganz ordentlich aber die Software ist meist sooo unglaublich schlecht gemacht, dass man sich nur noch grün und blau ärgern müsste. Zudem ist der Support wirklich nur die größte Hölle für einen Kunden. Nach dem Kauf lässt man die Kunden mit technisch unausgereifen Handys völlig im Stich. Also Freunde, kauft was immer ihr wollt aber Finger weg von Samsung!!!!

A

Anonymous

Guest
ich rate auch dazu nie wieder ein samsung zu kaufen
am anfang freut man sich das man ein mit technick vollgestopftes handy hat aber dann macht die software alles kaputt und bei samsung kennt man das wort update wohl nich

A

Anonymous

Guest
Beides Top Geräte. Würde gerne beide haben, aber werde wahrscheinlich das HTC Desire vorziehen. Samsung lässt viel zu lange auf sich warten...Bis dahin gibt es wieder bestimmt ein Iphone, und das könnte Samsung die Show stehlen.

A

Anonymous

Guest
@marketingtrottel
und was willst du uns mit den 100mAh jetzt sagen,dass der akku länger hält oder was?

A

Anonymous

Guest
Die oftware ist auch nicht schlechter als bei anderen Herstellern. Ich habe schon einige Samsung Handys und alle laufen Super.

A

Apple's Liebling

Guest
Gibts irgentwo ne Website die sowohl den Qualcomm als auch den ARM Prozessor in einem vergleich zeigen... bzw. wo man lesen kann welcher von beiden mehr Power unter der Haube hat? Das würde mich echt mal interessieren!

P

:) peter lustig

Guest
"wtf ist ein Annäherungssensor?"

der ist dafür da. das wenn du telefonierst sich das display ausschaltet. damit du nicht mit dem ohr das gespräch beendest. außerdem wird dadurch akku gespart. der sensor befindet sich meist direkt neben dem hörer ;)

gruß

peter

Oben